Beiträge von Bud

    Ich gehe mal davon aus ich habe noch einen Fehler in meinem Command? Wie muss ich das anders gestalten?

    php -d memory_limit=512M composer.phar install --no-dev --optimize-autoloader

    Das hätte ich mal früher überprüfen sollen... Ich hab mich total auf phpinfo(); verlassen.

    Code
    bash-5.0$ php -i | grep "memory_limit"
    memory_limit => 128M => 128M

    Aber wie bastele ich das mit in das Command? Eine „globale Erhöhung“ geht dadurch nicht, oder?


    Sogar im Help Center fündig geworden, aber da muss ich mal sehen, wie das geht, denn ein wirkliches Script habe ich hier ja nicht... :/

    https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/webhosting/php-shell

    Guten Abend zusammen,

    wie im längsten Thema bereits erwähnt, versuche ich gerade Kimai zu installieren.

    Hier wird netcup sogar ein eigener Bereich in den Docs gewidmet: https://www.kimai.org/documentation/shared-hosting.html


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, warum die Installation abbricht. Laut phpinfo(); stehen die erwarteten 512M memory_limit zur Verfügung.

    Würde mich über Hilfe freuen :)

    Is glaub quatsch hier, ich mach gleich nen eigenes Thema für auf :)

    Bestellungen sind aber max. 2-3 im Monat (teilweise keine, dann wieder mal 20 im Monat).

    Die Anzahl der Bestellungen alleine sind nicht ausschlaggebend für die Last der WP-Instanz, sondern die Anzahl der (gleichzeitigen) Besucher. Habt ihr da eine Statistik? Rein vom Gefühl her würde ich bei so geringen Bestellungen darauf tippen, dass ein Webhosting 2000 (4 GB RAM, 512 MB Memory Limit) völlig ausreicht.

    Sofern interessant kann ich euch (kostenfrei) anbieten, dass mein Matomo mal mitschreibt. Falls das von Interesse ist, schreib mir, und ich richte dir einen Zugang und alles Weitere ein.

    Denn schon der Satz ".. und einen Zettel mit folgendem Text in den Händen halten: Meine Bestellung bei netcup.de vz1234567" sieht für mich sehr unglaubwürdig aus, weil ich mir es nicht vorstellen kann, dass der Provider sich gegenüber zukünftigen Kunden so unprofessionell zeigt.

    Folgendes ist ein Originalzitat (vz-Nummer geändert) aus einer E-Mail von netcup an mich:

    Zitat

    Senden Sie uns bitte ein Bild von Ihnen, auf dem Sie die Vorderseite Ihres Personalausweises und einen Zettel mit folgendem Text in den Händen halten:


    Meine Bestellung bei netcup.de vz12345678


    Zudem lassen Sie uns bitte als Adressnachweis ein Bild der Rückseite Ihres Personalausweises oder Meldebestätigung zukommen.

    Nicht nur.

    Es geht um die Anlegung eines Kundenkontos.

    Das wird ja in der Regel nur einmal, am Anfang, verifiziert.

    Danach kann der Kunde Produkte ohne weitere Überprüfung ordern.

    Isofern kann man die Art der Verifikation nicht daran knüpfen, was bestellt wurde.

    So ist es. Ich habe bereits 3 Kundenaccounts verifizieren müssen. Beim ersten (privat) hat damals ein Telefonat ausgereicht, bei den zwei weiteren ging es nicht ohne Bild und Ausweis.

    Die Frage ist, was Provider über ihre Kunden (per Gesetz) wirklich wissen müssen. Wenn man bedenkt, was man mit einem Webhosting oder gar Server alles anstellen kann, wundert mich diese Art der Verifikation aber nicht wirklich.