kein Einloggen möglich

  • Hallo,
    ich kann mich nicht mehr einloggen bei phpMyAdmin
    es erscheint immer diese Meldung

    Zitat

    #1045 - Access denied for user 'web... '@'localhost' (using password: YES)


    Was bedeutet das?


    Petra

  • das du das falsche Passwort eingeben hast,das Confixx Passwort ist nicht das Phpmyadmin passwort sondern das mysql passwort ist das phpmyadmin passwort.

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • diese Fehlermeldung bekomm ich nun auch,

    Zitat

    #1045 - Access denied for user 'web... '@'localhost' (using password: YES)

    , nur hab ich das System mit Debian Etch mit Syscp eben gerade neu installiert, da sollte ein Login in phpmyadmin doch möglich sein. Weder root noch der Kunde kann sich anmelden...

  • Zitat von [netcup] Alex;3375

    Wurde ein Update des Systems und von SysCP durchgeführt?


    gleich nach der Installation, im Vservercontrolpanel, mittels apt-get update && apt-get dist-upgrade das System aktualisiert, danach die ganze Konfiguration von SysCP, zum Schluss nur noch einen Kunden und eine Domain mit Datenbank angelegt. Normalerweise sollte Login in phpmyadmin möglich sein (mach es ja nicht zum ersten mal)...


    Mysql-Login in der Console funktioniert....
    SysCP Version: 1.4.2.1

  • Vorgehensweise:


    Installation von Etch Image mit SysCP 64bit


    Login als SysCP Admin
    Anlegen eines Kunden
    Wechseln zum Kundeninterface
    Anlegen einer Datenbank


    Aufruf von phpmyadmin
    login als root
    login als syscp
    login als kunde


    Alles verlief ohne Fehler. Ein Update sollte daran nichts ändern da dabei an den Logins nichts verändert wird.


    Bei dem Login als Kunde darauf achten das man als usernamesqlX verwendet (z.B. web1sql1) und das für die Datenbank angegebene Passwort.

  • Einen User www-data gibt es auch nicht ;)


    Es gibt von Anfang an nur den User root und syscp in der DB, die Passwörter dazu findet man unter /root/Zugangsdaten.txt.


    Wenn man einen Kunden anlegt, lauter der Benutzername usernamesqlX


    X ist hier die Kennung der DB, also 1,2,3 etc pp


    username ist beim ersten user web1, wenn man keinen eigenen Benutzernamen beim Kunden anlegen gewählt hat.


    Gibt als Benutzername test an, so wäre es testsql1, testsql2 etc.


    Das Passwort ist dann das der DB welches man beim Anlegen der DB wählt.

  • Zitat von [netcup] Alex;3395

    Einen User www-data gibt es auch nicht ;)


    Es gibt von Anfang an nur den User root und syscp in der DB, die Passwörter dazu findet man unter /root/Zugangsdaten.txt.



    das war mir schon klar, ausserdem konnte man sich als root auch nicht einloggen. Habe schon die Daten aus der Zugangsdaten.txt genommen, mach das ja nicht zum Ersten mal. Das root-Login in phpmyadmin funktionierte ja auch nicht, nach dem ich mal den Kunden in Syscp gelöscht hab. Bisher haben meine Installationen auf den Netcup-vServern funktioniert. Nur diesmal nicht. Ob ich da was übersehen habe bei der Installation, beim Update, keine Ahnung. Vielleicht auch nur 'ne falsche Konfiguration von phpmyadmin (auch wenn ich darin nichts geändert habe).


    Ich habe den VS erst mal neu installiert, ohne weitere Updates einzuspielen, funktioniert nun das Login in phpmyadmin. In den nächsten Tagen werde ich dann den Rest machen, updaten, syscp einstellen und Daten aufspielen, mal sehen...

  • Zitat von [netcup] Alex;3415

    Kein Problem. Wenn nochmal was sein sollte kannst du dich gerne auch direkt an a.wachert@netcup.de wenden.


    ich weiß, dass in der Config von phpmyadmin beim Eintrag "auth_type" "cookie" drin stand, vielleicht war dies die Ursache, die alten vielleicht nicht ordungsgemäß gelöscht. Auch wenn jetzt in der neuen Installation auch "cookie" drin steht, könnte dies eine Ursache gewesen sein und somit ist bewiesen: Man lernt nie aus....

  • Hier geht es zwar eigentlich um MySQL, aber das dieses Thema im Confixx Forum liegt und den allgemeinen Titel "kein Einloggen möglich" trägt nutze ich dieses Thema und eröffne kein neues.


    Ich komme nicht mehr in ConFixx rein. Immer wenn ich mich mit meine Daten einlogge sagt der das Benutzername UND Passwort falsch sind. Ich logge mich aber mit den gleichen Daten gleichzeitig in FTP ein. oO Was soll das?
    Das Passwort habe ich in den gespeicherten Passwörtern von FF gefunden.^^

  • Hey.^^
    Tja. Ich habe mal wieder ein Problem mit der Passwort vergessen Funktion.
    Ich habe ein neues Passowrt angefordert und es auch bekommen. Ich habe Benutzername und das neue Passwort im Confixx eingegeben aber das Teil weigert sich mich rein zu lassen. :s
    Wer weiß was?