Hallo Zusammen,
ich möchte gerade auf Office 365 wechseln und muss feststellen das es einige Probleme mit dem DNS gibt.
Zu Beginn hatte ich 3 MX records diese hat Microsoft gestört also habe ich die alten netcup MX records gelöscht. --> Mails konnten immer noch nicht empfangen werden.
Jetzt besteht das Problem, dass wenn ich die Domain mit MX-Toolbox oder Whatsmydns Teste bekomme ich keinen CNAME und auch kein SRV record zu sehen, wenn ich einen SMTP Test laufen lasse bekomme ich einen 500er Fehler zurück mit einem Timeout. Das verrückte ist, dass wenn ich über das Office 365 Panel die DNS Einträge überprüfen lasse ist alles grün und OK. Microsoft hat mir mitgeteilt ich solle mich an meinem Provider wenden evtl. werden die Records nicht richtig umgesetzt. Leider konnte ich mit dem Support dieses Problem nicht klären, ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob alles richtig ist. Ich werde meine Records mal posten evtl hilft das etwas.
Ich benötige dringend Hilfe, da aktuell der Mailempfang gar nicht geht da ja auch die alten records weg sind.
Danke im Voraus