Filter-Regel in Roundcube

  • Hallo,

    ich möchte mit dem Webmail von Netcup (Roundcube) Posteingänge automatisch "bereinigen". U.a. mit Mails die älter als X Tage sind löschen oder Papierkorb alle 30 Sek. löschen.

    Nun habe ich in den Filter-Regel die Optionen mit Datum und dachte mir "Wenn Mail älter als 1 Jahr dann..." muss mit der Auswahl:

    "Datum" - "Monat" - "Wert ist größer als" - "1"

    eingestellt werden, was nicht funktioniert; gernell verstehe ich die Datums-funktion nicht.

    Auf Github habe habe leider nichts zu gefunden; ist jemand von euch damit etwas vertrauter?

    Danke vorab!

  • Sieve-Filter werden ausschließlich beim Eintreffen einer Nachricht ausgeführt, das wird also nicht funktionieren.


    Das musst Du irgendwie clientseitig über IMAP lösen, auch mit einem PHP-Script wäre es theoretisch möglich.


    (Beispiele habe ich allerdings keine parat.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Sieve-Filter werden ausschließlich beim Eintreffen einer Nachricht ausgeführt, das wird also nicht funktionieren.


    Das musst Du irgendwie clientseitig über IMAP lösen, auch mit einem PHP-Script wäre es theoretisch möglich.


    (Beispiele habe ich allerdings keine parat.)

    Hi,


    vielen Dank. Nun bieten die bekannten Clienten (Apps, Windows Mail, Outlook) auch keine Möglichkeit.. Was gibt's denn noch?

    :(