Beiträge von NaN

    Die Domain ist keinem Webhosting zugeordnet. Du kannst sie bedenkenlos dem vorhandenen Webhostingpaket zuordnen. Auf die dort bereits vorhandene Domain und deren Einstellungen hat das keinen Einfluss.


    Die Löschwarnung bezieht sich auf ein Webhostingpaket, dem die Domain bisher zugeordnet ist. Dort würden dann z.B. Email-Adressen (inkl der Mails) entfernt, die zu der Domain gehören. Da die Domain bisher keinem Paket zugeordnet ist, kannst du die Warnung ignorieren.


    Für die neue Domain kannst du im Webhosting einen anderen Pfad als für die vorhandene Domain festlegen, z.B. ein leeres Verzeichnis, damit beim Aufruf der neuen Domain nichts angezeigt wird. Wenn du möchtest, kannst du mit einer .htaccess in diesem Verzeichnis den Zugriff auch verbieten oder durch Löschen der A und AAAA Records den Webserver von der Domain "abklemmen". Der Server wird trotzdem für diese Domain antworten, aber ohne die DNS-Verbindung kommen die Webbrowser gar nicht so weit. Alternativ kannst du die Domain als Web-Weiterleitung anlegen. Email-Adressen sind dann trotzdem möglich, sowohl als Postfächer mit eigenem Speicher als auch als Weiterleitungen.


    Die Webhostingpakete können mehrere verschiedene Websites hosten, nicht nur eine Website mit mehreren Namen, und du kannst in allen Domains, die dem Paket zugewiesen sind, unabhängig voneinander Email-Adressen und Weiterleitungen anlegen. Zusätzlich kannst du die DNS-Einstellungen bearbeiten und darüber Subdomains (oder die Hauptdomain) auf externe Dienste zeigen lassen.

    In unserem Fall kannst du sogar dein Glück mit Schnelligkeit beeinflussen.

    Das klingt so, als soll das positiv sein. Ist es nicht. Wenn es Zufall wäre, könnte man teilnehmen und sich damit abfinden, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas zu gewinnen, niedrig ist. Wenn man sich aber anstrengen muss, um überhaupt eine Chance gegen Teilnehmer zu haben, die das tun, dann ist die korrekte Bezeichnung "Wettbewerb".


    Ein fairer Würfel ist den meisten Menschen lieber als eine nach unbekannten Einflüssen stattfindende Auswahl. Nicht umsonst wird in den meisten Gewinnspielregeln großer Wert darauf gelegt, dass die Gewinner von einer unabhängigen Stelle zufällig ermittelt werden. Deswegen wurde die Lottoziehung früher im Fernsehen gezeigt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Lottogewinnchance zu beeinflussen, würde niemand Lotto spielen.

    Ich frag mal doof: Welcher Whatsapp Code? Fühl mich irgendwie ausgeschlossen. Komisches Marketing: Wir geben was, aber dir nicht, weil du kein Whatsapp nutzt. Ist ein ähnliches Gefühl wie bei den ganzen Supermarkt-Apps: Eigentlich kostet es nur so viel, aber für dich kostet es mehr, weil du unsere App nicht hast. Klar, das kauf ich dann extra gerne.

    Es ist genau so, wie du deine Erwartung beschrieben hast. Email-Adressen sind Accounts mit eigenem Passwort und z.B. eigenen Filter- und Quota-Einstellungen. Emails an Aliase werden in diesen Account zugestellt, ohne dass die vom Absender gesetzten Empfängeradressen verändert werden. Du kannst also diese Emails in deinem Mailprogramm klar unterscheiden und z.B. Filter anlegen, die auf die verschiedenen Empfängeradressen eines Emailkontos reagieren, um sie in Ordner wegzusortieren, zu taggen, etc.. Du kannst mit den Aliasadressen auch verschicken.

    Die "normale Weiterleitung" ist ein HTTP-Redirect und in dem selben Menü auswählbar. Der Server schickt einen HTTP Status Code 301 oder 302 mit der Zieladresse. Der Browser wechselt dann zu der Zieladresse. Code 301 (dauerhaft verschoben) ist normalerweise zu empfehlen. Die Unterschiede beschreibt die Wikipedia.

    Ich habe mir gerade eine Inklusivdomain im CCP angeschaut. Da steht bei mir folgender Hinweis:

    Wenn es sich bei den Domains um Inklusivdomains eines anderen Pakets handelt, kannst du die also nur mit Hilfe des Supports in das neue Paket übertragen.

    Das Paket ist ein spartanisch ausgestattetes aber dafür spottbilliges nicht-Reseller Angebots-Hosting vom BF 2018, also bald 5 Jahre alt. Die Domains habe ich seit über einem Jahr, aber das Zertifikat ist ohne Eingriff meinerseits frisch. Die Quelldomain habe ich WIMRE von Anfang an als Weiterleitung eingerichtet.

    Ist das bei einigen Webhostings so? Ich frage nur, weil ich eine Domain habe, die per CCP-Einstellung "Hosting-Typ Weiterleitung" auf eine andere meiner Domains umgeleitet wird. Sowohl die Quell- als auch die Zieldomain sind per HTTP und per HTTPS mit Letsencrypt ohne Zertifikatfehler erreichbar und leiten wenn nötig jeweils auf die Zieldomain per HTTPS weiter.

    Übungsaufgaben

    Wer Übungsaufgaben durch Abschreiben von einem LLM löst, sollte eigentlich sofort exmatrikuliert werden - nicht weil das akademisch unehrlich ist sondern weil damit ein Maß an Dummheit erwiesen ist, das mit einem Abschluss unvereinbar ist. Es sind ÜBUNGSaufgaben.

    Warum sollte man das nachahmen? Das Bild strotzt doch von sinnloser Beliebigkeit. Das ist genauso ein Zufallsprodukt wie meine Beispiele, auch wenn da jemand glaubt, durch mehr oder weniger gezieltes Herumschrauben an einem "Prompt" wesentlichen Einfluss genommen zu haben. Was du Komposition und Texturen nennst, würde man einem echten Künstler nicht durchgehen lassen. Letztendlich hat alles in dem Bild jemand anders gemalt und ein Computerprogramm hat es so lange durcheinandergewürfelt, bis jemand gesagt hat "schön so". Wenn das Publikum für das Ergebnis von "Lovecraftian Horror" in Verbindung mit einem Vorgabebild Geld ausgeben würde, finden sich auch Leute, die sowas "produzieren". Kostjanix.

    Meine Wahrnehmung ist, dass die Meinung (momentan) in Richtung Nutzer geht.

    Wenn sich diese Meinung durchsetzen sollte, was ich nicht glaube, dann ist das das Ende des offen zugänglichen Internets. Wer was kann, in Text, Bild oder Ton, zeigt es dann nur noch zahlender und/oder registrierter Kundschaft, die vertraglich zusichert, die Werke nicht für das Training von generativen Programmen zu nutzen oder nutzen zu lassen oder eben ausdrücklich dafür bezahlt. Und da immer weniger meinen, etwas können zu müssen, weil der Computer immer mehr kann, wird das eine arme Welt.


    Die Plagiatgeneratoren sollten draußen bleiben. Wenn du noch einen Grund brauchst, warum Netcup die nicht werten sollte: In Zukunft bekommt Netcup sonst nichts anderes mehr.

    Ich hab ja keine Ahnung, aber würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Sinn macht.

    Ich möchte lösen: Beide Schilder sind erfunden. Das Verkehrszeichen, an das diese Erfindungen erinnern, hat zudem eine Bedeutung, die an dieser Stelle sinnlos ist (Vorrang des/vor dem Gegenverkehr, z.B. an einer Engstelle). Insofern Radfahrer das als Einführung des Linksverkehrs in Deutschland interpretieren, wäre das auf einem ca. 2m breiten Weg, der von ca. 0,8m breiten, nicht spurstabilen Fahrzeugen mit einer Begegnungsgeschwindigkeit von bis zu 60 km/h in beiden Richtungen befahren wird, eine gefährliche Fehlinterpretation. Korrekt ist, das Schild als von einem Autofahrer geschaffene eigenwillige Dekoration zu interpretieren und "Die spinnen, die Römer" zu denken. Es ist rechts zu fahren.

    Milchmädchenrechnung much? Gefühlte Wahrheit? Es gibt 140.000 Tankstellen in Europa. Es gibt also 3,5x so viele Ladepunkte wie Tankstellen...

    Die meisten Tankstellen bestehen nicht nur aus einer Tanksäule, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Tanksäulen sind auch nicht stundenlang belegt, weil schon jemand anders auffüllt. Ich verstehe das Sendungsbewusstsein der Elektrofahrer nicht: Die Nachfrage übersteigt doch schon das Angebot, und wenn in ein paar Jahren jemand immer noch Verbrenner fahren will, hat das mit rationalen Argumenten nichts zu tun. Die Entwicklung ist im Selbstläuferbereich. Die Diskussionen kann man sich schenken. Es können sowieso nicht alle gleichzeitig umsteigen.