Posts by Dean
-
-
-
-
Hm... Mal ne Frage zu Uptime Kuma.
Man kann da ja schon ziemlich lange Daten vorhalten. Bin mir gerade nicht sicher, aber default sind ja glaub ich 180 Tage.
In dem Graph kann man sich maximal eine Woche anzeigen lassen.
Gibt es irgendwo eine Ansicht, welche ich nicht kenne, die mir längere Daten anzeigt?
Die Funktion vermisse ich auch, gibt es aber noch nicht. Zugehöriges Ticket ist hier: https://github.com/louislam/uptime-kuma/issues/2477
-
Danke euch allen für euren Input. Es ist jetzt doch auf etwas Manuelles rausgelaufen. Statt mit Postman o.ä. hole ich mir die Daten nun mit hurl und bereite sie dann mit miller auf.
Ja, die API ist public. Aber die werde ich hier nicht posten, damit ihr mir die nicht vor der Nase weg-DDoS-ed.

-
Über Postman, Bruno & Co. bin ich in der Tat auch schon gestolpert. Laut der zugehörigen Dokumentation wird aber leider immer nur der erste Teil meines Usecases abgebildet. Das aggregierte Ablegen der Daten selbst scheint für diese Art von API-Test-Tool nicht relevant genug.

-
Kennt zufällig jemand ein Tool, mit dem ich eine Public API, die mir JSON liefert, abfragen kann und das mir die Ergebnisse stumpf in eine Tabelle (CSV o.ä.) packt? Und da die API ein Limit hat, das automatisiert möglicherweise mit einem Treshold zwischen den Calls?
Bevor ich den Aufwand einer konkreten Programmierung betreibe, würde ich vorher gerne auf einfachem Wege wissen wollen, welche Datenvarianten so von der API ausgespuckt werden.
-
Das wurde von Plesk ins CCP verschoben. Sprich dort kannst du es nun für jede Domain bearbeiten.
-
Ich verwende einen ed25519 Key im Webhosting ohne Probleme. Ggf. mal den Verbindungsaufbau ssh -vvv debuggen. Vielleicht gibt es eine andere Ursache, warum die Verbindung nicht klappt.
-
Du hinterlegst deinen Public Key im Verzeichnis .ssh/authorized_keys und gibst dem .ssh-Ordner ein chmod 700 mit.
-
Nichts gegen Marcels FairEmail. Je nach Anforderungsprofil passt aber auch K9-Mail aka Thunderbird Mobile. Import/Export geht da ebenfalls.
-
Die Kommandozeile fühlt sich für mich nicht ganz so komfortabel an wie eine GUI.
fzf schaue ich mir aber auf jeden Fall an. Wenn jetzt vielleicht nicht für diesen Einsatzzweck - für mich - passend, werde ich das sicher mal gut nutzen können.Die Lösung Texteditor mit Regex nutze ich aktuell und es ist ja nicht so, als käme ich damit nicht auch ans Ziel. Ich dachte nur, vielleicht gibt es so etwas wie KSystemLog in konfigurierbar für verschiedene Logfile-Formate. KSystemLog ist ja eher fürs lokale System gedacht und die Möglichkeiten sind begrenzt.
Danke dennoch für euer Feedback.
-
Ich suche einen Logfile Analyzer mit GUI für Linux, dem ich einfach ellenlanges TXT-Logfile hinwerfen kann und per Find-as-you-type genau nur die Zeilen herausgefiltert - und angezeigt - werden, die den Suchstring enthalten. Hatte mir schon mal ein paar Lösungen angeschaut, aber die waren mir noch nicht komfortabel genug.

Hätte jemand von euch da einen Vorschlag? Danke im voraus.
-
-
Hatte netcup gerade wieder Netzwerkprobleme?
Monitoring sagte alle Server nicht erreichbar, SCP hatte sehr lange gebraucht zum laden 🤔Genau die gleiche Frage hatte ich gerade auch als das Montoring ansprang. Also ich kann es zumindest teilweise gerade bestätigen.
-
Das Problem hatte ich 2020 auch schon mal hier. Ich habe mich dann mit einem Sample an den Support gewendet.
-
Roundcube kann auch ohne Probleme Sieve, wenn entsprechend konfiguriert.
-
Hmmm... Wollte gerade Uptime Kuma installieren, aber die Standardseite für den Download des Installskripts funktioniert nicht mehr:
https://git.kuma.pet/install.sh
Muss ich mal nach Alternativen suchen....
(Oder node/npm/pm2 doch manuell installieren)
Das Install-Script ist deprecated. Die manuelle Installation ist aber auch überschaubar.
-
managed PS 2000 G9 wäre auch der Server, für den ich frage. Dann steht dem Erwerb nichts mehr im Wege.
Danke! -
Schon klar. Aber oft ist das Forum bei allgemeinen, aber spezielleren Fragen schneller als der Support. Insbesondere an Cyber-Montagen.