Beiträge von Real-DD-2

    Hey Leute, ich wollte einen Chat, der auf Unity Basis läuft gern auf den Server auslagern, sodass andere User sich einloggen können.


    Der Chat verlangt nach einer IP und einem Port.
    Die IP von meinem Server ist ja klar, in dem Fall 37.221.195.73 Als Port habe ich mich für 25001.


    Nun ist es so, das ich gerne möchte, das der Port frei ist. Wenn ich den im Froxlor frei gebe, denn klappt das nicht.


    Das Thema ist hier drinnen, da der MP Chat im Unity auf JS Basiert.


    LG

    Achso,
    Hier
    phpMyAdmin-URL
    Wo liegt der phpMyAdmin? (muss mit http(s):// beginnen)


    Muss die URL zur phpmyadmin Installation rein. Okay.


    Besten dank !


    Edit:
    Nachdem es am Ende wie zu erwarten nicht funktioniert hat, bzw ich keine nLink gefunden habe. Bin ich auf diese Lösung gestoßen:

    Code
    ln -s /etc/phpmyadmin/apache.conf /etc/apache2/conf.d/phpmyadmin.conf
    /etc/init.d/apache2 reload


    Danach, konnte ich zumindest ohne Panneleinstellungen auf PHPMyadmin zugreifen über
    domain.tld/phpmyadmin



    Ob das jetzt so für alle kunden funktioniert teste ich noch.


    Lg

    So, es funktioniert jetzt alles. Fast alles.


    Ich stelle mich entweder zu doof an, oder da ist wirklich was noch nicht, wie es sein soll.


    Die Installation ist Normal. Die Konfig. sieht man oben.


    Der Kunde ist angelegt, ihm ist eine Domain zugewiesen und dieser Kunde legt eine MySQL Db an.


    Denn gibt es eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Nur, phpmyadmin ist nicht angegeben, der Link oder sonst was.


    Den PHPMyadmin Ordner habe ich schon nach www verschoben und das habe ich ausgeführt:

    Zitat

    apt-get install phpmyadmin


    und das

    Zitat

    /etc/init.d/apache2 reload


    Gefunden hier:
    https://forum.netcup.de/anwend…admin-ueber-url-aufrufen/


    Was muss ich machen, das jeder Kunde, den man anlegt, der dann eine DB anlegt auch zugriff auf phpmyadmin oder Ähnliches hat ?



    Bitte um Hilfe => Würde auch ein Link zum Wiki reichen oder ähnliches wo das erklärt wird, habe dazu nämlich nichts gefunden.


    LG

    Hallo stilogreen,


    hast du mal versucht die temp-Files zu löschen ?
    Hast du nicht doch zufälligerweise eine Tabelle mit gelöscht ?


    Vergleich doch mal die Tabellen der jetzigen WB Installation mit den Original Tabellen. Es kann sein, das das Theme beschädigt ist. Das ist zumindest häufig ein Grund für die Weiße Seite.


    Siehst du denn was im Quellcode oder ist dieser Leer ?


    LG

    Stimmt ja, 9Live und so is weg, man is das Cool :D


    Erinnere mich, wie ich in jungen Jahren da selbst mal angerufen habe. Nur einmal...war der Gedanke, denn war es 10x.....zum Glück nie wieder habe die Sinnlosigkeit schnell erkannt :D War eben noch Jung :p


    Wollte heute nebenbei, muss ja noch auf den DNS warten :D "How i met your Mother" gucken und jetzt kam da immer Werbung mit "jetzt 10 Minuten Kostenlos testen" und so ein kram.


    War total entsetzt, da ich am PC gucke und ich in der Küche war, als da Plötzlich Laszive Stimmen alter Frauen mich dazu aufgefordert haben Codes ein zu tragen :D

    Finde es auch fraglich, auf einem "wirklich wichtigen PRODUKTIVSYSTEM" einen GameServer drauf laufen zu lassen.


    Bei den anderen Punkten, kann ich killerbees19 nur zustimmen, nur denke ich nicht, das es ohne Probleme möglich ist, ein System umziehen zu lassen um es dann wieder umziehen zu lassen.


    Lass doch das "wirklich wichtige PRODUKTIVSYSTEM" auf dem Server und besorg Dir für die Spiele einen anderen Server. Die sind ja Glücklicher weise recht preiswert.
    Kenne mich nicht so recht aus mit Linux und co. Kann aber sagen, das die vServer nicht wirklich für GameServer geeignet sind. Also, nach meiner Meinung.


    Es kommt halt auch immer darauf an, wie viel Last das "wirklich wichtige PRODUKTIVSYSTEM" verursacht und ob dies Konstant ist oder schwankt und wie der GameServer konfiguriert ist.


    LG

    Hey Leute, jetzt mal sone typische SmallTalk frage,


    ich gucke nicht oft Pro 7, hab's nur heute mal wieder an und mir ist grad aufgefallen, das da ja massiv Werbung für irgend welche Strip, Chat oder Cam dinger da sind.


    Ist das schon lange so oder erst Plötzlich mehr geworden ? Finde das doch sehr belastend.


    LG

    Mh, als ich das so durchgegangen bin, nach der Anleitung hatte ich das gleiche Problem, nur das es denn eben nach dem neustart und nur mit Putty ging.


    Wollt nichts falsches sagen :D


    LG

    Nimm doch Putty, da kannst du dein pw in den Zwischenspeicher packen un denn mir der Rechten Maustaste einfach klicken und ENTER drücken.


    Bei diesem VNC ding hab ich auch so meine Probleme, man könnte sagen ich mag es nicht :)


    Versuch den Server mal aus und wieder ein zu schalten und denn gleich über Putty drauf zu zu greifen, denn sollte es gehen.


    LG

    Also ich selbst habe nichts aktiviert was mit DNS zu tun hat.


    Ich hatte Telefonischen Kontakt zu NetCup,
    da mir das auch aufgefallen ist und ich davon ausgegangen bin das hier ggf. ein Fehler vorliegt. Dort hat man mir das gleiche Mitgeteilt.
    Der Mitarbeiter hat denn irgendwelche DNS Sachen neu angestoßen, kenne mich leider so gar nicht mit sowas aus - Noch nicht :D.


    Versuche ab und zu mal das alles zu testen, indem ich mich einlogge. Bekomme aber immer noch die Meldung, der FileZilla versucht mit FTP von Goneo zu Kommunizieren, wenn ich den HOST o*****e.de eintrage.


    Den Windows DNS Cache habe ich gelöscht, ohne erfolg, der ping auf den Host zeigt immer noch die IP von Goneo.
    ps:
    Die URLS Sind zensiert, da ich nicht weiß in wie fern das hier ok wäre diese zu zeigen. Aber okay, ist glaube ich auch noch nicht relevant.


    Sind die sonstigen Einstellungen eig. Korrekt, oder habe ich dort einen Fehler drinnen ?


    LG

    Hey Leute,


    da es mir langsam echt unangenehm ist und ich die Geduld nach 3 Tagen verliere, hier nochmal ein letzter Versuch von mir das System hier zu verstehen und zu nutzen.


    Ich habe einen VServer gemietet und denn nach einigen Hin und Her mich jetzt für diese Konfig. entschieden:
    Froxlor Debian Squeeze auf 64Bit Basis mit installiertem und vorkonfiguriertem Froxlor. Die Zugangsdaten zu Froxlor finden Sie nach der Installation unter anderem in /root/zugangsdaten.txt


    Zur Erklärung:
    Ich hatte zuvor diese Konfig:
    https://forum.netcup.de/admini…-openpanel-ddos-spam-uvm/


    Das hat ja auch am Ende alles funktioniert. Da ich aber aufgrund meiner Fertigkeiten lieber erstmal versuche das überhaupt zum laufen zu bringen eben wieder die Standard Konfiguration


    Ich habe 5 Domains, die im CCP alle die gleiche IP zugewiesen bekommen haben.
    Siehe dazu Anhang 1, kunden_6.png.


    Die DNS Einstellungen sind im CCP folgend:
    Siehe dazu Anhang 2, kunden_7.png.


    Nun geht's also ins Froxlor.
    Dazu habe ich hier einen Kunden angelegt.
    Siehe dazu Anhang 3, kunden_1.png und Anhang 4 kunden_2.png.


    Jetzt bekommt der Kunde noch eine Domain zugewiesen:
    Siehe dazu Anhang 4, kunden_3.png


    Zu sehen ist dort, die Domain, die dem Kunden zugewiesen wurde und dann die Schaltfläche "Bearbeiten"



    Nun logge ich mich als Kunden ein.


    Dieser hat eine SQL Datenbank angelegt:
    Siehe dazu Anhang 6, kunden_4.png.


    Und einen FTP Account:
    Siehe dazu Anhang 7, kunden_5.png.


    Wenn ich die Webseite aufrufe kommt jetzt folgendes:

    Zitat

    Serverfehler
    Beim Abrufen von http://o********s.de/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.


    Beim Zugriff auf den FTP Account kommt das:
    HOST:o********s.de
    USER:e********d
    PW: das was generiert vorgegeben wurde, welches beim anlegen auch rein kopiert wurde.


    Ergebnis:


    So, ICH für meinen Teil finde keinen Fehler. Habe auch diesbezüglich noch keine Anleitung als Solche gefunden, die das DAU sicher illustriert darstellt.



    Anmerkung:
    Auf der Reinen IP Selbst wird eben das angezeigt:

    Zitat

    It works!


    This is the default web page for this server.


    The web server software is running but no content has been added, yet.


    Sehr sehr sehr, sehr sehr sehr gerne bin ich bereit, wenn ich das verstanden habe nochmals ausführlich auch anderen zu erklären und ein Video der Konfig etc. zu machen aber hier an der Stelle komme ich jetzt nicht weiter.


    LG

    Also, langsam steige ich durch.


    Bei diesem Punkt, komme ich jedoch nicht so recht weiter:

    Zitat

    Folgende Einstellungen sollten geändert werden:
    #IP des Servers, rausfinden kann man diese durch ifconfig
    listen 12.123.123.123:80 default;


    #Hostname oder Domain (Host kann man rausfinden durch hostname)
    server_name deine-seite.de *.deine-seite.de;


    Ich habe 5 Domains eingefügt., muss ich jetzt für jede Domain eine Site-config anlegen ?
    Was soll da jetzt rein bei den sachen mit listen 12.123.123.123:80 default; und server_name deine-seite.de *.deine-seite.de;
    - Damit kann ich leider derzeit nicht viel anfangen. Auch nicht mit dem Zusatz kann man rausfinden durch hostname, das ist für mich gerade leider keine Hilfe. Als würde man sagen: Kann man Fahren, während man vor einem UFO steht.
    Okay, kann man, aber wie ? :D


    Ich habe mal fortgesetzt, ohne etwas zu ändern:

    Zitat


    root@v22013041602111548:~# mkdir -p /var/www/htdocs && mkdir /var/www/log && chown www-data:www-data /var/www/htdocs
    root@v22013041602111548:~# /etc/init.d/nginx start
    root@v22013041602111548:~# echo "Herzlichen Glueckwunsch, du hast nginx erfolgreich eingerichtet" > /var/www/htdocs/index.php
    root@v22013041602111548:~#


    Aber wenn ich z.B. einfach eine meiner Domains eintrage, passiert nichts außer:
    "Serverfehler
    Beim Abrufen von xxxxx.de Dieser Domain-Name wird von der Domain.Registrierungsstelle.de im Kundenauftrag verwaltet[/url] ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert."


    Die IP ist identisch mit der die im ccp.netcup.net steht, bei der Domain, sodass ich bei dem Hostnamen eben quasi das drinnen habe:

    Zitat

    listen 37.221.195.73:80 default;
    server_name lululu.de *. lululu.de;


    access.log und error.log sind jeweils leer



    Habe bei der Install weiter gemacht und openpanel ist natürlich denn auch nicht zu erreichen:

    Zitat

    https://www.lululu.de:4089/
    Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Der Server unter http://www.lululu.de kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.




    AHHHH:

    Zitat

    Bei system mail name wird der Hostname des Servers eingetragen. (hostname in der Shell ausführen).


    Jetzt weiß ich, wie ich "das UFO Fahre"....:p :)



    Es hat jetzt alles mit der Installation geklappt !


    Folgende Punkte sind mit jedoch noch schleierhaft bzw. funktionieren nicht:
    - Ins Open Panel komme ich jedoch derzeit nicht rein mit "admin" und meinem pw oder "user" oder "mein-nick" etc.
    => was ist denn der standart name, wenn ich nur das pw ändere ?
    ==> in der Doku von http://documentation.openpanel.com/
    ==> Authenticate based on username/password. When this parameter is not used, Openpanel-admin is the default username.
    Rausgefunden: Username:Openpanel-admin, das sah für mich wie ein Befehl aus, nicht wie ein username :D
    - Ich habe 5 Domains
    => Welche Punkte sind jetzt für mich interessant, um auch alle zu nutzen, jeder Domain Space zu geben und einem User, der Datenbanken anlegen kann ( nicht reseller, das mach alles ich)
    => Wo ist phpmyadmin => nur per Tunnel (klappt auch)
    - Bekomme keinen FTP Zugang:

    Zitat

    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



    Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine ganzen fragen, die ich als DAU während der Installation hatte stehen lasse, falls es doch nochmal jemanden meines Kalibers gibt.


    Mein TIPP:
    Ich habe statt vim das Tool winSCP benutzt um die Dateien zu bearbeiten und zu erstellen.
    Das nutzen des Terminals über WinSCP hat dagegen jedoch nicht funktioniert, da dieser regelmäßig abgestürzt ist !



    LG