Beiträge von ulf8000

    Nee, rDNS ist falsch, jetzt bin ich selber durcheinander gekommen.


    Ich möchte nicht einer zugewiesenen IP-Adresse einen rDNS-Eintrag zuordnen.


    Ich möchte, dass v22xxx.megasrv.de auf meine IPv6 zeigt, es geht also um den DNS Eintrag.


    Oder anders formuliert: dig v22xxx.megasrv.de AAAA gibt keine IPv6 zurück.


    Viele Grüße Ulf

    Die Server Produkte scheinen einen Default FQDN mitzubringen, z.B. v22xxx.goodsrv.de oder v22xxx.megasrv.de


    Eine dig Abfrage auf den Namen (@Default netcup Nameserver 46.38.225.230) oder bei google liefert allerdings nur dessen IPv4 zurück.


    Wo kann ich dem Default FQDN auch die IPv6 zuteilen/aktivieren?


    Auf dem Server selbst ist die IPv6 eingrichtet und aktiv.


    Vielen Dank!

    Die Idee klingt verlockend.


    Aber was machst du in dem fiktiven Beispiel, Rechnungen für den Kunden am 3. 7. 16. 25. 28. und 29. in einem Monat.


    Mochtest du als Kunde alle Rechnungen vorab am 3. oder 7. Bezahlen ?
    Oder soll Netcup in Vorleistung für jeden Kunden treten und fast einen Monat schenken, wenn du erst am 28 alles bezahlst?

    ich auch

    Neben meinem email Konto MIT meiner eigenen Domain möchte ich noch ein weiters Konto OHNE meine Domain erstellen, d.h. also mit der Netcup Default Domain.


    Also, weiteres email Konto angelegt test@hostingxxxx.afyyy.netcup.net und neues Passwort ausgedacht.


    Sever sind laut Info Knopf:

    Code
    Manuelles Einrichten
    Mailserver-Benutzername: test@hostingxxxx.afyy.netcup.net
    Eingehender Mailserver: mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    Ausgehender Mailserver: mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net (Server erfordert eine Authentifizierung)
    Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP
    Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP


    --> Diese Server funktionieren nicht. Weder mit Thunderbird, noch mit openssl

    Code
    $ openssl s_client -connect mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net:465 -servername mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    connect: Connection refused
    connect:errno=111
    [sp0156@a ~]$ openssl s_client -connect mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net:993 -servername mail.hostingxxxx.afyyy.netcup.net
    connect: Connection refused
    connect:errno=111


    Verwende ich den Server, den ich auch für die email Adresse mit Domain erfolgreich(!) verwende (mxfzzz.netcup.net) schlägt die Authentifizierung mit Username /Passwort fehl.


    Kann das jemand mal mit seinem Webhosting Paket nachvollziehen ?
    Ziel ist: Ich will mehrere zusätzliche email Adressen OHNE meine Domain verwenden.


    EDIT:
    per Roundcube Webmail :: Welcome to Roundcube Webmail ist das zusätzliche email Konto auch nicht erreichbar.
    Login mit test@hostingxxxx.afyyy.netcup.net und dem Passwort ergibt, "connection to storage server failed"


    Vielen Dank, ulf

    zeitweiser Ausfall ? Jetzt geht es wieder:

    Code
    $ openssl s_client -connect webmail.netcupmail.de:443 -servername webmail.netcupmail.de
    CONNECTED(00000003)
    depth=2 C = US, O = "thawte, Inc.", OU = Certification Services Division, OU = "(c) 2006 thawte, Inc. - For authorized use only", CN = thawte Primary Root CA
    verify return:1
    depth=1 C = US, O = "thawte, Inc.", OU = Domain Validated SSL, CN = thawte DV SSL CA - G2
    verify return:1
    depth=0 CN = webmail.netcupmail.de
    verify return:1
    ...

    Gibt es jetzt hier eine Lösung ?
    bei mir gehts auch nicht, im Firefox oder Chromium: https://webmail.netcupmail.de/




    Code
    ]$ openssl s_client -connect webmail.netcupmail.de:443 -servername webmail.netcupmail.de
    connect: Connection refused
    connect:errno=111
    
    
    
    
    $ ping webmail.netcupmail.de
    PING webmail.netcupmail.de (46.38.249.17) 56(84) bytes of data.


    ...ohne Antwort

    ok, gpt, dann ist auch klar warum fdisk nicht läuft...


    Du verwendest mount mit der -r Option, -r == Mount the filesystem read-only. Versuch mal ohne :)

    Code
    sudo mount -t ufs -o rw,ufstype=ufs2 /dev/sda3 /mnt/


    Die speziellen Optionen für ufs (ufstype=ufs2) sind mir nicht bekannt, bitte nochmal gegenprüfen.
    Und: verwende zusätzlich die -vvv Option beim Mounten, um mehr Fehlerausgaben zu bekommen. Anschließend auch mal in dies Logs und ins dmesg schauen.
    Am besten alle Ausgaben hier per Codeblock posten.


    Viel Erfolg.