Hast du dich bei den größeren Providern wie t-online, GMX, Web.de,gmail, hotmail via IP/domain "persönlich" verifiziert?
T-Online benötigte nach einem Postmaster Ticket einen link zum Impressum und eine kleine Beschreibung wer wir sind und was wir machen.
Email zerfällt langsam aber sicher in ein paar große Inseln, deren "Außenverteidigung" so unberechenbar wird, dass sich der Versuch nicht lohnt, sie zu überwinden, wenn Zuverlässigkeit das Ziel ist. Verweigerung der Annahme von Nicht-Spam, der den üblichen technischen Anforderungen genügt, nur weil dem Empfängersystem der Absender nicht gefällt, würde ich als Annahmeverzug und Fehler des Empfängers betrachten. Egal wie geplagt die Admins dieses Systems sind: so etwas ist nicht akzeptabel. Sippenhaft ist in Deutschland nicht zulässig. Man kann als Absender versuchen, darum herum zu arbeiten, aber letztendlich muss man sich fragen, wie viel Arbeit und Geld einem das Wert ist, wenn am Ende doch keine Zuverlässigkeit erreicht werden kann, weil die Betreiber in der aktuellen Konstellation niemandem Rechenschaft schuldig sind und diese Freiheit willkürlich nutzen.
Mittelfristig würde ich versuchen, für die störrischen Betreiber, die groß genug sind, von Adressen bei diesen Betreibern zu versenden, aber nicht die eigentliche Email, sondern lediglich den Hinweis, dass Email wegen Willkür des Betreibers nicht zugestellt werden konnte und sich der Kunde bitte in seinen Account einloggen soll und für ihn bereitliegende Unterlagen dort einsehen kann.