Beiträge von DerRené

    "FPS Lags" kann ich bei mir nicht erkennen - offensichtlich ist meine Hardware aktuell genug für dieses Game. ;)


    Davon abgesehen finde ich dieses Einschwingen aber auch unnötig und leicht nervig.

    Letztendlich aber auch belanglos, da man i.d.R. ein eigenes Monitoring betreibt und in die SCP-Statistik nur guckt, wenn was faul ist. Zumindest geht mir das so. :)

    Genau das möchte ich eben vermeiden.. :) da erwarte ich eher einen halbwegs vernünftigen (Anti? :D)Spam Scanner online. =)

    Hab gehört m***b**.org soll dahingehend vernünftig sein - ich komme wohl nicht drumrum das doch mal endlich auszutesten.

    Die besagten Domains liegen bei Netcup und sind eigenständige Domains, die zu keinem Webhosting gehören?


    Dann einfach ein Webhosting bestellen. Dir steht es frei, die dort verfügbaren Inklusivdomains (d.h. NEUE Domains) direkt bei Bestellung mit anzugeben oder erst im Nachhinein. Sobald das Webhosting im CCP auftaucht, kannst du diesem die bereits vorhandenen Domains zuweisen.

    Damit bleiben die Domains unabhängig vom Webhosting und können jederzeit beliebig zwischen ggf. vorhandene Webhostings gewechselt werden.


    Oder war die Frage, wie du deine bestehenden Domains zu Inklusivdomains eines neuen Webhosting umwandelst und somit die Domaingebühren einsparst? Falls ja, ich glaube(!) das geht dann nur über den Support. Zumindest ist mir hierfür keine Option im CCP bekannt.

    Code
    $ whois asesor-financiero.de
    
    Domain: asesor-financiero.de
    Nserver: ns1.goneo.de
    Nserver: ns2.goneo.de
    Status: connect
    Changed: 2020-12-28T13:52:27+01:00

    Es sind demnach (noch?) nicht die Nameserver von Netcup hinterlegt. Ggf. die von Paule72 angesprochene Einstellung prüfen bzw. nochmals auf Netcup-NS umstellen.

    Dragon Gut zu wissen, danke für die Erklärung. :)


    PatrickH Die Aussage vom Support ist für mich nicht gerade zufriedenstellend - zumal das ja nun schon fast ein Jahr her ist.


    Mein Thunderbird filtert das ja alles relativ gut weg - nutzt mir aber unterwegs nichts. Muss ich mir mal was einfallen lassen, notfalls die Mails woanders hin migrieren...


    Danke für euren Input. :)

    Guten Abend,


    mich erreicht in letzter Zeit wesentlich mehr Spam als üblich und so langsam nervt es. X(:) Verwendetes Produkt: Webhosting 2000 SE ADV19.


    Mich wundert ein wenig der Aufbau des Mail-Headers. Normal findet sich dort ja ein Spam-Score und diese Schwelle kann man ja bekanntlich im WCP einstellen - ich habe ihn testweise mittlerweile bei recht hohen 8.0 stehen. Nur was bringt mir diese Einstellung, wenn der Wert scheinbar gar nicht überprüft wird bzw die Mails gar nicht dahingehend kategorisiert werden?


    Ein Beispiel von vielen, nahezu identisch aufgebauten Spammails:


    Ich vermisse hier beispielsweise die X-SPAM Einträge aus anderen Mails (dasselbe Postfach übrigens) :

    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on mx2fc6.netcup.net
    X-Spam-Level: 
    X-Spam-Status: No, score=0.8 required=8.0 tests=HTML_MESSAGE,SPF_HELO_NONE,
        SPF_NEUTRAL autolearn=no autolearn_force=no version=3.4.2


    1) Kann mir jemand erklären, wieso einige Mails gefühlt ungefiltert und mit wesentlich weniger Header-Zeilen in meinem Postfach landen?


    2) Darüber hinaus verwundert mich der Eintrag autolearn=no autolearn_force=no. Bei einer Supportanfrage wurde mir damals bestätigt, dass der Spamfilter im Webhosting auf Grund meines Junk-Ordners trainiert wird. Dieser Eintrag jedoch klingt so als wäre dies gar nicht der Fall?


    Bevor ich mich nun zum Thema Mailserver und Spam mühsam einlese, übergebe ich meine Fragen also mal ans Schwarmwissen und hoffe ihr könnt mir den nötigen Input geben. ^^


    Danke. =)

    Pro-Tipp: zusätzliche Domains - also losgelöst von einem Webhosting - lassen sich jederzeit und kostenlos zwischen Webhostings hin und herschieben. Auch gibt es hierbei kein Limit wie viele Domains dieser Art man einem Webhosting zuweist.

    Ich setze daher mittlerweile bei wichtigen Domains nur noch auf zus. Domains. Dank der regelmäßigen Domainangebote ist dies auch nicht wirklich teuer.

    Er hat aber recht, du bekommst keinen geraden Satz geschrieben. Ich verstehe auch nur die Hälfte von dem, was du hier schreibst.


    Aus aktuellem Anlass muss ich dir da wirklich beipflichten.

    Ich versuche mich bei solchen Dingen ja wirklich zusammenzureißen und gebe mir die größte Mühe flüchtige Tippfehler zu überlesen, aber bei solchen Verunglimpfungen der deutschen Sprache setzt es dann bei mir aus.

    Daher auch die Bitte an xelth : Einmal die Texte nochmals kurz kontrollieren ist einer sachlichen Diskussion wirklich dienlich. Damit erweist man dem Gegenüber, von dem man schließlich Antworten erwartet, den nötigen Respekt.

    Ja das klappt dann natürlich nicht. Eine HTTP-Weiterleitung kann nicht für den VPN-Zugriff genutzt werden, sondern ausschließlich zum Aufruf von Webseiten. :)


    Mit dem CNAME-Record im DNS löst die gewünschte Subdomain direkt auf die myfritz-IP auf, sodass eine VPN-Anfrage dann auch direkt bei der Fritzbox ankommt. Bei deiner HTTP-Weiterleitung liefert die Subdomain als IP ja nach lediglich die IP-Adresse des Webhostings zurück - damit kann der VPN-Client wenig anfangen.

    Die Lösung steht in #21.


    Beste Grüße

    René

    Genauso sieht's bei mir im Webhosting 2000 SE Adv 2019 aber auch schon aus:


    pasted-from-clipboard.png

    (Domainübersicht - im Mailpostfach können dieselben Werte eingetragen werden)


    Bei der strengen Mailpolitik Netcups kann ich mir nicht vorstellen, dass plötzlich das Limit komplett aufgehoben wird. Eher vermute ich Anzeigefehler oder unbeabsichtigte Konfigurationsabweichungen einzelner Server. :/

    Nichts, da das lediglich die Public-IP deiner Fritzbox auf einem Webspace ablegt und bei Aufruf auf diese weiterleitet. Ist mit myfritz nicht vergleichbar und wird dir in Bezug auf VPN/NAS-Zugriff gar nichts bringen.


    Wenn Marke Eigenbau, dann einer dieser DynDNS-Clients: https://www.netcup-wiki.de/wiki/API_Clients (diese nutzen die Netcup DNS-API)

    Für IPv4 only würde ich dennoch auf myfritz zurückgreifen, einfacher gehts nicht.

    Das geht definitiv auch bei myfritz so - warum es bei dir nicht geht, erschließt sich mir gerade nicht.


    Bis letzten Monat hatte ich genau diese Konstellation hier über Jahre laufe (myfritz, kein Haken). Neuerdings teste ich dynv6 aus und bin bisher begeistert (finde das IPv6-Handling darüber angenehmer - wer IPv6 nicht braucht / bedienen will, ist mit myfritz bestens bedient).

    Das Häkchen ist für VPN-Zugriff definitiv nicht nötig:


    pasted-from-clipboard.png


    Damit erreicht man die Fritzbox auf ihrem HTTPS-Port direkt aus dem freien Netz und das sollte meiner Meinung nach tunlichst vermieden werden.


    Einzig der VPN-Benutzer muss das VPN-Recht besitzen:

    pasted-from-clipboard.png


    Und mit etablierten VPN-Tunnel kommt man ja dann eh auf die Fritzbox, da man dadurch bereits im Heimnetz ist. :)


    Oder meinst du ein anderes Häkchen, das ich gerade nicht im Sinn habe?


    Gruß

    René

    dass die Domain bei dieser Zuweisung als Zusatzdomain bestehen bleibt, ist das der Fall?

    Ich besitze mittlerweile ausschließlich zusätzliche Domains und kann sie frei den Webhostings zuweisen und wieder entfernen - sie bleiben eigenständig als zus. Domains und vertraglich unabhängig vom Webhosting.

    Welche DNS-Einträge dabei genau gesetzt werden, weiß ich nicht. Vermutlich die MX, SPF, DKIM Einträge für den Mailserver und A/AAAA (@, *) für den Webserver. Entweder einfach ausprobieren oder mal den Support diesbezüglich vorher kontaktieren.


    Kann ein Webhosting Paket E-Mail auch für Zusätzliche Domains und Externe Domains bedienen?

    Egal ob Inklusiv-, zus. oder externe Domain - nach der Zuweisung zu einem Webhosting arbeiten sie alle gleich und können ebenso für den Mailempfang genutzt werden.


    Auf den Rest kann ich nicht genauer eingehen. Evtl ja ein anderes Forenmitglied - anderenfalls: Support kontaktieren, der wird die Fragen mit Sicherheit beantworten können. :D Kannst du ja dann gern, als Anlaufstelle für andere, hier dann veröffentlichen. :)


    Ich wünsche dir auch noch frohe Feiertage und viel Erfolg bei der Einrichtung. :)