Beiträge von fisi

    Hallo Miteinander!

    Danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt in diesem Fall für Shopware entschieden.

    Welcher Webshop eignet sich auch für Verträge/Produkte, die über einen bestimmten Zeitraum gehen und auch entsprechend abgerechnet werden sollen (z.B. Monats- oder Jahresweise)?

    Also dafür nutze ich g*Sales 2, einen eigenen Shop mit Kundenportal und bin damit sehr zufrieden.

    g*Sales ist in der Handhabung wirklich einfach, allerdings musst du dir für einen Shop selber was Bauen, g*Sales bietet dafür eine große API.


    Wenn du etwas komplett feriges suchst, dann schau dir mal WHMCS an.


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    nur mal so ne Frage in die Runde, welchen Onlineshop würdet Ihr so empfehlen bei ca. 50 Produkten?

    Ich dachte an Shopware oder xt:Commerce, habe auch schon mit gambio getestet.

    Oder was würdet Ihr so empfehlen? Die Anforderungen sind nicht wirklich groß.


    VG Fisi

    Was mache ich, wenn ich einen managed Server habe und die Meldung erhalten habe?

    Auf Nachfrage hat mich der Support gefragt, was er machen soll. Sperren oder deinstallieren.

    Ich würde mich also an den Support wenden.


    So eine Konfuguration nutze ich auch :D allerdings unter Plesk
    Funktioniert ohne Probleme

    Servus,


    ich bin zwar mit follower nicht ganz fit, aber ich denke der Benuter für deinen Kunden hat außerhalb deines VHosts keine Berechtigung um die somit kann er nicht auf die Daten zugreifen.
    Verschieb mal dein Datenverzeichnis auch in einen Ordner des Kunden.


    Dann sollte es klappen.


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einem Speicher für die revisionssichere Mailarchivierung.
    Als Software will ich Spamexperts verwenden. Bin aber auch offen für bessere Vorschläge.


    Jetzt bin ich mir nür noch nicht schüssig welche Speicherlösung ich verwenden soll.


    Entweder einen Storage Server oder den neuen Storage Space oder ganz was anderes?


    Habt Ihr hier Erfahrung?


    VG Fisi

    Servus,


    Jetzt hab ich selber auch eine Frage dazu!
    Ab welcher Plesk Version ist denn Docker inklusive?
    Oder muss man den immer separat kaufen?


    VG Fisi

    Langsam verzweifel ich etwas................
    Hast du denn überhaupt schon eine Domain gebucht?


    Wenn du aus der Schweiz kommst und eine .de Domain haben willst, brauchst du einen Administrator für deine Domain mit Wohnsitz in Deutschland. Oder du suchst dir ein Registrar mit Treuhandservice!


    Und wie gesagt, bei 99% der Domainregistrare brauchst du keine eigenen Nameserver!!!!

    Ah ja, da du hier deinen Servernamen gepostet hast, hab ich da mal kurz drauf geschaut! :D


    Du nutzt ja nicht mal Plesk! Und vor allem, wurde SysCP nicht durch Foxlor ersetzt???

    Servus,


    ist wirkilch etwas schwierig zu lesen, was du für ein Problem hast.


    Aber zu DNS, ich kenne eigentlich keinen Anbieter für domains, der keine DNS Server bereitstellt. Damit deine Domains in Plesk funktionieren, musst du nur einen A-Record und evt. MX setzen, der auf deinen Server zeigt.


    Domain in Plesk anlegen und fertig.


    Mit den Images von Netcup dauert eine funktionsfähige Plesk Installation wirklich nur wenige Minuten! Haber vor kurzem erst eins installiert.


    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein fertiges Onyx Image :D


    VG Fisi