Beiträge von Bud

    Naja... Wissen wir ja nicht. Wenn man immer wieder sieht, wie viele es bei den Aktionen kurzzeitig ins Forum schwemmt, bin ich mir sicher, dass ein erheblicher Anteil der Server an Kunden geht, die hier noch nie etwas geschrieben haben... Also so wirklich beurteilen wie hoch die Kontingente sind bzw. waren, können wir nicht.

    Guten Morgen Kristian,


    Erfahrungsgemäß werden von 300 Mitgliedern vielleicht 10 % dieses Angebot nutzen - wenn überhaupt. Kommt natürlich auch auf die Art des Vereins an (damit geht die Zielgruppe einher), aber selbst in einem großen Verein (bei uns über 4000 Mitglieder) nutzen einige Funktionäre ausschließlich ihre magentafarbene Mailadresse - Macht der Gewohnheit.


    Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren würde ich persönlich auf die DirectAdmin-Lizenz verzichten, und das ganze über ein Webhosting 2000 sowie ein Nextcloud-Angebot des Roten H lösen.


    Wenn man eine gemeinsame Nextcloud-Installation verwendet, kann man den dortigen Kalender sowie Gruppenordner verwenden.


    Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man wissen wie viele Aufrufe die Website des Vereins aktuell hat, und wie Produktiv die Mitglieder des Vereins das Angebot nutzen möchten.


    Solltest du auf root-Rechte nicht verzichten können, reicht ein vServer vollkommen aus. Was genau soll denn da viel Leistung verbrauchen? Wenn 2 - 3 Mitglieder gleichzeitig Nextcloud nutzen? Die Vereinswebsite?

    Hallo mein lieber tab - gerne helfe ich dir bei der Beantwortung deiner offenen Fragen!

    Ich habe in der Osteraktion einen VPS 2000 ARM G11 gemietet. Habe da irgendwas von "SSH" gelesen, was für ein Kabel brauche um meinen PC an dieses SSH anzuschliessen?

    Um deinen Computer mit dem erworbenen Server zu verbinden, brauchst du ein sogenanntes WLAN-Kabel.

    Außerdem soll ich den Server absichern, welche Versicherung würdest du dafür empfehlen?

    Hierfür würde ich dir zu einer BUDsicherung raten. Es gibt dadurch zwar keine Garantie, dass dein Server sicher ist, allerdings dafür, dass mein Konto stets wächst. Komm doch einfach in meine BUDsicherungs-Gruppe!

    Alternativ kannst du den Server auch einfach herunterfahren, das ist – soweit man den Usern in diesem Forum glauben darf – die sicherste Methode einen Server vor unerwünschten BUDsuchern zu schützen.

    Was bedeutet der Produktname? ARM G11? Ist das die Länge der Ärmel? Oder dass er geeignet ist für Windows 11?

    Das ist vor allem geeignet für Windows 95, wobei ARM eigentlich bedeutet, dass man mit zu vielen dieser Server schnell arm wird...

    Ich würd dich sofort als Azubi nehmen!

    Wenn du also umschulen willst...

    Haha, ich nehme das mal als Komplimente und sag Danke ;)


    Wäre ich nicht so Ortsgebunden, wäre das tatsächlich etwas worüber man mal ein Gespräch führen könnte...

    Das ist eine Differenz von 46(!) .de-Domains. Mit anderen Worten: "Bist' narrisch?!"

    Ich glaube nicht, dass du die jemals sinnvoll einsetzen kannst.

    Rund 30 dieser „nicht sinnvoll eingesetzten“ Domains erwirtschaften für mich seit über einem Jahrzehnt jeden Monat einen schönen Gewinn. Die Neuregistrierungen waren überwiegend für Freunde und Vereine, aber auch für das ein oder andere Projekt bzw. für den Verkauf. Das vermischt sich so ein wenig.

    Bud wie bist du an den 2000er-Arm herangekommen? War er zwischendrin (also seid gestern) nochmal verfügbar oder hast du ihn über die Tauschbörse bekommen (Frage nur, weil ich eventuell noch eine 1000er möchte und sicher gehen will, dass ich nichts übersehen - bezüglich Verfügbarkeit seit vorgestern)

    Du hast nichts übersehen. Wurde mir von jemanden überlassen - weiß nicht ob er genannt werden möchte, deswegen lasse ich es mal ;)

    Man kann andere Benutzer übrigens ignorieren und deren Inhalte ausblenden: https://forum.netcup.de/system/ignored-users/

    Der Link hat unbedingt sein müssen, oder? Ich bin gerade ernsthaft erschrocken wie lang diese Liste bei mir schon ist... =O


    Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion :)

    Mir ist schon bewusst, dass das alles Geld kostet, aber dann sind ja etliche „Frag doch mal beim Support nach, vielleicht sind die ja kulant“-Antworten in den verschiedensten Foren hier hinfällig…

    Naja, das schreibe ich auch immer... Fragen kostet nichts, und die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

    Am Ende wird’s wohl darauf hinauslaufen, dass ich die zwei Monate bezahle, aber vielleicht kannst du ja verstehen, dass mich das mit dem einen Tag schon stört. Blöder April, hat nur 30 Tage… :rolleyes:

    Aber dann sollte der Server doch nun monatlich kündbar sein? Sicher das du nicht vielleicht die Abrechnungsperiode mit der Kündigungsfrist verwechselst, bzw. andersherum? Wenn du den Server für diesen Monat kündigst, bekommst du im Normalfall die zwei zu viel bezahlten Monate zurück – wenn ich richtig vermute.

    Nicht das, was du hören willst: Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Diese Abrechnungszeiträume und Kündigungstermine gibt es nicht ohne Grund. So wie netcup schon schreibt, müssen solche Regularien gelten, um dauerhaft niedrige Preise zu garantieren. Allein das sich ein Mitarbeiter damit beschäftigt deinen Server manuell einen Tag rückwirkend zu kündigen, kostet netcup nun mal Geld. Würden sie oft auf solche Bitten eingehen, müssten sie das wsl. bei mehreren Kunden tun, und hätten einen wirtschaftlichen Mehraufwand. Ich kann die Standhaftigkeit von netcup da schon verstehen...