WebSocket IP Adresse (Webserver)

  • Hey,


    ich versuche gerade einen Websocket zum laufen zu bekommen.

    Nun ist das Problem das ich nicht weiß welche IP Adresse ich nutzen soll.


    Code
    var conn = new WebSocket('ws://localhost:8080');
    conn.onopen = function(e) {
        console.log("Connection established!");
    };
    
    conn.onmessage = function(e) {
        console.log(e.data);
    };

    hatte bei mir super funktioniert, nun kann ich weder die IP im CPP noch localhost verwenden.


    Ich habe gelesen das man einen VirtualHost einrichten muss: jetzt ist die Frage wie das geht.

    (https://medium.com/@hack4mer/h…nx-or-apache-c5061229860a)

  • Mhh ok danke.


    Gibt es generell eine Möglichkeit bei einem normalen Webserver eine persistant connection mit z.B. ssh aufzubauen (die eine PHP Seite dauerhaft offen hat).

    Also das ich z.B. darüber einen RCON Chat auslesen kann und diesen zumindest in eine Datenbank schreiben kann?

  • Mhh ok danke.


    Gibt es generell eine Möglichkeit bei einem normalen Webserver eine persistant connection mit z.B. ssh aufzubauen (die eine PHP Seite dauerhaft offen hat).

    Also das ich z.B. darüber einen RCON Chat auslesen kann und diesen zumindest in eine Datenbank schreiben kann?

    Was ist ein normaler Webserver? Auf einem VPS, RS oder Shared Webhosting? Welches Produkt?

  • Mhh ok danke.


    Gibt es generell eine Möglichkeit bei einem normalen Webserver eine persistant connection mit z.B. ssh aufzubauen (die eine PHP Seite dauerhaft offen hat).

    Also das ich z.B. darüber einen RCON Chat auslesen kann und diesen zumindest in eine Datenbank schreiben kann?

    Du könntest im Webhosting einen Cronjob anlegen, der regelmäßig ein Script aufruft.

    Mit dem Script kannst Du dann die gewünschten Daten herunterladen und in die Datenbank schreiben.

    Ist zwar nicht persistent, sollte aber für den Zweck ausreichen.