Beiträge von Netcup-user

    Nach langer Zeit mal wieder...ich hab festgestellt dass der Hostname vxyz.yourserver immer noch auf die alte IP zeigt... kann ich das selbst irgendwo ändern, oder sollte ich mich an den Support wenden? Im CCP und im VCP find ich nichts dazu. Den rDNS Eintrag im CCP hab ich schon geändert, bzw. war voreingestellt.

    Hallo,


    ich hab momentan einen Vserver Bronze und habe im CCP die Möglichkeit auf KVM Pluto upzugraden, fallen dafür auch die 20 Euro "Wechselgebühren" an und wie ist das mit dem 1 Jahr vorrausbezahltem Betrag für den Bronze Server, werden die Kosten verrechnet, so dass wenn ich jetzt gerade erst den Jahresbetrag gezahlt habe nur noch die Differenz zu Pluto fällig wird?


    Viel Grüße.

    Hallo,


    nach dem ich Froxlor meine neue IP Adresse beigebracht habe, habe ich nun das Problem dass sämtliche Domains und SubDomains nur noch auf das Hauptverzeichnis zeigen, und nicht mehr in die für sie definierten Verzeichnisse. Aus den Logs lässt sich nicht entnehmen wo der Fehler liegen könnte. Habt ihr eine Idee was ich eventuell vergessen haben könnte oder wie ich vorgehen sollte?

    hm Merkwürdig jetzt tritt neuerdings ein Pid Fehler auf nachdem der Bot da war ;(


    Wisst ihr was da los ist?


    [PHP][Tue Sep 08 05:10:11 2009] [error] [client 211.137.171.120] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:)
    [Tue Sep 08 10:07:52 2009] [notice] child pid 18448 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 10:39:30 2009] [notice] child pid 23828 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 11:23:17 2009] [notice] child pid 660 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 11:23:19 2009] [notice] child pid 672 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 11:28:23 2009] [notice] child pid 1439 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 18:35:16 2009] [notice] child pid 32333 exit signal Segmentation fault (11)
    [Tue Sep 08 18:35:18 2009] [notice] child pid 31801 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 08:02:43 2009] [error] [client 209.47.33.187] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:)
    [Wed Sep 09 09:00:23 2009] [notice] child pid 4947 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 09:00:24 2009] [notice] child pid 4037 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 09:00:25 2009] [notice] child pid 4038 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 09:00:27 2009] [notice] child pid 4624 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 10:18:41 2009] [notice] child pid 3694 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 18:35:42 2009] [notice] child pid 18259 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 18:35:42 2009] [notice] child pid 18281 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 18:35:44 2009] [notice] child pid 24369 exit signal Segmentation fault (11)
    [Wed Sep 09 18:35:44 2009] [notice] child pid 24372 exit signal Segmentation fault (11)
    [Thu Sep 10 06:44:45 2009] [error] [client 69.90.195.96] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.test0:)
    [Thu Sep 10 23:25:13 2009] [error] [client 78.52.125.101] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/
    [Thu Sep 10 23:25:14 2009] [error] [client 78.52.125.101] File does not exist: /var/www/favicon.ico
    [Fri Sep 11 04:23:39 2009] [error] [client 211.137.171.120] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:)
    [Fri Sep 11 18:35:09 2009] [notice] child pid 22977 exit signal Segmentation fault (11)
    [Fri Sep 11 18:35:10 2009] [notice] child pid 8667 exit signal Segmentation fault (11)



    [/PHP]


    (11) weist glaube ich auf einen Hardarefehler hin?

    Boar ich trottel... Kopf -> Wand....



    hat geholfen... danke für deine Antwort

    Hallo ich kann mit SYScp emailadressen anlegen aber er erstellt die entsprechenden ordner nicht in /var/kunden/mail/namedeskunden


    Mit den Fehlermeldungen kann ich nicht wirklich was anfangen er sagt mir dass er den Zugriff verweigert hab die konfig sowie in SYSCP beschrieben ausgeführt


    Bei mir das selbe... denke dass ich den Server relativ gut abgesichert habe (root login brauch ich für winscp), Pfad zu Phpmyadmin hab ich geändert, ssh port sowieso (ich weiß bringt nicht viel), ist es auch nötig bzw. möglich den syscp ordner umzubenenen?


    Bin dennoch etwa unsicher könnte mal bitte jemand über die Logs schauen?


    Log via Pastie


    netcup es wäre toll wenn ihr mal bitte die Anhangsgröße für .txt Datein im Forum hochstellen könntet ;)

    Einfach via "apt-get update" bzw. "apt-get upgrade" die Pakete automatisch aktuallisieren lassen... ansonsten bietet heise Open eine gute Anlaufstelle.


    Zitat von M1234;5461

    Hallo!


    Ich wurde per Mail darauf hingewiesen, dass ich regelmäßig Systemupdates einspielen sollte. Wo werden neue Updates bekanntgegeben und gibt es schon ein Update seit den letzten 2 Wochen, um das ich mich kümmern müsste?


    MfG

    Das selbe bei 60 sekunden, ein Login ist einfach nicht möglich :(


    Aber es ist doch schon was verkehrt wenn ein script länger als 30 Sekunden braucht... :confused:


    Bei den Login daten was muss da rein?


    Mein erstelltes IMAP konto, meine Domain (oder IP???) und mein passowrt? Richtig?


    Edit: hab ich vergewissert, Zugangsdaten sind alle richtig ;(


    Zitat

    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/kunden/webs/ddimn/webmail/program/lib/imap.inc on line 319



    Edit hier mal der Mail LOG
    via tinypaste


    IMAP Via Thunderbird geht aucht nicht sagt mir immer das ich keine Zugriff auf www.server.de hätte sendet die mail aber trotzdem, kann aber auch keine abrufen ;(

    Hallöchen hab auch ein kleine RC Probleme bin gerade am installieren und da wo es darum geht die Zugangsdaten zu prüfen gehts nicht mehr weiter... Imap ist installiert folgende Fehlermeldung:


    [HTML]Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/kunden/webs/ddimn/webmail/program/lib/imap.inc on line 295[/HTML]


    Weiß einer was da falsch ist?

    So also hat sich erledigt, es war kein Konfig Problem des Servers, es schien an Wordpress zu liegen bzw. an dem Plugin !Wartungsmodus,
    vor wenigen Minuten hat mir WP angezeigt dass eine neue Version verfügbar sei, installiert und nun erstellt NextGen Gallery auch wieder Thumbnails.


    So verkorkst hatte ich Wp garnicht im Gedächtnis :(

    @Sim4000 ist mir durchaus klar und sind natürlich angepasst :rolleyes:


    Das mit den Anhängen war fürs Forum gemeint...


    Er nimmt generell keine Uploads mehr an... Hab auch schon mit den open_Basedir Optionen "gespielt" und mich durch sämtliche Foren gelesen und weiß mir mittlerweile nicht mehr zu helfen...

    Hallöchen ich hab ein ähnliches Problem wie dieser User,


    Wordpress nimmt überhaupt keine Uploads mehr an, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, Fehlermeldung 0 Uploads Erfolgreich.
    Das selbe bei dem PlugIn NextGen
    Das Projekt soll ein Photoblog werden, also kommt mir der Fehler gerade seeeehr ungelegen... Dateiberechtigungen sind überprüft und eigentlich richtig gesetzt... GD Lib ist auch installiert und laut PHP.ini auch aktiv!
    Image ist das Debian Etc+SysCP
    Ominös: Bevor ich den Server neu aufgesetzt habe ging alles wunderbar.. :( (jaja der Spieltrieb :D)


    Hier ist meine PHP.ini, könntet ihr mal bitte drüber schauen:
    siehe Anhang!



    Achja, netcup ca 15Kb für Anhänge sind recht knapp ;)

    Also hab den Server neu afugesetzt was auch nciht so weitere ging, dafür dickes Danke an Netcup :)


    Folgendes Problem, auf dem Server läuft NUR Wordpress mit NExtGen gallery (noch keine Besucher), nun wenn ich etwas hochlade und Thumbnails erstellen lasse (ca 10 MB an Bildern) startet er gleich 4 prozesse für www-data die laut Top je ca. 20% des Rams beanspruchen, ich rutsch schon in den Swap ;(
    Weiß mir einer zu Helfen?


    Hallöchen,
    seit ich einstellungen für die Rewrite Engine mittels SysCp für eine Domain vorgenommen habe is der Server quälend langsam, selbst das arbeiten auf der shell laggt ;(
    Ich hab sogar schon ne Meldung bekommen "FORK-Nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung"


    Server neugestartet (was mittels shell auch nciht möglich war) brachte Fehlermeldungen:


    Top sagt folgendes:


    Weiß vlt einer was die Auslastung so enorm in die höhe treibt dass nicht mehr genügend Speicher zur verfügung steht?


    Vserver ist der kleinste mit Debian Lenny und SysCp (Geupgradetes Netcup Image)

    Hallöchen,
    ich habe den vserver neuinstalliert und wollte mittels Putty die die zugangsdaten.txt öffen, jedoch sagt er mir dass ich nicht die Berechtigung dazu hätte? Was muss ich denn tun damit ich an die neuen Zugangsdaten komme?
    Danke!


    EDIT:
    hat sich erledigt... man sollte die Sufu nutzen... *pfeif* :D