Beiträge von bitracer

    Ich poste jetzt einfach mal die gekürzte Version, die Klasseneinstellungen usw habe ich erst mal rausgenommen.


    Ich kann dir gern aber die komplette schicken.
    Wie gesagt, er läuft im Moment sehr standartmäßig ohne große Veränderungen.


    Ich habe vorhin festgestellt, das der wait teilweise, sogar wenn nichts läuft, auf über 10% geht.

    Danke für deine Tipps Scaleo.
    Ich habe den Gameserver schon auf einem blanken, neuinstalliertem Debian aufgesetzt.
    Habe es mal nach der Anleitung im Wiki gemacht, aber auch das hat nichts gebracht.
    Es ist nur die Minimal von Lenny 64 bit drauf ansonsten sind sämtliche Serverdienste , die nicht notwendig sind abgeschaltet.
    Die Auslastung sieht ok aus.
    ca. 200 mb Ram bei laufendem Server und die CPU Last bei htop oder auch top gehen nicht sonderlich in die Höhe.


    Mittlerweile nach ettlichen Tests gehe ich bald davon aus, das cod4 einfach schlecht auf vServern zu betreiben sind.


    Wenn du möchtest und Zeit hast, können wir uns das Problem gern mal zusammen ansehen.

    ich habe ein ähnliches problem, ich habe auf dem vServer Gold nun auf einem minimal System (Deb. Lenny 64bit) COD4 als server aufgesetzt, aber er laggt, obwohl nichts außergewöhnliches installiert ist.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann

    Hab gerade bemerkt, das ich Aufgrund des Problems, was ich analysieren möchte, hier wohl im falschen Forum bin.
    Auf einen COD4 Gameserver kommt es immer wieder zu laggs, die ich allerdings per ps oder htop nicht nachvollziehen kann.
    Habe allerdings mal gehört, das es auch an der hdd Performance liegen kann.

    Da hier bestimmt einige von euch Gameserver erfolgreich betreiben, würde ich gern mal eure Erfahrungen dazu lesen.
    Ich habe derzeit aus Debian 4 + Syscp 2 CoD4 Gamneserver mit jeweils 12 Slots laufen, die aber ab und an doch ziemlich laggen. Daher frage ich nun, ob ihr andere Images mehr empfehlen könnt, oder ob der Goldserver diese vllt doch nicht so wirklich verträgt.
    Top gibt dazu keine Aufschlüsse woran es liegen könnte, Recourcen sind nicht mal annähernd ausgeschöpft.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe einiges mehr drauf, zusätzlich noch TS Shoutcast zusätzlich zum Forum, Website, Maildomain. Ich komme derzeit auf eine Auslastung von ca 150 MB was aber sicherlich noch um einiges zu reduzieren geht.

    ich musste bei mir auch erst courier-imap nachinstallieren bevor ich squirrel nutzen konnte.
    Wenn du courier nutzen möchtest gib in der Console folgendes ein


    Code
    apt-get install courier-imap