Neu Instalation Hilfe!!!!!

  • Hallo an alle



    Ich habe ein par fragen ich will seit ein par stunden meinen vServer neu instalieren zurzeit habe ich einen debian squeeze 64 bit aber ich möchte


    Ubuntu 12.04 Server amd64 drauf instalieren aber ich habe keine ahnung wie das geht biss Pw eingebe soweit komme ich ab da fangen die fehler an cd einlagen server stop cd enthnemen :huh: :huh:


    gibt es wo eine anleitung oder kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme


    DANKE !!!


    MFG

  • Was hat das mit dem "bootmodus auf cd setzen? aufsich??

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage
    Wenn ich die CD eingelegt habe, den Bootmodus gesetzt habe und den Server neugestartet habe, was muss ich dann genau machen?
    Könnte es mir einer bitte genau erklären ;)

  • Also was mich betrifft, ich mache das auch nur für einen Kumpel ^^
    Ich habe zwar auch einen vServer, bei dem weiß ich aber alles, was ich wissen muss, die Neuninstallation ist dort ein wenig anders ^^

  • Wie logge ich mich bei der VNC Konsole ein?
    Ich weiß ist ne blöde frage, ich habe aber keine VNC Konsole :D
    Also welchen Benutzernamen und welches Passwort muss ich wählen?

  • ok, wie ich gerade sehe, kommt ein Fehler
    Booting from DVD/CD...
    Boot failed: Could not read from CDROM (code 0003)
    Booting from Hard Disk...
    .
    .
    .


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • Also ich habe die CD eingelegt und den Boot Modus gesetzt!
    Neugestartet
    Bin in die VNC Console gegangen und dann stand da die Fehlermeldung (siehe zwei Beiträge früher)
    Was genau soll ich da machen???

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich wollte meine Festplatte nachträglich partitionieren, und da weder cfdisk noch sonst eine Applikation Zugriff auf meine Festplatte zu bekommen scheint wollte ich es über eine CD probieren. Rescue-CD sowie jede andere bereitgestellte Installations-CD (da kann man am Anfang ja auch partitionieren, würde also reichen) meldet sich mit dem Fehler 0003.
    Interessanterweise bootet er danach direkt nach Debian rein, obwohl ich die Harddisk aus der Bootreihenfolge komplett rausgenommen habe. Aber das hat wohl jetzt nicht unbedingt eine besondere Auswirkung.


    Hat jemand eine Ahnung, warum so etwas passieren kann? Habe ich Grub irgendwie verhunzt? Wir ja eigentlich erst nach der CD angesprochen.
    Ich fühle mich zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder schuldig, irgendetwas kaputt gemacht zu haben. Aber selbst wenn ich beim Partitionieren irgendwas zerstört hätte, würde das eine Live-CD doch gar nicht interessieren, oder verstehe ich da etwas falsch?


    Bevor ich jetzt dem Support schreibe und belächelt werde, dachte ich, lächelt ihr mal lieber hier.


    Über Hilfe wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.


    Grüße
    Bonsailinse

  • Aber warum sollte aus gerechnet bei Ubuntu dieser Fehler kommen ? Hab gestern Debian Wheezy 7.0 Multiarch aus gewählt Bootmodus drauf gesetzt den KVM restartet und in der VNC Console die Installation durch gemacht.

  • Nene, aktuell installiert ist bei mir Squeeze.


    Die Fehlermeldung ist oben bereits beschrieben worden. Deswegen schrieb ich ja, dass ich das selbe Problem hätte ;)


    Boot failed: Could not read from CDROM (code 0003)