Beiträge von fisi

    Servus,


    wie gesagt brauchst du eine Software dafür. Kostenlos ist Filezilla Server oder ich verwende ZFTP, dies passt sich schön in die AD ein.


    Zusätzlich musst du in der Windows firewall den Port 21 öffnen.


    vg fisi

    Hallo Miteinander,


    ich versuche auf einem Webhosting die Sofftware Cachet zu installieren, allerdings bleibt die Installation beim erstellen der Datenbank hängen.


    Fehler 1:

    Code
    [Illuminate\Database\QueryException] SQLSTATE[42000]:
    Syntax error or access violation: 1071 Specified key was too long; max key length is 767 bytes (SQL: alter table `subscribers` add unique `subscribers_email_unique`(`email`))

    Fehler 2:

    Code
    [Doctrine\DBAL\Driver\PDOException] SQLSTATE[42000]: 
    Syntax error or access violation: 1071 Specified key was too long; max key length is 767 bytes

    Fehler 3:

    Code
    [PDOException] SQLSTATE[42000]: 
    Syntax error or access violation: 1071 Specified key was too long; max key length is 767 bytes


    Ich gehe wie folgt vor:



    Hat hier jemand eine Idee?


    VG

    Fisi

    thys:

    Wenn man sich so die bekanntesten Lösüngen ansieht, arbeiten alle ähnlich! Zur Info: Wenn ein Mailserver eine Mail als Spam abweist (Statuscode 250) zählt diese nicht als zugestellt und muss somit nicht archiviert werden. Als allgemeine Zusammenfassung finde ich diese Info sehr Hilfreich: https://download.mailstore.com…icherheit-deutschland.pdf

    Hier wird zusammengefasst, was eigentlich gefordert ist. Ganz einfach ausgedrückt, muss eigentlich nur gewärleistet werden, dass man jederzeit auf alle Informationen zu einem Geschäftsprozess zugreifen kann bzw. das diese Infos auch nicht verändert werden können.


    VG Fisi

    Das ganze Thema ist in der Tat schwierig!

    Aktuell archiviere ich nur die gefilterten Mails. Der Endnutzer erhält allerdings Täglich einen Bericht über die gefilterten Mails. Falls eine Mail aussortiert wird, wird ja auch der Versender benachrichtigt.

    thys: Warum sollte die Stornierung blockiert werden, wenn die Bestellung durch ging? Dazu müsste der versendende Server schon zwischenzeitlich auf einer Blacklist gelandet sein, auch dann wird der Absender informiert. Im gesamten gehe ich davon aus dass alle beteiligten Systeme ordentlich funktionieren und konfiguriert sind, dann werden Mails auch nicht als Spam erkannt. Theoretisch kann ja auch bei der Post ein Brief verloren gehen ;)

    Servus Miteinander,


    Ich habe das ganze über ein Mailgateway mit zwei Servern im Verbund gelöst. Diese werden mittels MX Eintrag vor den eigentlichen Mailserver geschaltet und speichern alle Mails. Auch die Ausgehende Sicherung ist möglich, dann muss das Gateway als Smarthost genutzt werden. Das ganze ist zugleich auch noch ein Spamfilter eingehend und ausgehend. Das ganze ist sehr Flexibel.


    VG Fisi

    Servus,


    ich hatte dir ja auch schon geschrieben. Sobald dein Script root Rechte zur Installation musst du beim Support nachhaken.

    Der sollte dir das Ding dann installieren. Denn auf einem managed Server hast du keine Root Berechtigung.

    Du kannst mit SSH immer nur innerhalb eines Abonnements arbeiten, nicht übergreifnd. Zusätzlich kannst du verschiedene SSH zugriffsarten konfigurieren, eventuell hier mal die Einstellungen Prüfen. Mit der Einstellung "/bin/bash (chrooted)" sollte die wichtigsten Befehle möglich sein.


    VG


    Fisi

    Servus,


    hattest du die Frage nicht schon mal gestellt?

    Wenn du etwas fertiges willst ist WHCMS wohl die beste Grundlage.

    Ich kann g*sales empfehlen, sehr offen mittels API und es bietet auch ein Kundenfrontend. Hier hättest du schon mal einen Grundstock, alles weitere ist Eigenleistunf oder Zukauf.


    VG Fisi