Frohes Neues zusammen!
Vorab: ich bin eher ein "Enduser" - mit geringen Grundkenntnissen;
d.h. es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die Beschreibung sehr laienhaft verfasse, oder dumme Rückfragen stellen muss.
Wäre super, wenn die Erklärungen für einen DAU wären.
Ich habe eine Domain über netcup. Und nutze auch die passende E-Mail Adresse(n) - bisher super und ohne Probleme.
Jetzt hat sich seit ein Paar Tagen ein Fehler gebildet, den ich bisher nicht lösen konnte:
im Outlook habe ich zwei E-Mail Adressen: 1: netcup 2: t-online
Netcup geht seit mehreren Tagen nicht mehr abzurufen oder zu versenden (vorher gings) - t-online funktioniert weiterhin einwandfrei.
Netcup Mails kann ich gleichzeitig über "Spark" auf Smartphone empfangen und versenden.
Eingestellt ist:
IMAP Account (bei beiden - was auch immer das heißt)
user name: E-Mail Adresse
Passwort: ist eingetragen - wurde auch nicht geändert o.ä.
Incoming Server: mxf99b.netcup.net - Port 993
SSL Kästchen ist aktiviert - ("empfohlen") - was auch immer das heißt
Outgoing Server: mxf99b.netcup.net: 465
SSL aktiv
Gleichzeitig geht auch der Webmail Zugang nicht über: https://webmail01.netcup.net/ - es erscheint die Meldung rechts unten in der Ecke: "Ungültiger Servername!"
Wichtiger Hinweis: Der Fehler ist aufgetreten, seit dem ich mich im Ausland (Urlaub) befinde. Noch interessanter - am ersten Tag hatte es funktioniert.
Hoffe ich konnte die Situation und das Problem nachvollziehbar beschreiben.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung!