Beiträge von ichhalt033

    Also mir wird der Fehlercode SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG angezeigt.

    Hm, wie löse ich beide Probleme? :/

    Ich meinte nicht die Domain, sondern die Nameserver, die von deinem PC verwendet werden. Per Default sind das normalerweise die von deinem Internet-Provider. Das könnte ja immerhin die Telekom sein, hat ja mit deinem Server oder deiner Domain erst mal nichts zu tun.

    Ich habe die Möglichkeit von verschiedenen Endgeräten zu testen, Probleme bestehen leider überall bzw die gleichen

    Hast Du die problematischen AAAA-Records (für die gleichen Hosts) bereits entfernt? Ja, hast Du. Die Domain wurde auf Seite 1 genannt, ganz vergessen. :)


    Je nach eingestellter TTL kann es danach 24-48 Stunden dauern, bis alle DNS-Caches (z.B. bei Deinem Router oder ISP) am neuesten Stand sind.

    Ich erhalte die Meldung "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR".

    Zufällig eine Ahnung wie ich diese beheben kann?

    In Plesk, in dem kleinen Vorschaubild, ist die Website (auf dem rootserver) korrekt zu sehen

    Bei Windows-PCs kann gelegentlich auch mal ein

    Code
    ipconfig /flushdns

    in der Eingabeaufforderung (CMD) oder Powershell helfen. Aber wenn dein Provider z.B. die Telekom ist und du deren DNS-Server benutzt, dann kann das noch eine Weile dauern. Vielleicht musst du auch erst ein Impressum für die Domain ins Netz stellen, bevor sie den Eintrag in ihrem Cache löschen :D;(. Im DNS der (authoritativen) netcup Nameserver verweisen mittlerweile sowohl die Domain selbst (@) wie auch der Wildcard-Eintrag fü die Subdomains (*) nur noch auf die IPv4 deines Servers, IPv6 ist mittlerweile nicht mehr eingetragen.

    Die "alte" Domain war bei der Telekom. Hat also hiermit nichts mehr zu tun

    Und wie hast du das ausgestellt und auf deinem Server installiert? Falls über das WCP, dann wird das Zertifikat auf dem Webhosting-Server installiert. Das hilft deinem Root-Server ja erst mal nichts. Der hat dann immer noch kein Zertifikat.

    Hm... ganz Blöd; wie gehe ich da vor?

    Nicht auch auf 2a03:4000:30:eef8::16:2278?

    Dann solltest du zunächst mal die AAAA-Einträge (IPv6) löschen.


    Als nächstes solltest du passende Zertifikate installieren. Das aktuelle ist nur für app.studiogoldhammer.de ausgestellt worden.

    Habe das Zertifikat schon "mehrfach" erneut ausgestellt, ich weis nicht woher diese "alte" Domain (app.studio...) kommt

    Da existiert nicht zufällig noch ein AAAA-Record für die gleiche Subdomain, der auf das Webhosting verweist?


    Den würde Dein Browser nämlich womöglich bevorzugen, wenn Du eine IPv6-Internetverbindung hast.


    Ist sonst keine Subdomain angelegt, nein.

    Update:
    Wurde dem Webhosting wieder zugewiesen - ohne Sicherheitszertifikat ist die Domain so garnicht nutzbar.
    Über "DNS" Checker wird immer nur die "richtige" IP angezeigt (vom Root-Server) erreichen tatsächlich tue ich aber nur das Webhosting.

    Hier muss doch was faul sein...

    Lange genug gewartet nach der Eiingabe der obigen Records? Eventuell noch auf vorhandene AAAA-Records prüfen. Welches Webhosting überhaupt? Ist oder war die Domain einem Webhosting Paket zugeordnet? Ansonsten ist meine Glaskugel kaputt, dann bitte die DNS-Einstellungen posten.

    Sind inzwischen etwas über 36h - Am Anfang war ja (logischerweise) gar keine DNS Einstellung aktiv - und inzwischen komme ich auf mein Webhosting.
    Es ist ein Webhosting-Paket zugewiesen, ja - da Mails über den Netcup-Mailserver davon laufen sollen.


    Kontrolliere mal, ob unter Domains in CCP (netcup ccp (customercontrolpanel.de)) evtl. schon eine Zuweisung auf ein Webhosting Paket vorgenommen wurde und hebe diese Zuweisung mit einem Klick auf [Zuweisung aufheben] auf. Die korrekten Einstellungen für die .app Domain nimmt man dann im Reiter "DNS" vor.

    Hilfeseite dazu: netcup - Domain mit Server verbinden

    Und daran denken, dass DNS Einstellungen gecached werden und für Experimente und schnelle Änderungen eventuell die TTL auf 300 Sekunden (5 Minuten) heruntergesetzt werden sollte - ansonsten kann es bei der Standardeinstellung bis zu 24 oder sogar 48 Stunden dauern, bis die Änderung weltweit auf allen DNS verfügbar ist.

    :!:

    Zuweisung auf Webhosting ist aktiv, aber laut DNS-Eintrag dürfte die Domain dahin nicht verweisen.

    Hallo,

    kann es sein dass es entweder bei meiner Konstellation oder generell nicht möglich ist, eine .APP-Domain (bei netcup) auf einen Root-Server (netcup) zu verweisen?

    Ich habe von einer .DE Telekom (Hosting) auf eine .App Domain bei Netcup gewechselt und möchte wieder auf meinen Root-Server verweisen.
    Bei der Telekom ging das, aber - obwohl ich auf die gleiche IP verweise (nämlich per " * A +IP", " @ A +IP", " www A +IP" auf die IPv4 des Root-Servers).

    Merkwürdigerweise werde ich aber auf das Verzeichnis des Webhostings verlinkt - obwohl vom Webhosting gar keine IP in irgendeinem DNS-Eintrag steht.


    Hat hier jemand noch eine Idee?

    Hallo,
    ich hatte eine Website bei mir per .htaccess mit Passwortschutz versehen, nach einem Problem im Hosting, Backup aufspielen und "Umstellungen durch den Support" möchte ich dieses nun wieder mit Passwort schützen, warum auch immer erhalte ich aber nur noch "Fehler 500". Ich bin schon soweit um zu sagen, das Problem liegt am Paket oder Hosting...

    Ich habe eine .htaccess und eine .htpasswd

    die .htaccess enthält:

    AuthType Basic

    AuthName "Passwortgeschützter Bereich"

    AuthUserFile .htpasswd

    Require valid-user

    .htpasswd enthält:
    Admin:$2y$10$xczEqrLKD2svA2m.okga.u0KM58oTPSafNSZoZ1ZYbOOdXd1ZDnFy


    Hat jemand noch noch eine Idee oder möglicherweise einen Fehler entdeckt?


    Danke vorab!

    Sieve-Filter werden ausschließlich beim Eintreffen einer Nachricht ausgeführt, das wird also nicht funktionieren.


    Das musst Du irgendwie clientseitig über IMAP lösen, auch mit einem PHP-Script wäre es theoretisch möglich.


    (Beispiele habe ich allerdings keine parat.)

    Hi,


    vielen Dank. Nun bieten die bekannten Clienten (Apps, Windows Mail, Outlook) auch keine Möglichkeit.. Was gibt's denn noch?

    :(

    Hallo,

    ich möchte mit dem Webmail von Netcup (Roundcube) Posteingänge automatisch "bereinigen". U.a. mit Mails die älter als X Tage sind löschen oder Papierkorb alle 30 Sek. löschen.

    Nun habe ich in den Filter-Regel die Optionen mit Datum und dachte mir "Wenn Mail älter als 1 Jahr dann..." muss mit der Auswahl:

    "Datum" - "Monat" - "Wert ist größer als" - "1"

    eingestellt werden, was nicht funktioniert; gernell verstehe ich die Datums-funktion nicht.

    Auf Github habe habe leider nichts zu gefunden; ist jemand von euch damit etwas vertrauter?

    Danke vorab!

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit alle Daten z.b. alle ".htaccess" in mehreren Verzeichnissen auf einmal zu löschen?

    Ich kenne als einzige Option alles downloaden, bearbeiten, auf dem Webhosting zu löschen (wobei das Ordner für Ordner gemacht werden muss, da ja Verlinkungen bestehen) und diese wieder hochzuladen (ebenfalls Ordner für Ordner wegen verlinkungen).


    Geht das also irgendwie "einfacher"?

    Gerne auch mit zusätzlichem Tool.


    Danke vorab,