*.domain.de läuft nicht

    • Als Kunde einloggen
    • Die gewünschte (Sub-) Domain "bearbeiten"
    • Als Wildcarddomain eintragen? auswählen


    :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, war fürs syscp gemeint :D
    habe auch versucht es von hand in die apache conf zu schreiben, bzw. in die conf für den "kunden" klapt leider nicht.
    Wildcard werde ich mal versuchen, sagt mir so nichts.

  • Zitat von Homwer;15391

    Wildcard funktioniert zwar, allerdings gehen dann keine subdomains mehr.
    also auch nicht was ich brauche.
    Hat denn wirklich KEINER eine *.domain um auch fehleingaben wie eee.page.de abzufangen?


    Möchtest du noch einmal genau klären was nicht geht und was dein ziel ist?
    Wichtig ist auch die eingesetzte konfiguration deines systems.

    ich versteh z.b. nur bahnhof.

    wie kann das sein das du ein wildcard auf eine ip setzt und dieser nicht greift(zeit für dns aktualisierung wurde bestimmt beachtet).
    du müsstest über jeden belebigen präfix.domain.de dein ziel erreichen.

    mod_rewrite ist aller freunde.
    oder vllt über vhosts peter da rein hans dort rein klaus nach dort.
    cname wär auch noch eine variante.


    Lg

  • Zitat von Homwer;15391

    Wildcard funktioniert zwar, allerdings gehen dann keine subdomains mehr.


    Das geht schon: Einfach als Admin die gewünschte Subdomain, als neue Domain des Kunden zuweisen! ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe genau so etwas im Einsatz (gehabt), allerdings benutze ich kein Adminpanel wie SysCP. Zunächst mal ist wichtig, dass subdomain.domain.de zur richtigen IP aufgelöst wird - das scheint ja der Fall zu sein.Und dann kommt es bei den Apache-Einstellungen darauf an, in welcher Reihenfolge die vhosts in der Konfiguration stehen. Der Wildcard-Eintrag muss ganz ans Ende. Also falls man bei SysCP eine Reihenfolge der Domains festlegen kann, versuche die mal zu ändern.