Beiträge von H6G

    Jedoch stellt sich mir die Frage kann ich auch dort rüber Subdomains erstellen ?

    Subdomains erstellst du über den Reiter DNS im CCP bei der Domain, nicht mit einem Server.

    Die funktionieren dann auch mit einem Apache vHost.


    Traust du dir denn die Administration eines Servers im Internet zu? Verfügst du über die notwendigen Kenntnisse um diesen Server abzusichern, sicher zu halten und regelmäßig zu warten?

    Lastschrift hat den Nachteil, dass es keine Zahlungsgarantie und dadurch viele Rückläufer und Probleme gibt. Von einem Kauf auf Rechnung mit anschließender Überweisung mal ganz zu schweigen. Da hätte ich als Shop-Betreiber evtl. auch keine Lust drauf. Bei allen angebotenen Zahlungsarten (SOFORT, PayPal, Kreditkarte) hat der Händler ja die Zahlung (mehr oder weniger) sofort und garantiert.

    Ich meine damit nicht nur Lastschrift.

    Als Händler musst du für acht Wochen Kredit halten in Höhe der Lastschriftsumme. Dafür macht man vorher einen Bonitätscheck beim Kunden. Ist der einmal erfolgt, kann die Lastschrift auch nach Versand der Ware eingezogen werden.


    Eine Überweisungsoption halte ich hier für ein Muss.

    Bei SOFORT überlässt du denen PIN & TAN, damit erlischt schonmal die Haftung deiner Bank, weil du nachweislich beide Authentifizierungsmerkmale aus der Hand gegeben hast. (Lt. neuen Konto AGB für die neue EU-Richtlinie muss ich sogar mir zumutbare Schritte einleiten, damit mein Handy als TAN Medium vor Missbrauch geschützt ist.)


    Insofern mache ich einen großen Bogen um SOFORT. (Heidelpay mag mich bspw. nicht)


    PayPal ist auch nicht Händlers Freund. Die sperren gerne mal Konten, bis du denen eine Wasserrechnung zeigst - auf das Geld kannst du dann nicht zugreifen, weil es eingefroren ist. Ebenso können hier Kunden ihre Transaktionen Rückgängig machen. (Gibt hier unzählige Geschichten von Craigslist).


    Als Kunde bist du mit Paypal auch nicht gut beraten. Die haben jahrelang meine Kontonummer in Geiselhaft genommen, dass ich damit ja nicht bei eBay zahlen konnte. Selbst heute muss ich bei eBay für jeden Kauf ein neues Lastschriftmandat einrichten.


    Kreditkarte habe ich auch keine. Und nun?


    (Böse Zungen würden behaupten, dass solche Shops auf unbequeme Kunden wie mich verzichten können)

    Uni hast dann wieder vollen kostenlosen Zugriff auf alle Microsoft Produkte

    Auch nicht mehr. Zumindestens bei uns haben sie die Programme derbe eingekürzt.

    Hab letztens eine Visual Basic Lizenz gesucht, nichts gefunden.

    Was für ein Setup nutzt du denn? Bei mir steht Postfix als MTA vor SOGo.

    Dito. Aber SOGo authentifiziert sich nicht, wenn du die Mails über 127.0.0.1:25 reinspülst, weil die IP Adresse Authentifizierung genug ist.

    Somit kann jeder SOGo Nutzer nicht nur die Mailadressen seines Accounts nutzen, sondern jeden Absender den der Server als valide und zuständig empfindet.

    SOGo hat deswegen eigene Submission Rules bekommen, damit das Szenario ausgeschlossen wird.



    Und die Restrictions ohne permit_mynetworks um ganz sicher zu gehen.

    Port 25 wird traditionell (auch) für unverschlüsseltes SMTP genutzt, während 587 sehr häufig für STARTTLS genutzt wird. Ich nutze z.B. ebenfalls nur den Submission Port iVm. STARTTLS

    Ich habe sogar einen zweiten Submission Port für SOGo, weil SOGo kein (Start)TLS unterstützt.

    Also ist der Speicherplatz nicht "fest" allokiert wie beispielsweise wenn man einer VM ein LV zuweisen würde?

    Das weiß am Ende nur Netcup. Deine Snapshots zählen ja auch zu deinem Speicher dazu. Wenn du über 50% deines Speichers nutzt, können keine Snapshots mehr angelegt werden.

    Ich weiß auch nicht wie Netcup die Platten nutzt um Seek-Times zu reduzieren. Die äußeren Sektoren eines Plattern sind ja schneller als die inneren. Wie auch immer man da Fairness herstellt.



    Worin unterscheiden sich die beiden Defragmentierungsbegriffe?

    Die normale Defragmentierung macht einen FS-Trim.

    Die intensive Speicheroptimierung kopiert wohl Blöcke vom A nach B und dauert entsprechend. Performance soll dadurch auch steigern.

    Das wird aber auch nur durchgeführt, wenn dein Dateisystem entsprechend fragmentiert und zerklüftet ist.

    was willst Du erreichen, auch bei ausgehenden Mails einen SPAM/VIrencheck laufen zu lassen?

    Dies verhindert, dass mit geklauten Zugangsdaten oder übernommenen Wordpress Instanzen Spam verschickt wird und deine Reputation vernichtet wird. Der Empfänger bekommt davon bestenfalls nichts mit, weil Outbound solche Nachrichten abgelehnt werden sollten oder der Score nicht vermerkt werden sollte.


    Anzulo es geht hierbei um ausgehende Nachrichten?

    Lieferst du diese über den Port 25 oder über den Submission Port ein?

    Über Submission kannst du nämlich für authentifizierten Verkehr eine Ausnahme hinzufügen und am Ende die Received Header bereinigen.

    dass durch die BLKDISCARD-Fähigkeit von virtio-scsi ein trim quasi eine "Defragmentierung" des darunterliegenden Storage durchführen würde - bzw das, was im SCP unter "Defragmentierung" verstanden wird. Ist dem so?

    Es wird dem darunterliegendem Storage mitgeteilt, dass der Block anderweitig beschrieben werden kann.

    Mitlerweile gibt es ja zwei Defragmentierungsbegriffe bei Netcup.

    Immer wenn ich das Gigabit abrufen wollte, kamen auch immer das Gigabit an. Meistens bewegt sich die Bandbreite zwischen 500 und 800 MBit/s. Je nachdem was dann zuerst drosselt, die Festplatte oder das Gegenüber.


    Wenn jetzt alle anfangen den GBit/s auszureizen auf einem Hostsystem, wird es natürlich eng.


    Code
    root@theta:/# curl http://lg.netcup.net/1GB.test > /dev/null
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  953M  100  953M    0     0   105M      0  0:00:09  0:00:09 --:--:--  105M
    
    105 MB/s = ~ 0,8 GBit/s


    Mit iperf3 erreiche ich zwischen zwei Root Servern 866 MBit/s

    Ich helf dir mal grundsätzlich mit einer Frage: Bist du überhaupt in der Lage, einen Server zu administrieren, wenn du ein phpMyAdmin öffentlich hostest, hier verlinkst und zudem noch nicht mal HTTPS vorhanden ist?!

    Mal abgesehen davon, dass der Beitrag durch die nicht vorhandene Formatierung unlesbar ist Benny1512 .

    Code
    Bitte Code Tags verwenden


    Ich dachte erst es geht um das Netcup Webhosting.


    Funktionieren Dumps wenn du sie über die Kommandozeile ziehst?