Beiträge von ThomasChr

    Ich hab schon voller Eifer losgelegt, dann ist mir aufgefallen dass es ja Windows ist.
    Für Windows hab ich gerade keinen freien Testserver rumstehen.
    (Außerdem wäre mir das installieren von PHP und Sendmail zu kompliziert...)


    An deiner Stelle würde ich mir das HELO-Kommando mal ansehen.
    Lad dir einfach Wireshark runter und schneide den Netzwerkverkehr mit.
    Eventuell musst du SMTP SSL in der Sendmailconfig abschalten damit du den Netzwerkverkehr auch mitlesen kannst.
    (ACHTUNG: In dem Moment wird natürlich dein Passwort im Klartext durch das Internet geblasen, nimm also lieber einen Testaccount)


    Wenn du das hast kannst du den Netzwerkverkehr mal hier posten (gerne ohne Passwörter) und dann sehen wir das HELO Kommando schon.


    Ich vermute dass der Host den du beim HELO angibst falsch ist.
    Das sehen wir aber im Mitschnitt.


    Bei Wireshark oben in die Filterzeile 'tcp.dstport == 25 || tcp.srcport == 25' eingeben um nur die richtigen Pakete zu sehen.
    Dann rechtsklick auf das Erste und 'Follow TCP Stream' auswählen damit du alles im Klartext lesen kannst.


    Das sollte dann in etwa so aussehen:
    (Quelle: Wikipedia)


    (bei obigen Beispiel gibt der Maileinlieferer im HELO 'relay.example.org'.
    Der Mailserver versucht nun die IP dahinter zu ermitteln. Gibt es den Host nicht so kommt wohl der Fehler den du bekommst.


    Thomas


    PS: Ich hoffe netcup erlaubt das verbinden ohne SSL zum Mailserver, sonst kann man die Wireshark Sache vergessen.

    Hallo discounter,


    okay, überzeugt.
    Ich hab gedacht du willst selber einen Mailserver einstellen.


    Wenn du natürlich über die Server von netcup senden willst dann müsstest du am DNS nix ändern, das stimmt.


    Warum aber nun dein Sendmail nicht geht - ich hab keine Ahnung :)


    Gibst du mir mal den Programmcode mit dem du die mail()-Funktion aufrufst?
    Ich richte mir dann mal sendmail ein.
    Das wird ein kleines bisschen dauern...


    Thomas

    Hmm, ich hatte die Domain für irgendeinen Dummy gehalten.
    Na gut.
    Also erstmal fällt auf dass du zwei MX Einträge hast - einmal den Host von netcup und einmal deine Domain.
    Ist das Absicht?


    Dann fällt auf dass sich dein Server im HELO mit 'mxf943.netcup.net' meldet, also dem Hostname von netcup.
    Das sollte wohl eher 'mail.unturned-server-organiser.com' sein.


    Auch dein Reverse-Lookup (IP 46.38.249.67) sollte wohl auf 'mail.unturned-server-organiser.com' gehen und nicht auf die netcup-Domain.


    Thomas

    Hallo Stefan90,


    grundsätzlich ist dein Vorgehen richtig, du musst die Domain im Wordpress-Backend eintragen, und fertig!


    Evtl. musst du in allen Beiträgen noch die Links verändern - wenn du da schon welche hast.


    Wenn du jetzt immer noch eine weiße Seite siehst so ist das komisch. Mal den Browsercache geleert?


    Wenn du magst kannst du mir die Domains (alte und neue) schreiben und ich guck mal.


    Thomas

    Du hast scheinbar in deinem Admincontrolpanel die Domain erstellt.
    Damit weiß das Controlpanel dass dein Server diese Domain verwaltet.


    Damit die Domain aber auch zu deinem Server kommt musst du diese bei der zuständigen Registry (DENIC) anmelden. Diese verwaltet die Domains für Deutschland.
    Und da du dass als Privatmensch eher schwierig kannst macht netcup das gerne für dich.
    Du musst also auf netcup.de die Domain bestellen.


    Hier gehts lang: https://www.netcup.de/bestellen/domainangebote.php


    Thomas

    Dann kann es durchaus sein dass es vielleicht manuell erfolgt.


    Gut möglich dass du noch bis Montag warten musst - auch wenn ich das nicht glaube.


    Eigentlich geht das Domain bestellen relativ schnell wenn man nicht unbedingt Neukunde ist!


    Thomas

    Die Domain ist bei der Denic noch gar nicht als registriert gelistet. Somit kann sie natürlich nicht funktionieren.
    Die Nameserver von netcup kennen die Domain auch nocht nicht.


    Wann hast du denn die Domain bestellt?
    Vom Bestellen bis die Domain funkioniert dauert es ja nachdem ob es automatisch oder manuell funktioniert ein paar Stunden bis ein paar Tage.


    Wenn das Bestellen der Domain schon mehr als ein paar Stunden her ist könntest du eventuell mal nachfragen ob was schief gelaufen ist.


    Thomas

    Also entweder sagst du mir deine Domain, oder du drückst dich so in ganzen Sätzen aus dass ich es verstehen kann, oder du liest meine Antworten nochmal und verstehst sie richtig.
    Ich hab dir doch die Nameserver von netcup genannt - was willst du denn nun für eine IP rausfinden?


    Thomas

    Am besten den Server der autoritiv für deine Domain zuständig ist.
    Das kannst du z.B. bei der Denic nachfragen.


    Bei einer meiner netcup-Domains sind das:

    Code
    root-dns.netcup.net
    second-dns.netcup.net
    third-dns.netcup.net


    Thomas

    Hallo lieber GTA007,


    bis DNS-Server die Domain verteilt haben kann es (im Extremfall) auch mal nen Tag dauern.
    Im Regelfall sollten die das aber nach ein paar Stunden geschluckt haben.


    Wenn du uns die Domain nennst forsche ich mal etwas.


    Grundsätzlich steht bei der Denic (bei .de-Domains) welche Nameserver eine Domain 'besitzen' (administrativ sind) - diese geben den Ton an welche IP hinter der Domain steckt.
    Alle anderen DNS-Server übernehmen das nach ein paar Stunden automatisch.


    Da deine Domain wahrscheinlich bei netcup liegt kannst du nun bei der Denic schauen welche Nameserver administrativ sind.
    Danach nimmst du ein Tool welches DNS auflösen kann (nslookup, dig) oder eine Website die das kann (z.B. http://www.kloth.net/services/nslookup-de.php ) und frägst dort die Nameserver von netcup welche IP deine Domain momentan hat.


    Wenn diese dir die richtige IP anzeigen dann werden alle anderen Nameserver das auch bald übernehmen.
    Wenn diese die falsche IP anzeigen (und das auch noch ein paar Minuten nachdem du die IP im DNS eingetragen hast) dann kannst du ja mal den netcup Support fragen ob alles stimmt...


    Alles klar soweit?


    Thomas

    Naja, meiner Einschätzung nach sollte ein Dedicated Core und ein vCore ja "gleich" schnell sein - Vorausgesetzt auf der Hostmaschine ist der vCore im Zeitraum des Tests nicht beschäftigt.
    Wenn mein Host 32 Cores hat und ich davon 128 vCores verteilt habe, von den verteilten aber gerade nur 24 verwendet werden dann kann der pyhsikalische Core ja zu 100% als mein vCore zur Verfügung stehen.


    Problem hierbei ist nur dass man nie weiß wieviel Over Provisioning auf dem Hostsystem denn tatsächlich verwendet wird.
    Das ist auch eine Angabe die imho jeder Anbieter geheim hält.
    (Manche geben an wieviele Kunden auf einem System sind, aber wieviele Cores diese haben findet man nirgends...)


    Bei einem dedicated Core kann mir das aber ja egal sein.
    Dafür ist dann die Frage wieviele Leute auf meine I/O-Systeme zugreifen (Bus, Ram, Festplatte).


    Bei vCores ist natürlich noch mit ein Nachteil dass der Cache der jeweiligen CPU mit fremden Daten verschmutzt wird.
    Ich denke bei einem dedicated Core ist das nicht so - wobei man da sicherlich auch nicht weiß ob man wirklich meistens den gleichen Core auf dem Host bekommt.
    Wahrscheinlich macht dass der entsprechende Sheduler schon richtig :)


    Performance ist ein sehr, sehr, sehr komplexes Thema was man immer nur Annäherungsweise bestimmen kann.


    Und ich würde ja gerne die vCores des Mitbewerbers mit den vCores von netcup vergleichen, habe aber nur momentan keine Testmaschine von netcup mit vCores der Gen 7 zur Hand...


    Thomas

    Hallo Felix,


    stimmt natürlich - wenn man ein zwei Core System hat sollte man auch beide Cores testen.


    Ich wollte aber absichtlich mal vergleichen was denn die Leistung von einem Core zwischen den Systemen ist.
    Dass der RS 2000 zu Recht mehr kostet weil er zwei Cores hat zweifle ich nicht an :)


    Thomas

    Ich hoffe mich haut jetzt keiner dass ich hier so schamlos netcup mit der Konkurrenz vergleiche - aber ich denke die Zahlen sprechen für sich.
    Kann natürlich sein dass die Systeme bei netcup noch nicht so ausgelastet sind wie beim Konkurrenten (da die Gen7-Reihe ja neu ist)!


    Vergleich zwischen netcup RS 2000 G7 (2 dedicated Cores, 60 GB SSD, 8 GB Ram, 14,99 €/Monat)
    und einem vergleichbaren Produkt eines (roten) Mitbewerbers der Kategorie "20" (2 vCores, 50 GB SSD, 2 GB Ram, 8,21 €/Monat)


    Ausgeführte Befehle
    Prozessor:

    Code
    sysbench --num-threads=1 --test=cpu --cpu-max-prime=20000 run


    Festplatte:

    Code
    sysbench --test=fileio --file-total-size=5G prepare
    sysbench --num-threads=1 --test=fileio --file-total-size=6G --file-test-mode=rndrw --max-time=300 --max-requests=0 --file-extra-flags=direct run
    sysbench --test=fileio --file-total-size=5G cleanup


    Festplatte fsync:

    Code
    sysbench --num-threads=1 --test=fileio --file-fsync-freq=1 --file-num=1 --file-total-size=16384 --file-test-mode=rndwr run


    Festplatte write:

    Code
    dd if=/dev/zero of=./test.file bs=1M count=1000 oflag=direct


    Festplatte read:

    Code
    dd if=./test.file of=/dev/null bs=1M count=1000


    Ram:

    Code
    sysbench --num-threads=1 --test=memory --memory-block-size=1M --memory-total-size=10G run


    ==============ERGEBNISSE=============


    Prozessor netcup:

    Code
    total time:                      	24.8981s


    Prozessor Mitbewerber:

    Code
    total time:                      	36.0029s


    Festplatte netcup:

    Code
    total time:                      	0.0115s


    Festplatte Mitbewerber:

    Code
    total time:                      	0.0479s


    Festplatte fsync netcup:

    Code
    total time:                      	3.9838s


    Festplatte fsync Mitbewerber:

    Code
    total time:                      	55.7026s


    Festplatte write speed netcup:

    Code
    1.46788 s, 714 MB/s


    Festplatte write speed Mitbewerber:

    Code
    7.23151 s, 145 MB/s


    Festplatte read speed netcup:

    Code
    1.23557 s, 849 MB/s


    Festplatte read speed Mitbewerber:

    Code
    5.24428 s, 200 MB/s


    Ram netcup:

    Code
    total time:                      	1.5167s


    Ram Mitbewerber:

    Code
    total time:                      	1.3940s


    Noch Fragen?


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich weiß das ist hier keine Demokratie, trotzdem würde ich gerne die Regel

    Code
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Namen von Mitbewerbern der 
    netcup GmbH nicht in diesem Forum genannt werden dürfen. Dieses Forum 
    dient alleine den Dienstleistungen der netcup GmbH.


    aus den Nutzungsbestimmungen abgeschafft haben.


    Ich kann verstehen dass netcup hier keine Werbung für andere Anbieter will - was ich nicht so ganz verstehe ist warum netcup "Angst" davor hat sich mit anderen Anbietern zu vergleichen.
    1. Braucht netcup sich hier definitiv nicht zu verstecken, und
    2. Werden die Namen von anderen Anbietern ja hier trotzdem genannt wenn es nötig ist - meistens dann halt nur etwas verändert, oder aber es werden Produktnamen genannt.


    Teilweise finde ich das nennen der Namen der Mitbewerber nötig um bestimmte Fakten zu untermauern.


    Ist mein Wunsch so außergewöhnlich?
    Ist die Regel denn so wichtig?


    Thomas