eMail Empfang nur bei erster Domain

  • Hallo Community,


    ich habe auf meinem vServer einen Mailserver nach dieser Anleitung http://workaround.org/articles/ispmail-etch/ installiert!


    Der Mailserver läuft und akzeptiert nut TLS Verschlüsselungen, genau so wie ich es haben will, nur kann ich leider nur eMails von einer der beiden Domains empfangen, die eMails der zweiten Domaine werden mit Mail Delivery System zurück gesendet.


    Zu meinen Domains:
    timeeweb.de => Haupt IP auf der auch der Mailserver läuft
    timeepic.de => andere IP


    IPs über DNS eingestellt.


    Angelegte User in beiden Domains sind info und tim.


    An die User info und tim der Domain timeepic.de kann ich eMails schicken, nur die User von timeeweb.de akzeptiert er nicht.


    Hier der Auszug aus der mail.log


    Woran kann es leigen, dass er die zweite eigentliche Hauptdomain nich akzeptiert, obwohl sie genau so in die DB eingetragen wurde wie die erste?


    THX
    Timee

  • Code
    [I][B]Nov 17 08:15:10 timeeweb postfix/trivial-rewrite[6258]: warning: do not list domain timeeweb.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains[/B][/I]

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • ha, danke für den denkanstoss, der fehler lag nicht daran, dass die domaine nicht in der db stand sondern als mydestination in die main.cf eingetragen war.


    habs jetzt so geändert, dass nur localhost drin steht und siehe da es geht!

    Code
    mydestination = localhost

    Danke für den tipp, Timee

  • Hoffentlich hast du dann deine /etc/hosts auch angepasst, denn bei den Images leitet localhost standardmäßig auf die öffentliche IP anstatt auf 127.0.0.1, was bei allen vServern seit der letzten Generation (Bronze, Silber, Gold, ...) nicht mehr nötig ist, da es ein Loopbackdevice gibt ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)