Beiträge von KB19

    Wenn man nach etwas sucht, sieht man auf der Folgeseite im Suchfeld (das im Inhalt, nicht das im Header) dann keinen Text bei der Eingabe, obwohl er aber scheinbar angenommen wird. Getestet in Chrome 12.x, in Opera funktioniert es problemlos.



    MfG Christian

    Trage einmal folgendes in eine .htaccess im Hauptordner ein (normalerweise /html:(


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.programme.info$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.programme.info/$1 [L,R=301]


    Zur Erklärung: Dadurch werden alle Anfragen, die NICHT über www.programme.info erfolgen auf diese Domain weiter geleitet. Danach rufe einmal die web282 Adresse auf, du solltest nun auf die richtige Domain weiter geleitet werden. Danach solltest du die richtige Domain nochmals bei Google hinzufügen und eventuell auch gleich die die Webmaster-Tools nutzen. Es wird allerdings etwas dauern, bis die neue Domain in Google erscheint.



    MfG Christian

    Du bist dir schon bewusst, dass Samba die Verbindung nicht verschlüsselt, auch nicht bei der Authentifizierung? Falls du das Risiko in Kauf nimmst solltest du mindestens den Zugriff durch die Firewall auf deine IP begrenzen. Ein VPN wäre natürlich noch besser.


    Zurück zum Thema: Wie versuchst du denn darauf zuzugreifen? Ich bin leider kein Mac User, aber unter Windows erreiche ich einen Samba Server über \\HOSTNAME oder \\IP-ADRESSE. Läuft der Samba Server auch? Ist die Firewall richtig eingestellt? Lauscht Samba auch wirklich auf der öffentlichen IP?



    MfG Christian

    Öffne noch einmal die Domain Einstellungen als Admin und kontrolliere den genauen Pfad, der angegeben ist. Vielleicht ist er doch anders, als bei der anderen Domain.


    Ansonsten: Der A-Record der Domain zeigt aber schon auf deine vServer-IP, oder?


    Und falls das auch nichts hilft, zeig uns einmal die betroffenen Abschnitte der SysCP Datei in /etc/apache2/sites-available.



    MfG Christian

    Hast du 5 Minuten gewartet, bis der Cronjob durchlief?
    Auf der SysCP Startseite siehst du, wann er zuletzt lief.


    Hat die Domain überhaupt einen Inhalt? Per FTP etwas hochgeladen?
    Ist sie auch wirklich auf das richtige Verzeichnis vom Kunden gesetzt?



    MfG Christian

    Das ist der Ram-Verbrauch von munin-node, der läuft immer. Der generierende Teil mit den Plugins (munin) ist dabei nicht sichtbar, dafür müsste ich genau den Zeitpunkt abwarten, wenn der Cronjob läuft :D



    MfG Christian

    Zitat von AkiGo;35673

    Irgendwie ist mein MySQL Server down?


    Dann schau in die Logs und starte ihn. Das ist kein Problem von netcup... :rolleyes:



    MfG Christian

    Beim Auslesen (alle 5 Minuten) kann je nach verwendeten Plugins mehr Ram verbraucht werden, das kann man pauschal nicht sagen. Beim Generieren der Grafiken wird auf jeden Fall einiges an CPU-Last erzeugt.


    Code
    # munin-node (munin-node) version 1.2.6.
    # Auf einem vServer Bronze (mit 200MB Ram)
    
    
    
    
    USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
    root     *****  0.0  3.4  38344  7148 ?        Ss   15:22   0:00 /usr/sbin/munin-node


    Mit atop o.ä. Tools kann man den Ram Verbrauch übrigens auch sehr schön protokollieren - oder selbst schnell ein Script schreiben, das ihn loggt :)



    MfG Christian

    Vermutlich, den Source Code habe ich nicht extra durchgeschaut :D


    Zur letzten Frage: Jein. iotop deinstallieren und dann einfach ein fertiges Paket für Ubuntu (wie z.B. die verlinkte v0.3., falls es damit funktioniert) mit wget herunterladen und mit dpkg manuell installieren. Danach das Paket noch auf "hold" setzen, damit Apt es nicht versucht zu aktualisieren.


    Notfalls such dir ein altes Ubuntu Paket mit der v0.2, das muss es in irgendeinem Archiv noch geben. Oder probiers mit dem Debian Paket, bei so einer simplen Software sollten die kleinen Unterschiede zwischen Debian/Ubuntu keine Rolle spielen.



    MfG Christian