Beiträge von Dean

    Hatte jetzt bei einer Aktualisierung auch dieses Problem. Ich konnte das Problem so lösen, dass ich in der config.php statt

    Code
    define('PHP_EXECUTABLE', '/usr/bin/php');

    Folgendes gesetzt habe:

    Code
    define('PHP_EXECUTABLE', '/usr/local/php74/bin/php');

    So ganz verstehe ich das zwar nicht, da /usr/bin/php ein Symlink auf /usr/local/php74/bin/phpist. Ein Aufruf der Feedaktualisierung über CLI direkt funktioniert einwandfrei. Bin der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen, da es ja nun wieder funktioniert.

    Ich habe eine ähnliche Konstellation. Bei mir liegen die Zielpostfächer sogar im gleichen Hostingpaket wie das Versandpostfach und lehnen ebenfalls ab. Ich stehe dazu seit ein paar Tagen mit NC in Kontakt und werde berichten, falls es Neuigkeiten gibt.


    Da hat wohl jemand die FRITZBox-Mails als Spam angelernt. :D

    Die lokale IP kannst Du zB in Thunderbird in der erweiterten Konfiguration mit


    Code
    mail.smtpserver.default.hello_argument = 127.0.0.1

    anonymisieren.


    Ich kann das in beide Richtungen nachvollziehen (beide Seiten Hosting), meine öffentliche Dialin-IP steht im ersten Received-Header.

    Vermutlich möchte Google nicht, dass Du das änderst. ;) Es gibt aber dennoch ein paar Möglichkeiten, darauf Einfluß zu nehmen. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass nicht alle Wege auf allen Androidversionen funktionieren und ich ein paar Varianten ausprobieren musste. Zuletzt bin bei einem Custom Script für AFWall gelandet, welches ich seit Jahren erfolgreich auf verschiedenen Androidversionen einsetze. Das erfordert natürlich Root.


    Beim ersten Treffer auf XDA werden aber auch noch weitere Methoden aufgeführt, die auch ohne Root ggf. zum Erfolg führen. Im Zweifel durchprobieren.

    Auch wenn es leider aktuell nicht mehr weiterentwickelt wird, dient mir Baikal seit vielen Jahren perfekt als einfacher CalDAV/CardDAV-Server, ohne den Overhead, den die Clouds so mit sich bringen. Im Hintergrund arbeiten hier auch die oben genannten SabreIO-Module.


    Als Clients habe ich DAVx5 (Android) und Caldavsynchroniser (Outlook) erfolgreich im Einsatz. Auch bei den etwas ausgefalleneren (Kalender-)Spezifikationen klappt das hier ganz gut.


    In der Familie sind auch iPhones unterwegs, die den Server nutzen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob alles perfektioniert funktioniert. Bisher hat sich aber noch keiner beschwert, dass Termine oder Termindetails fehlen. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es bei der Ersteinrichtung auf allen Apple-Clients immer Probleme gab, die richtige URL für diese zu finden.

    Kann ich den Spamfilter in einem Webhosting-Paket trainieren? Der Satz "Erfahren Sie, wie Sie den Spamfilter trainieren" im Backend geht zwar in Richtung ja, aber das verlinkte Wiki lieferte da leider keine weitergehenden Informationen.


    Falls ja, wie? Durch Verschieben der Spams/Hams zwischen Inbox und Spamordner (und umgekehrt)? Wird das auch beim Arbeiten im Mailclient (zB TB) erkannt oder muss man das zB dann über den Webmailer machen? Erkennt der Spamfilter im Hintergrund (SpamAssassin??) den Spamordner über den Ordnernamen ("Spam" vs. "Junk")?


    Vielen Dank im voraus.