WebMail RoundCube install

  • Trage doch einfach deine Zugangsdaten in die db.inc.php ein und führe die Befehle zum Erstellen der Tabellen aus der Datei /SQL/mysql5.initial.sql selber in PMA (phpMyAdmin) bei der Datenbank aus. Und schon ist Roundcube installiert ohne Installer oder sonst was :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bin jetzt soweit das ich das Menue erreiche und


    Benutzername Passwort Server


    eingeben soll.


    Doch es werden keine Daten angenommen


    Fehlermeldung lautet


    Keine Verbindung zum IMAP Server

  • Hast du auch den richtigen Benutzernamen und das Passwort verwendet? Der Benutzername ist nicht die Mailadresse, den Benutzernamen siehst du in Syscp.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von bitracer;4423

    also wenn ich Adressen im Syscp anlege muss ich im Webmailer immer die komplette Mailadresse angeben fürs einloggen.


    Ups, entschuldige. Sehe ich auch gerade. Habe das mit anderen Systemen verwechselt :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"


    Komplette Mail Adresse +Passwort eingegeben.


    Was muss den bei Server eingetragen werden?
    Muss ich den noch etwas in der config ändern?


    jetzt habe ich die Datenbank am laufen und nun kommt das nächste Problem.
    Mit dem Programm nimmt es kein Ende.


    Hat den keiner das Prog. laufen der die ganzen Fehler die auftauchen,
    schon erlebt hat und geändert hat.


    Gruß Zacki

  • Kontrolliere einfach einmal folgende Einstellungen in deiner Konfiguration, so steht es z.B. bei mir drinnen:


    Ansonste schaue einmal in die Logs von deinem Mailserver warum die Anmeldung scheitert ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,


    habe localhost eingetragen und im Menue verschwand das Eingabefeld
    Server.


    Hier die Auszüge:
    -----------------------------------
    20-Jul-2009 15:18:30] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:18:30 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    [20-Jul-2009 15:18:56] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:18:56 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    [20-Jul-2009 15:19:20] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:19:20 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    [20-Jul-2009 15:21:33] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:21:33 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    [20-Jul-2009 15:21:44] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:21:44 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    [20-Jul-2009 15:22:24] PHP Warning: fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to localhost:143 (Verbindungsaufbau abgelehnt) in /var/kunden/webs/web1/rc/program/lib/imap.inc on line 617
    [20-Jul-2009 15:22:24 +0200] IMAP Error: Could not connect to localhost at port 143: Verbindungsaufbau abgelehnt (POST /rc/?_task=&_action=login)
    -----------------------------------
    Wenn das zu lang ist kann ich das ja gleich wieder löschen.

  • Zitat

    Could not connect to localhost at port 143


    Sag mal läuft bei dir überhaupt ein IMAP Dienst auf diesem Port bzw. ist der mit einem anderen Client überhaupt erreichbar? Denn die Fehlermeldung ist eindeutig, dass er nicht verbinden kann, der kommt nicht mal dazu die Logindaten zu senden...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • So wie es aussieht ist der Kanal zu - bei der Bestellung des Server stand ja das IMAP - pop3 usw. bei der erst install dabei ist.


    Wohl doch nicht - IMAP installiert.

  • ich musste bei mir auch erst courier-imap nachinstallieren bevor ich squirrel nutzen konnte.
    Wenn du courier nutzen möchtest gib in der Console folgendes ein


    Code
    apt-get install courier-imap
  • nach Tage langem hin und her.


    Jetzt läuft es :D:)Juhu


    Senden und Empfangen


    Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.



    mfg
    Zacki


    Hut ab - für eure Ausdauer:D

  • Hallöchen hab auch ein kleine RC Probleme bin gerade am installieren und da wo es darum geht die Zugangsdaten zu prüfen gehts nicht mehr weiter... Imap ist installiert folgende Fehlermeldung:


    [HTML]Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/kunden/webs/ddimn/webmail/program/lib/imap.inc on line 295[/HTML]


    Weiß einer was da falsch ist?

  • Das selbe bei 60 sekunden, ein Login ist einfach nicht möglich :(


    Aber es ist doch schon was verkehrt wenn ein script länger als 30 Sekunden braucht... :confused:


    Bei den Login daten was muss da rein?


    Mein erstelltes IMAP konto, meine Domain (oder IP???) und mein passowrt? Richtig?


    Edit: hab ich vergewissert, Zugangsdaten sind alle richtig ;(


    Zitat

    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/kunden/webs/ddimn/webmail/program/lib/imap.inc on line 319



    Edit hier mal der Mail LOG
    via tinypaste


    IMAP Via Thunderbird geht aucht nicht sagt mir immer das ich keine Zugriff auf www.server.de hätte sendet die mail aber trotzdem, kann aber auch keine abrufen ;(