Beiträge von Real-DD-2

    Ich habe ein eigenes Image hoch geladen, dies hat leider auch nicht funktioniert.


    Debian wurde gestartet und ich konnte die Sprache wählen, dann hieß es, das die Daten nicht von der CD geladen werden konnten die für die Installation notwendig sind. Das Image war das:
    debian-6.0.7-amd64-CD-1.iso


    Dann habe ich nochmal Debian Squeeze => Minimal Minimal System mit lediglich SSH vorinstalliert. versucht. Jedoch ebenfalls mit Fehlern, siehe Anhang.
    Sehr ärgerlich, was mache ich nur falsch ?


    LG

    Hey, ich möchte diese Anleitung befolgen:
    [HOWTO] Debian 6.x System Konfiguration & Absicherung (LEMP, E-Mail, FTP, OpenPanel, DDoS, Spam, uvm.)


    Dort wird Debian vorausgesetzt.
    Ich wollte das also umsetzen.


    Da beim Server Ubuntu drauf ist und hier Debian benötigt wird, habe ich also die CD von Debian eingehängt und wollte es installieren.


    Nur kommt denn eine Fehlermeldung (Code 0003).
    Bin bisher immer recht gut mit Ubuntu auf dem Desktop klar gekommen aber hier ist es mir schon Peinlich, das ich so gar nicht weiter komme :D


    Nachdem ich die Installation zuerst mit Ubuntu versucht habe und gemerkt habe das die Ordner nach der Installation nicht da waren etc. ist mir erst aufgefallen, das ja Ubuntu drauf ist, nicht Debian.


    Ich habe die Boot reinfolge also so verändert, das erst die CD geladen wird, dann Netzwerk und dann HDD.


    Im Forum gab es das Problem ja schon mal:
    Neu Instalation Hilfe!!!!!


    Leider gab es dort keine Antwort.


    Hoffe, mir kann jemand Helfen (EDIT:), da ich denke das ja ubuntu auch gelöscht werden sollte in dem fall.


    Habe die CD eingehanden mit und ohne Hacken bei Bootmodus auf CD setzen?
    Auch mehrmals raus udn wieder rein und off und on etc.


    Andere CD's gehen ebenso nicht. - Alle getesteten von den vordefinierten !


    Auf der VM habe ich Debian installiert bekommen, es hapert jetzt also erstmal nur noch daran, das es da nicht funktioniert wie es soll ^^


    LG

    Danke Sebbe, das hat funktioniert.


    Da beim Server Ubuntu drauf ist und hier Debian benötigt wird, habe ich also die CD von Debian eingehängt und wollte es installieren.


    Nur kommt denn eine Fehlermeldung (Code 0003).
    Bin bisher immer recht gut mit Ubuntu auf dem Desktop klar gekommen aber hier ist es mir schon Peinlich, das ich so gar nicht weiter komme :D


    Nachdem ich die Installation zuerst mit Ubuntu versucht habe und gemerkt habe das die Ordner nach der Installation nicht da waren etc. ist mir erst aufgefallen, das ja Ubuntu drauf ist, nicht Debian.


    Ich habe die Boot reinfolge also so verändert, das erst die CD geladen wird, dann Netzwerk und dann HDD.


    Im Forum gab es das Problem ja schon mal:
    Neu Instalation Hilfe!!!!!


    Leider gab es dort keine Antwort.


    Hoffe, mir kann jemand Helfen (EDIT:), da ich denke das ja ubuntu auch gelöscht werden sollte in dem fall.


    Habe die CD eingehanden mit und ohne Hacken bei Bootmodus auf CD setzen?
    Auch mehrmals raus udn wieder rein und off und on etc.


    Andere CD's gehen ebenso nicht. - Alle getesteten von den vordefinierten !


    Auf der VM habe ich Debian installiert bekommen, es hapert jetzt also erstmal nur noch daran, das es da nicht funktioniert wie es soll ^^


    LG

    mh komm grad nichtmehr rein, immer Zugriff verweigert. Schau ich nachher gleich nochmal rein.


    Wenn ich Putty an mache, muss ich doch die XXXXXX.yourvserver.net datennehmen oder sind es die Zugangsdaten VCP ?


    Eig. dich die vom Server selbst, stimmts ?


    Der Login müsste denn also "root" sein und das pw, wo finde ich das, wenn sich das nach der neuinstall geändert hat ? Das Pw vom https://www.vservercontrolpanel.de kann ich ja ändern


    LG

    Ah, okay.


    Das ist gut zu wissen. Denn weiß ich ja, das ich mich nicht völlig blöde angestellt habe, sondern da tatsächlich ein Baustein gefehlt hat.
    Ich hoffe, das die Zugangsdaten denn bald kommen :)


    Danke für die Hilfe.


    LG


    ps:
    Ich mag das Forendesign :D


    // Edit:
    Danke für die Hilfe, die Daten sind da. Da war meine Geduld wohl einfach nicht groß genug. Sorry.

    Hallo, nein. Ich habe nur diese E-Mail bekommen:



    Ich komme mit den vorhandenen Zugangsdaten auch leider nicht rein.

    Zitat

    Fehler bei der Anmeldung! Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.


    Das ist bei https://www.vservercontrolpanel.de
    LG

    Hallo liebes Forum und liebes netcup-Team,


    ich hatte sehr erfreulichen Kontakt mit einer Mitarbeiterin von Ihnen. Sie hat mich zwar nach nur 5 Stunden Schlaf geweckt, aber das ist okay. So wollte ich es ja :D


    Ich habe brav meine Daten angegeben, das Formular war ja glücklicherweise schon da, welches ich heute so gegen 4 Uhr abgesendet habe.


    Nun habe ich die Zugangsdaten, und habe mich eingeloggt. Leider aber keine DOMAINS mit übernommen. Das habe ich jetzt nachgeholt und den Alten Anbieter darüber informiert, das ich den Vertrag Kündigen möchte und die Domains Transferieren möchte und um den Auth-Token gebeten um diese ggf. schneller zu erhalten.


    Mein Haupt Problem ist jetzt folgendes:
    - Ich habe im Forum nichts dazu gefunden, wie ich mit diesen Zugangsdaten und meinem vServer Neptun jetzt beginne. Schlagt mich nicht, wenn ich es übersehen habe.


    Ich möchte jetzt Debian einrichten, da dieses am Stabilsten laufen soll auf vServern und natürlich auch den vServer Neptun für die 5 Domains vorbereiten, wenn möglich.


    Wie genau fange ich jetzt also an, sodass ich das Potenzial voll nutzen kann. Wie richite ich jetzt einen (oder mehrere?) Webserver ein, mit dazugehöriger Datenbank etc.


    [HOWTO] Debian 6.x System Konfiguration & Absicherung (LEMP, E-Mail, FTP, OpenPanel, DDoS, Spam, uvm.)
    Das habe ich schon gesehen, das setzt jedoch Debian schon voraus.


    Mit freundlichen Grüßen