Noch besser wird es, wenn noch ein fiktives Wort (hier „Bud“) mit aufgenommen wird.
Was soll denn hier heißen fiktives Wort "Bud"?
Jetzt werd doch nicht gleich persönlich ![]()
Noch besser wird es, wenn noch ein fiktives Wort (hier „Bud“) mit aufgenommen wird.
Was soll denn hier heißen fiktives Wort "Bud"?
Jetzt werd doch nicht gleich persönlich ![]()
Aber ich dachte immer das bei Passwörtern gerade das "random" einen großen Stellenwert hat. Das bei nem möglichen Brutforce etc. ganze Wörter wie in #2 bevorzugt probiert werden?
Guten Morgen,
sind die folgenden Passwörter in Aspekt der Sicherheit gleich bzw. ähnlich?
#1: H?4vJd+jyrXr3n@oV~WZm9
#2: Netcup&Bud=Webhosting2022<3
Hintergrund: Mein Aktuelles Masterpasswort für Bitwarden ist 64 Zeichen lang, komplett random (A-Z, a-z, 0-9, Sonderzeichen)
Ich würde - wenn nicht unsicherer - gerne auf einen Satz oder ähnliches nach Schema #2 wechseln.
Gerne auch eure Meinung als Beitrag. Danke ![]()
Fehlerkorrektur
Domains
Webhosting
vServer (VPS)
Root-Server
Sonstiges
Merchandise
Hab mal ein Ticket hinterher geschoben. Sehr schade das man das nicht selbst zurücknehmen kann.
ZitatDoch Achtung: wenn ein sehr bekanntes Unternehmenskennzeichen als Domain-Name im nichtgeschäftlichen Verkehr registriert wird, stellt bereits die Domain Registrierung laut BGH Entscheidung shell.de von 2011 einen unbefugten Namensgebrauch nach § 12 BGB dar.
Oder verstehe ich das falsch?
Edit: 10 Uhr TelSupport ist grad übel, geh jetzt gleich in die Nachtschicht und schlafe normalerweise um 10:00
So lange da keine Website hinter läuft, ist das eigentlich kein Problem. (Sprich A Record auf 127.0.0.1 schalten)
Einfach die Domain an den Namensinhaber verkaufen.
Sicher? Die reine Registrierung ist doch schon ein Verstoß, oder nicht?
Wenn nicht, hab die Mail schon versendet... Wäre irgendwie katastrophal...
Hallo Bud,
wir können Domains auf expliziten Kundenwunsch hin früher löschen, insofern die Registry das anbietet. Wende dich dafür bitte von der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse / über das Kontaktformular im CCP an unseren Support und gebe an, dass du ausdrücklich wünscht, dass die Domain sofort gelöscht wird, nicht erst zum regulären Kündigungstermin.
Das hat sich mit meiner Antwort überschnitten.
Vielen Dank [netcup] Lars S. - schönes Wochenende dir =)
Dir hatte netcup doch mal eine registrierte domain genau aus diesem Grund wieder weggenommen, wenn ich mich recht entsinne, oder?
Dann würde ich mich jetzt auf dieses Vorgehen berufen.
Und netcup bitten, den Vertrag rückgängig zu machen, wie damals,
Also einfach eine Auflistung der betreffenden Domains via Support-Ticket und um sofortige Kündigung bitten?
Fand es nur ein wenig verwirrend das ich das im CCP nicht selbst machen kann.
Nabend zusammen,
ich möchte eine Domain kündigen, da ich mit der Registrierung anscheinend gegen das Marken bzw. Namensrecht verstoße - war mir vorher nicht bewusst.
Nun wird die Domain aber leider erst zum Ablauf der Abrechnungsperiode gekündigt, was erst 2024 wäre.
Kann ich das irgendwie zu "sofort" ändern? Gibt es hier eine andere Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe.
Ruhig Blut Claudia / Christina / Lars, es ist KEINE netcup-Domain ![]()
Sieht vollständig aus - hab meine Python Skript laufen lassen und konnte auch keinen weiteren Produkte entdecken
Ich bin ein Python Skript ![]()
Keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Korrekturen natürlich gerne gesehen.
Domains
Webhosting
vServer (VPS)
Root-Server
Sonstiges
Merchandise
Und auf die zweite Frage: Nein, sind sie nicht.
Ich frage mich gerade warum ich das nicht eigentlich auch mache, wenn es anscheinend tausende Kunden gibt die das machen. Mein kleiner GS wäre auf einem VPS auch viel besser und günstiger aufgehoben ![]()
If Netcup has reasonable doubts that supplied customer data is incorrect, why not ask for verification documents first with a deadline of let's say 72 hours before suspending services?
Wir hatten das an einem anderen Punkt schon mal diskutiert. Sollte netcup wirklich den begründeten Verdacht haben das auf dem betroffenem Server illegale Aktivitäten stattfinden bzw. die dortige Software gegen die Verhaltenspflichten (AGB 5.7) verstößt, ist eine sofortige Sperrung unanfechtbar.
Was mich bei unseren Asiatischen Kunden allerdings gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache das diese anscheinend ihre Accounts verifizieren müssen, also ihre persönlichen Daten... Findet das normalerweise nicht vor dem bereitstellen der Server statt?
Letztendlich ist aber jeder Fall hier einzeln zu betrachten und für uns aus gegebenen Gründen sowieso nicht nachvollziehbar...
Virinum Selbiges Problem hatte ich auch schon mal. Externe Domains und Inklusive die gar nicht so Inklusive sind. Ich liebs ![]()
Was ist bitte heute im Forum los. Gab‘s was gratis?
Anscheinend hat netcup mehreren Kunden aus Asien gleichzeitig die Accounts gesperrt. Ein komischer Zufall ist das ja schon irgendwie...
Wie christianr schon richtig bemerkt hat: Für E-Mails ist netcup leider nicht zu gebrauchen.
Wir haben mit unserem Verein alles bei netcup - außer E-Mails. Die laufen über einen anderen Provider, der diese auch anbringt, und auch in den Mengen die wir verarbeiten.
Drei Preisangaben. Sogar die Verwirrung ist verwirrt. @Moderation
Ich denke das hier die gleichen Limits gelten wie beim normalen WH 8000, aber das kann dir nur der Support beantworten.
How dare you!