Beiträge von fisi

    Ich habe zwei Variante PS8000 und bin wirklich sehr zufrieden. Der Support ist schnell und immer hilfsbereit.
    Auf dem Server ist Plesk (leider allerdings noch kein Onyx) installiert und man bekommt einen Reseller Zugang. Hier kann man dann seine eigenen Kunden anlegen.
    Root Rechte erhält man nicht. Netcup hält den Server aktuell. Mit zusätzlichen Installationen muss man sich also an den Support wenden, find ich aber nicht schlim. Mit Domains ist man nicht an Netcup gebunden, man kann hier jeden beliebigen Anbieter verwenden.


    vServer Reseller hätte mich ausch schon mal interessiert, hier hätte ich auch schon mehrere Kunden gehabt. Allerdings ist für mich eine mindestabnahme von Servern nicht rentabel, schade eigentlich.

    Es scheint allerding so, als ob http://ip-api.com noch immer nicht auf dem aktuellen Stand ist.

    Die Zuordnung einer meiner IP Adressen stimmt nicht. Bei einem meiner Server von Netcup wird zar die richtige IP und AS angezeigt, allerdings das Land Russland und die Zeitzone Asien.


    Dass ip-api.com by Netcup gehostet wird, ist aber bittere Ironie. Wäre es im Zuge der Aufarbeitung nicht überlegenswert, den DHCP so einzustellen, dass er keinen „domain“-Eintrag in die resolv.conf schiebt? Aus Kundensicht ist der eh nicht richtig.

    Ist mir auch gerade aufgefallen ^^

    [netcup] Felix P.


    Ich sehe das genau so:

    Ich drück euch die Daumen, Felix!

    Als KinderpornoISP bezeichnet zu werden habt ihr nicht verdient!

    Ein Ruf ist schnell zerstört und das wegen falschen Infos.

    Und euer Abuse Managemend ist wirklich sehr schnell, gründlich und hilfsbereit :thumbup::thumbup:. Dank der Integration ins CCP sind die Vorgänge jetzt auch noch übersichtlicher!

    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich bin jetzt fündig geworden :)


    Das Problem liegt an IPv6!


    Alle Domains bzw. Server die Mails per IPv6 an Google senden wollen benötigen einen SPF Eintrag hinter der Absenderdomain!


    Nachdem die Tests bei 5 Domains Positiv waren, habe ich die Einträge nun bei allen Domains gesetzt, nun klappt der Mailverkehr wieder ohne Probleme!!!


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich habe seit gestern Probleme mit dem Mailversand an Gmail:


    this message does not have authentication information or fails to pass


    An meinen Servereinstellungen habe ich nichts verändert.


    RDNS und SPF Einträge sind richtig gesetzt. Klein Blacklisting auf den gängigen Listen.


    Kann von euch jemand Probleme feststellen?


    VG


    Fisi

    Hallo Felix,


    ich nutze auch den angebotenen Backupspace für meine managed Server, liegt dieser dann auch in Frankfurt?


    Kann auch nür normale root Server ein Backupspace oder ein Storage Server in Frankfurt gebucht werden?


    VG


    Fisi

    Hallo Miteinander,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit UniFi Produkten gemacht?


    Ich habe heute meine Accesspoints gegen die AC Pro getauscht und bin begeistert! Endlich funktioniert ein wechsel zwischen den Accesspoints ohne Probleme. Auch das Security Gateway ist wirklich genial. Auch die Software ist wirklich einfach zu bedienen und kann ohne Probleme auf einer Synology im Docker installiert werden (Wird aber nicht zwingend benötigt)


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich habe eine Roundcube frisch installiert.

    Ich möchte damit mehrere Mailserver abdecken, meine config sieht hier so aus:

    Code
    $config['default_host'] = array('ssl://server1.de', 'ssl://server2.de', 'ssl://server3.de');

    Leider muss dann beim Login der richtige Server ausgewählt werden, aber es klappt!


    Jetzt habe ich mit dem Plugin sieverules mein Problem, denn hier wird der Server nicht gezogen:


    Code
    // managesieve server address
    // The host can contain the following macros that will be expanded as follows:
    // %n - hostname ($_SERVER['SERVER_NAME'])
    // %t - hostname without the first part
    // %d - domain (http hostname $_SERVER['HTTP_HOST'] without the first part)
    // %s - domain name after the '@' from e-mail address provided at login screen
    // For example %n = mail.domain.tld, %t = domain.tld
    $config['sieverules_host'] = '%n';

    Egal was ich verwende, es klappt nicht. Wenn ich allerdings einen Server fest eintrage, funktioniert alles wie es soll.


    Hat hier jemand eine Idee?


    VG Fisi

    Da die Datei unverändert ist würde ich darauf tippen, dass Plesk die IP-Konfiguration auf Systemebene nicht vornimmt. Aber dann habe ich das gefunden: https://support.plesk.com/hc/e…c-network-interfaces-file


    Ich blick nicht durch was Plesk nun einrichtet und was nicht, aber Du könntest einfach mal die angegebenen Schritte ausprobieren.

    Hab ich schon getestet, aber vielen Dank! Bleibt unverändert! Auch nach einer Neuinstallation ändert sich nichts.

    Was hier passiert ist natürlich etwas undurchsichtig. Aber ich vermute mal, dass Plesk die IP-Adresse im System einrichtet. Das ist bei mir auch (nach wie vor) manuell nach Neustarts nötig.

    Interessant wäre, ob die IP-Adresse im System eingerichtet ist, bevor Du diese Plesk-Reperatur durchführst. Und ob/wie Plesk diese IP-Konfiguration überhaupt bei Systemstart durchführt.

    Servus,


    also die netzwerkkonfiguration sieht etwas leer aus :|


    Code
    source /etc/network/interfaces.d/*
    
    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback
    
    # The primary network interface
    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp


    Mich würde auch interessieren woher dann die IP Einstellungen kommen.

    Die IP muss fertig eingerichtet sein, BEVOR nginx startet. Sonst schlägt der Start fehl. Daher musst du die IPv6 so früh wie möglich beim Systemstart einrichten.


    Gruß

    Marius

    Das ist mir auch klar, allerdings habe ich da bei Pleskt nicht viel Einfluss!

    Hallo Miteinander,


    langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe einen Server frisch mit Plesk installiert. Soweit auch alles in Ordnung.

    Ich habe zusätzlich eine IPv6 hinzugefügt: XXXX:XXXX:XX:XXX::1/64 und als Typ "gemeinsam genzutzt" definiert.


    Die IP funktioniert dann bis zu einem Neustart des Servers. Nach dem Start hängt sich NGINX auf und meldet dass er ein Problem mit dieser IP hat.

    Wenn ich dann in Plesk die IP neu einlese, wird auch hier ein Fehler mit Reparaturmöglichkeit angezeigt.

    Nach der Reparatur lässt sich der NGINX Dienst ohne Probleme Starten und der Server ist auch wieder komplett erreichbar.


    Kennt das Problem zufäälig jemand?


    VG Fisi