Guten Abend zusammen,
vorab: Das ist etwas länger und ein intensiveres Thema. Sollte hhier jemand dabei sein, der mit einen Tipp gibt, wie ich das Löse, für den setzte ich 100€ "Kopfgeld" / Belohnung aus!
ich habe seit längerer Zeit ein Problem auf einem Netcup-Custon, aber der Support - inzwischen glaube ich hat keine Lust mehr zu helfen.
Anfangs hieß es noch, dass allderdings etwas nicht stimmt und einige Einstellungen verändert wurden, inzwischen bekomme ich keine brauchbaren Antworten mehr.
Es geht um folgendes Problem:
In einigen - fast allen - meinen Verzeichnissen, werden immer wieder Dateien (nicht von mir oder einer Anwendung) erstellt und verändert:
- Es werden lange, unlogische Zahlen- und Zeichenfolge vor PHP Dateien gesetzt (nur PHP)
- Es werden .htaccess erstellt, welche die entsprechende Seite mit "Error 500" unbrauchbar macht
- Es werden nur "index.php" / content.php / about.php verändert bzw. wenn nicht vorhanden erstellt
- Dieses "Unwirksam" machen mittels .htaccess-Dateien passiert Nachts-Frühmorgens ( etwa zwischen 22 und 6 Uhr und alle paar Tage )
Wie dies aussieht, ist inden Bildern angehängt.
Anfangs dachte ich an ein Virus o.ä. - jedoch habe ich dies inzwischen weiter eingrenzen können.
Durch diese "Codes" finde ich Dinge wie "WP Super Cache" obwohl komischerweiße gar kein Plugin oder gar Wordpress installiert ist sowie auch Dinge zu Monarx einer "Security Solution" - aber auch dies wurde nicht installiert.
Wenn ich die oben genannten Probleme beseitige, durch "händisches" bereinigen aller Dateien (was natürlich echt mühselig ist) funktioniert das ganze wieder - bis es einige Tage bis Wochen später wieder "befallen" ist.
Achja, Zugänge sind alle geändert worden, FTP-Zugänge ebenso.
Kennt soetwas jemand, hat jemand eine Idee?