Beiträge von twiddern

    Das ist komisch, aber es muss ein Problem bei AT&T sein bzw. sbcglobal. Habe mich mal per Telnet dort auf nen Route-Server aufgeschaltet und konnte NC wunderbar erreichen. Hier das Log *klick*


    Es "knallt" ja schon nach dem zweiten Hop, also scheint es intern zu sein, in meinen Augen.

    Hallo :)


    zu 1. Ich bin zwar kein Outlook jünger, da jedoch Outlook SMTP und IMAP versteht ist die Grundfunktion ja da ;). Ob Outlook nun CalDAV und CardDAV direkt als "Quelle" unterstützt, musst du selber forschen oder warten, ob es einer hier beantworten kann, der Outlook besser kennt.


    zu 2. Im zweifel solltest du diese selber erstellen. Hierzu habe ich mich nicht näher erkundigt bisher. Ein automatisiertes Backup habe ich bisher nicht entdeckt.


    zu 3. Die Postfächer kommen aus zwei unterschiedlichen Systemen, die nicht zusammenhängen. Solltest du SOGo nun für eine Domain aktivieren, welche du bereits nutzt, werden die E-Mail alle zu SOGo gelenkt. Es werden keine E-Mail mehr bei Confixx ankommen, jedoch kannst du noch auf dieses zugreifen.

    Hallo,


    hier ein paar Links, die dir eventuell weiterhelfen. Habe selber noch keins ausprobiert, aber du könntest ja Rückmeldung geben und so anderen, sowie mir weiterhelfen, was man nutzen könnte:


    -Freie Tools-
    IMAP Migration Tool | Free Communications software downloads at SourceForge.net
    IMAP Move - An email migration script


    -Kostenpflichtige Tools-
    IMAP Tools
    Imapsync: an IMAP migration and backup tool ( release 1.536 )

    Hmm also hier können es in meinen Augen zwei Möglichkeiten sein, dass es entweder eine Fehlkonfiguration auf deinem Server gibt oder Probleme seitens Netcup z.B. durch einen Angriff auf einem Server, der auf dem gleichen Node liegt.


    Habe ich das in Post #3 richtig gelesen, dass du einen Ping zu deinem Server intern ausführst also vom alten zum neuen und dort alles ok war? So könnte der Engpass bei einem Router/Switch von Netcup liegen.

    Kein Problem :)


    Unter Windows lädst du hierfür dieses Programm herunter -KLICK- und führst dieses aus. Als Host gibts du deinen Server an und lässt dieses ein paar Minuten laufen. Danach drückst du auf Stop und mit "Copy Text to clipboard" und einem [CODE-BLOCK] hier kopierst du die Ausgabe ins Forum.

    Hallo,


    ich habe gesehen dass du eine Anbindung über die DTAG hast (deutsche Telekom) hast du es schon mal über die Leitung eines anderen ISPs probiert? Der Kunde aus diesem Thread -KLICK- scheint auch bei der DTAG zu sein und Probleme zu haben.


    So könnte man mal überprüfen, ob es nicht an der Anbindung zwischen DTAG und Core-Backbone liegt.


    EDIT: Beim genaueren betrachten fällt mir aber auch auf, sofern die Werte bei dir stimmen, dass du bereits ein loss von 72% beim ersten Hop von deinem Router raus hast.

    Hallo,


    ich habe gesehen dass du eine Anbindung über die DTAG hast (deutsche Telekom) hast du es schon mal über die Leitung eines anderen ISPs probiert? Der Kunde aus diesem Thread -KLICK- scheint auch bei der DTAG zu sein und Probleme zu haben.


    So könnte man mal überprüfen, ob es nicht an der Anbindung zwischen DTAG und Core-Backbone liegt.


    Könntest du auch mal ein MTRLog erstellen und posten?

    Ich persönlich denke nicht, dass es am Netz von Netcup liegt, sondern eher an deinem Server bzw. der Konfiguration von diesem. Ich habe selber ein KVM-Server und keine Probleme damit. Auch hat dieser Server eine gute Last und kommt auch gerne mal an die Grenzen, wenn ich es so will ;)

    Hallo


    mit der begründung das diese keine angehörigkeit haben zu bestimmten channeltabellen (oder so)


    Da stellt es mir ja schon die Haare auf. Es wäre toll, wenn du willst, dass wir dir gut weiterhelfen können, dass du genaue/präzise Angaben machst und kein "Wischiwaschi". Was für Fehlermeldungen, werden in welchem Schritt wo angezeigt bzw. erzeugt?
    Weiter die Frage, wenn du so eine Frage stellst von mir ist, bist du dir sicher dass du das brauchst? MySQL hat nicht nur Vorteile und gerade bei TeamSpeak würde ich sagen, für den einfachen Betrieb, reicht SQLite. Hier weitere Infos -KLICK-


    Im Grunde besteht das ganze Hexenwerk nur aus den Schritten die SQLite Datenbank zu exportieren in eine .sql Datei. Diese importierst du dann z.B. über die Kommandozeile mit

    Code
    mysql -u ts3dbuser -p ts3dbpassphrase < tsdb.sql

    Nachdem dies passiert ist, musst du TeamSpeak3 nur noch beibringen auf eine Datenbank zuzugreifen. Dies kann über Startparameter passieren oder über die .ini-Datei falls du eine verwendest. Die Daten hinterlegst du dann optimalerweise in ts3db_mysql.ini. Dies könnte so aussehen:

    Code
    [config]
    host=db-server.nomnet
    port=1337
    username=ts3dbuser
    password=ts3dbpassphrase 
    database=ts3db
    socket=


    Weiter fällt mir gerade auf, dass das Thema doch wohl recht wenig mit Gameserver zu tun hat *Kategorie betracht* :sleeping:

    Hi,


    das ist eine Frage die du definitiv an die TeamSpeak USA, Inc richten solltest, welche für die Lizenzen zuständig sind. Deine "Kontodaten" dort habe in der Regel nichts mit dem Server zu tun.
    Beispiel bei mir, der Webauftritt läuft bei mir auf Server 1 und der Voiceserver auf Server 5.

    Hi,


    ich finde es hat nur Vorteile für dich, wenn du einen virtuellen Server hierfür anmietest. Ob die High-Performance-Option hierfür ausreicht kann ich nicht sagen. Am besten ist es wohl, aber wenn du das mal gegen rechnest und dann noch beachtest, welche Freiheiten du bei einem Webspace hast und welche bei einem virtuellen Server.


    Ich selber habe aus einem anderen Projekt ein Webspace bei einem anderen Anbieter mit externen MySQL Zugriff, die Verarbeitung der Daten wird jedoch auf einem virtuellen Server von NC gemacht, welcher die Daten an den Datenbankserver des Webspace sendet. Bisher hat sich da noch keiner beschwert, kann aber auch nicht sagen, wie viel Last es erzeugt.

    Hoi,


    also ich habe bisher immer den hMailServer für sowas verwendet. Damit könntest du auch Accounts aus einem AD einlesen.
    Was das spätere löschen angeht, weiß ich derzeit nicht, ob dass der hMailServer out of the box beherrscht, ansonsten müsste man sich das bauen.

    Joa gerne :) Diese sind noch nicht auf der Homepage veröffentlicht