Posts by ichhalt033

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Subdomain Tool mit häufigem AJAX-Polling (fetch auf JSON/TXT) laufen.

Nach Nutzung ist die Subdomain teils ~1 h nicht erreichbar.

Greift hier Rate-Limiting, ModSecurity/WAF oder DoS-Schutz und kann man das für die Subdomain anpassen oder bestenfalls temporär deaktivieren?

Leider ist die derzeitige Antwortzeit vom Support nicht hilfreicht.

Danke & Grüße

André

Hallo,

ich stehe kurz vor einem Unzug von Host Europe zu Netcup. Die Daten per FTP sind kein Problem, aber das mit den Mails verstehe ich noch nicht - wenn ich das "Mailsync Online Tool" nutze.

Domain zu Netcup ziehen, alle Mail-Accounts anlegen und dann?

Also Target Name, Kennwort und Server wird email@domain.de, Webmail-Kennwort und s23f2.netcup.net sein - oder welchen ich eben bekomme, aber was nutze ich als Source?

Ebenso email@domain.de (die gleiche da ja umgezogen?), Passwort des Webmails und Server von altem anbieter?

Ist das richtig?

Danke vorab

Neues Postfach erstellt, aber da brauchst du ja bereits "Daten" - wenn du die Daten nimmst, die bei Netcup waren, sind diese ja nicht mehr erreichbar. Also hast du keine "Quelle" zum kopieren, oder versteh ich das falsch?

Ich hab erst kürzlich auch 2 Mail-Postfächer umgezogen. Habe dazu bei Netcup ein Dummy-Mail-Account auf die Hosting-Adresse angelegt. Mittels Mailsync https://mailsync.netcup.net/ dann alles übertragen. Nach dem Umzug, dann nochmals von der Hosting auf die Produktiv-Adresse. Hat alles wunderbar geklappt. :)

Das hab ich mir gedacht, also erstmal irgendeine andere nehmen, da ich mir ja sonst die "alte" schon abschieße und nix mehr rüberziehen kann - auf diese dann alles spielen DANN die Wunsch-Domain auf Netcup und dann wiederum vom Dummy auf die eigentliche, richtig?

Hallo zusammen,

das Thema wurde oder wird wohl regelmäßig behandelt, die Anzahl und längen der ganzen Beiträge darin, lässt mich aber darauf schließen, dass das nicht ganz so klar ist, deshalb mein Beitrag.

Ich möchte von einem anderen Anbieter mit Domain, Hosting und Mail zu Netcup wobei der Umzug an sich alles klar ist, das einzige womit ich noch etwas hänge, sind die "Mail-Daten" ins besondere die ganzen E-Mails. Reicht hierfür der "MailSync" von Netcup? Wie ziehe ich die um, Domain etc schon auf Netcup und dann die Daten rein? ODER braucht ich eine zweite, "Ausweich"-Domain auf die ich es kopiere und dann nach dem Umzug dann wiederum auf die richtige zu spielen? Leider gibts auch keine Doku dazu.

Danke vorab!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit, dass es unheimlich lange Dauert bis Subdomains ordnungsgemäß funktionieren; deshalb meine Frage; mache ich etwas falsche?

Ich lege im WCP die Subdomain an und passe den Pfad auf meine Wünsche an, ich trage anschließend in der Domain im CCP in den DNS-Einstellungen den gleichen Namen "Subdomainname" mit A-Eintrag und die IP-Adresse des Webhostings.
    Dann muss ich aktuell 3-4 Tage warten bis alles läuft; von anderen Anbietern war ich gewohnt dass es nach Minuten, spätestens aber am nächsten Tag läuft.

Das ist standardmäßig doch schon der Fall. Damit wirst du aber Zertifikatswarnungen bekommen. Das lässt sich zwar auch beheben, dazu musst du aber immer manuell das Zertifikat auf dem Netcup-Mail-Server aktualisieren.

Eventuell geht's mit einem iFrame. Aber das ist nicht wirklich zu empfehlen. Alternativ eine 301/302-Weiterleitung, dann steht aber auch wieder "webmail01.netcup.net" in der Adresszeile. Oder eine eigene Roundcube-Instanz.
    EDIT: Oder ein Reverse-Proxy. Das geht aber mit einem Webhosting nicht.

Ich habe jetzt eine ganze Zeit rumprobiert, aber bin nicht wirklich erfolgreich gewesen.

Wie müssten denn die DNS-Einträge genau aussehen?

Hallo,

wenn ich mit einem bestehenden Mail-Server, rund 10 Adressen etc. von Beispielsweise 1&1 oder Telekom zu Netcup ziehen möchte;
    muss ich die Domain mittels Auth-Code umziehen und dort alles neu einrichten, oder?
    Dann sind aber auch alle E-Mails des Kunden weg; oder?

Gibt es eine Möglichkeit um den Ausfall in dieser Zeit so kurz wie möglich zu halten?

Danke vorab!

Hallo,

gibt es eine Möglicht wenn ich das Webhosting für einen Kunden übernehme ihm neben Zugriff per FTP (auf sein Webspace) und Zugangsdaten für das Webmail auch die Möglichkeit SELBST sein Passwort dafür zu ändern? Wenn ja wie?

Danke vorab!

Hallo zusammen,

kann ich eine eigene Subdomain (z.B. mail.domain.de) auf die Netcup-Mail-Server verweisen ( z.B. Posteingang mxe8c6.netcup.net )?
    Und; kann ich eine "Weierleitung" von "webmail.domain.de" auf z.B. "webmail01.netcup.net" einrichten, dass immer meine "webmail.domain.de" angezeigt wird (sozusagen nur die Seite einbinden).

Danke vorab!

Wie wäre denn folgendes Vorgehen:

( Mir ist klar, dass alles neu aufsetzen das beste wäre, aber wir reden hier nicht nur von einer komplexeren Website... - Deshalb nach wir vor keine Option )

Als kleine Hilfe; zeigt mir Windows-Defender alle "betroffen" Dateien (nach dem Herunterladen) als Problematisch.

Ich lade alles herunter, bereinige die Dateien die sich bereinigen lassen (bei einfachere PHP-Dateien lässt sich ja erkennen was zum Code gehört oder nicht) und lade diese auf ein von Netcup bereinigten System.

Wäre das ein Versuch Wert?

Sauber ist das, was du aus offiziellen Quellen runterlädst. Und deine Seite/n neu aufbaust.
    Dabei auch die kompletten Passwörter änderst.

Wäre es nicht viel ok, aber es sind einige, teilweise komplexe Projekte. Das mal "neu" zu machen.. uff.

Da wäre es weniger Aufwand ein Script zu entwickeln, dass die Schadsoftware immer wieder löscht.

Man bekommt solche WordPress Installation schon bereinigt. Allerdings ist das recht zeitintensiv. Dazu müsste man sich die komplette Installation vorab anschauen können.

(...) ich habe doch kein einziges WordPress Plugin installiert...

> Optimistisch und offen für Ideen & Anregungen

Sorry, das klingt jetzt hart: Aber mit Deinen Skills wird Dir das nicht gelingen.

Du kannst freilich alles "cleanen" und dann dein Access-Log überwachen und das Filesystem auf Änderungen überwachen und die Zeitstempel wenn ein neues File entsteht oder eines geändert wird mit den Requests korrellieren ... daraus dann ableiten wo eine Eintritts-Stelle sein muss ... aber das Teil ist garantier zig-fach mit derleit Backdorrs versehen. Das ist einfach eine endlos-mühsame Arbeit und du wirst nie Gewissheit haben.

Und wie wäre es; wenn das Hosting "Plattgemacht" wird und ich Verzeichnis für Verzeichnis (Tage-Woche versetzte) aufspiele und beobachte?

Das Problem; es laufen unheimliche viele Mails auf diesem Hosting; wegen des Mail-Servers kann ich dies nicht einfach "austauschen"