Probleme mit Confixx

  • Nabend,


    Ich habe den vServer 2000 mit Confixx Lizenz bestellt, bekommen ...


    Nunja, ich habe im Confixx die Lizenznummer eingegeben, funktioniert alles.


    Meine Frage: Wieso spinnt Confixx wenn ich einen "User" erstellt habe .. ich habe bei Leistungen alles gegeben. Wenn ich mich mit "web1" einlogge steht Links nichts mit FTP Benutzer erstellen und nichts mit MySQL Datenbank + Nutzer erstellen. Ich habe bemerkt das es FTP Zugriff gibt, der vom "web1 - Login", allerdings wird dieser Zugriff nicht als FTP erkannt und hat kein SFTP was ich benötige. MySQL Datenbanken kann ich ebenfalls nicht erstellen. Woran liegt das ?


    MfG Blackbone

  • ich kenne confixx zwar nicht sehr gut, aber muss nicht erst ein reseller erstellt werden der dann einen kunden anlegt und der kunde dann die entsprechenden sachen macht.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Wir empfehlen da die Handbücher zu lesen:


    http://www.parallels.com/de/products/confixx/docs/


    Das geschilderte Problem ist ein Denkfehler der vielen passiert.


    Zusätzliche FTP-Benutzer können erst angelegt werden, wenn über den gängigen FTP-Benutzer Verzeichnisse im Root des vHosts angelegt wurden, da die zusätzliche FTP-Benutzer ein Verzeichnis benötigen. Der gängige FTP-Benutzer ist gleich der Confixx-Nutzer (Kunde).

  • ah, okay, aber wie kann ich SFTP Zugriff einem User geben und wieso ist im Forum (WBB) nur 1 Button pro Kategorie der sich nicht anklicken lässt.


    Mir wurde letztens was von "suhosin" gesagt, da weiß ich nicht was das ist. Hier das Zitat von [netcup] Felix:



    Und wie soll ich das umstellen und wo ?


    MfG Kevin

  • gebe mal auf der konsole: php -v ein
    und poste mal den output.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Das kommt raus (wenn ich es mit Root ausführe in PuTTy)


    Code
    PHP 5.2.0-8+etch15 (cli) (built: Apr 29 2009 17:16:38)
    Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
    Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
  • somit hast du auch kein problem mit
    suhosin

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • der suhosin patch ist blödsinn mit mod-security erreichst du mehr.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von FidiBus;8058

    der suhosin patch ist blödsinn mit mod-security erreichst du mehr.


    Kommt auf die Config an und zu welchem zweck würd ich sagen.
    Abgesehn davon ist das mod security wesentlich ressourcen fressender.
    Ist halt ne Sache in der man keinen reinreden kann sondern ihm nur möglichkeiten aufzeigen kann. Was er letztendlich macht ist eh seine Sache



    MfG
    Andre

  • Und wie soll ich das nun machen ? Und wie kann ich einen SFTP User im Confixx erstellen ?


    Naja, das erst Fehler kommen und dann funktioniert nicht viel finde ich schon etwas sche***.


    Wenn es am Wochenende noch nicht geht werde ich den Server und die Confixx Lizenz kündigen :mad:

  • Also um MySQL Datenbanken anzulegen mußt mit dem angelegten User eingeloggt sein. Um SFTP nutzen zu können mußt du ihm als Leistung glaub ich erlauben sich per shell einloggen zu können. Da bin ich aber gerade nicht sicher.


    Das Problem mit deinem Forum kann ich so nicht nachvollziehen hab da keine Links etc.


    FTP User zudem Standart FTP Account der angelegt wird ( webx und das dazugehörige pw wobei x durch die zahl ersetzt wird) kannst du nur anlegen wenn auf deinem Server in dem webverzeichnis schon Unterverzeichnisse Existieren.


    Zudem Satz

    Zitat

    Wenn es am Wochenende noch nicht geht werde ich den Server und die Confixx Lizenz kündigen :mad:


    Sag ich nur eins. Wenn man einen Server betreibt sollte man sich zumindest das Grundwissen von Linux aneignen um wenigstens das 1x1 zu können. Sonst ist das nicht nur leichtsinnig sondern kann dich im dümmsten fall auch in den Knast bringen.


    Mehr als dir Hilfestellungen geben können wir hier auch nicht für dich tun da letzendlich du das Umsetzen mußt denn NUR du hast die Rechte dazu auf deinem Server und das sollte auch unter allen umständen so bleiben!!


    Sollten dir diese Hilfestellungen natürlich nicht reichen bietet Netcup noch die möglichkeit der Dienstleistungen.
    http://www.netcup.de/dienstleistungen/


    Bei nem Goldserver ist beim Kauf glaub ich sogar ein Gutschein für eine Dienstleistung dabei ansonsten sind da auch die Preise.
    Das wäre dort dann natürlich direkt vom Support gemacht und bräuchtest dir darum keinen Kopf machen ^^
    Wenn du allerdings wirklich absolut keine Ahnung von dem ganzen Linux usw. hast empfehle ich eher Webspace oder einen managed server.
    Ohne das alles Böse zu meinen das sind nur tipps zu deiner eigenen sicherheit.



    MfG
    Andre

  • Wenn man sich nicht um Systempflege und Konfiguration kümmern möchte, sondern will das es "einfach so" geht, sollte man zu Webspace anstatt einem vServer greifen.


    Ein vServer bedarf immer manueller Konfiguration, auch bei dem Einsatz von SysCP oder Confixx muss man, wenn man ein entsprechendes Script nutzen möchte, einige Konfigurationsparameter anpassen wenn das Script dies verlangt bzw benötigt.

  • Zitat von Blackbone;8075

    Ich bin es nur gewohnt das wenn man ein Image installiert das auch alles geht..


    wenn du nix an dem frisch installierten system änderst funktioniert auch alles ^^
    Aber es ist halt nur VORkonfiguriert letzte anpassungen an deine Bedürfnisse mußt du selbstverständlich selbst durchführen. Wir können da wie gesagt nur Hilfestellungen und Lösungsansätze geben.


    MfG
    Andre

  • Wie das Wort Vorkonfiguriert ja schon sagt es ist nicht alles auf deine Bedürfnisse angepasst.
    Bissl was dran machen mußt du schon selbst.
    Wenn das alles drauf laufen soll und es allerdings nen Server sein soll Empfehle ich dir einen managed Server da der Support sich dort darum kümmert das alles ohne Fehler läuft und alles aktuell hält.


    MfG
    Andre