Beiträge von twiddern

    Interessant, du hast also eine wissenschaftliche Untersuchung durchgeführt, wo kann man diese einsehen?


    Wenn man sich einfach daran hält und die eingaben wohl und überlegt tätigt, sollte man auch nichts verhauen können. Ein Server ist nunmal kein Spielzeug, wer kein Netinstall kann, sollte ich überlegen, ob es richtig war, ein Server hier zu mieten.

    Hallo,


    mach dir erstmal einen Plan was du brauchst und was du willst. Im "Internetz" gibt es viele "Webkonsolen", nur wissen wir alle hier, sim, RayMD und mich eingeschlossen nicht, was für eine Webkonsole du meinst. Besser wäre es dann auch noch, viele Details zu nennen und genau zu sagen was für eine "Konsole" und ebenso was du dann später für einen "FTP-Dienst" nutzen wirst.


    Momentan können wir nur verstehen, im übertragenen Sinne: "Du möchtest ein Auto absichern gegen Einbrüche" aber verrätst uns nicht, welcher Hersteller/Modell und ebenso, ob du eine Alarmanlage möchtest oder das Auto mit einer Selbstschussanlage ausstatten magst.


    Ich freue mich schon auf deine Antwort, damit wir dir weiter helfen können. :thumbup: Bis dahin

    Wie Dragon schon sagt :) Stelle dir einfach mal ein Computer vor, der keine Soundkarte eingebaut hat, wie es bei deinem Server der Fall ist, wo soll da der Ton herkommen? ;)


    Du könntest aber mal schauen, ob du über RDP ein Tonsignal vom Server bekommen kannst, sofern du es aktivierst, bei deinem RDP-Client

    Und dennoch habe ich gegen keine Regel verstoßen, außer gegen eine, die sich der feine Herr gerade ausgedacht hatte, weil er sich auf den Schlips getreten fühlte.


    Naja in meinen Augen schon und in den Augen von vielen anderen wohl auch. Es heißt doch

    Zitat

    "Die Administration sowie Moderation des netcup.de Kundenforum versucht alle unerwünschten Inhalte von diesem Forum, auch wenn dies nicht immer möglich ist, fernzuhalten."


    Das ist in meinen Augen unerwünschter Inhalt der hier abgeliefert wird. Wie so vieles manchmal hier, aber da ist netcup doch meist recht locker. Die Regel ist in der Tat Auslegungssache, aber ich finds gut :thumbup:

    Mich würde mal interessieren, wo es Regeln für das Forum gibt.


    Augen aufhalten, dann würdest du die auch finden (Footer): https://forum.netcup.de/index.php?page=Rules


    Mein Lieblingszitat momentan: "Die Administration sowie Moderation des netcup.de Kundenforum versucht alle unerwünschten Inhalte von diesem Forum, auch wenn dies nicht immer möglich ist, fernzuhalten."


    Wenn es keine gibt wurde ich für etwas gekündigt, was ich nicht gemacht habe bzw. für meine Ausdrucksweise.

    Nicht nur dir steht das Recht der Kündigung zu, sondern auch netcup und hiervor macht netcup nun Gebrauch, völlig legitim. Auch mir könnte gekündigt werden.

    Und wie sieht es dann später aus? Gibt es da schon Gedankengänge? NC hat auch nicht so viele RZs wie du denkst. Soweit ich informiert bin, gibt es noch Stellflächen bei Telemaxx in Karlsruhe, aber bei Hetzner direkt nichts mehr.

    Hallo,


    warum vermittelst du den Eindruck, als würde das Problem noch bestehen? Das Problem ist doch schon behoben? Siehe: Netcup vServer down - Server Support Forum


    Gleicher Text, Benutzername verdammt ähnlich *am Kopf kratz*


    Kommando zurück, Serversupportfourm kann nicht mit der Zeit korrekt umgehen ;) Kurz gesagt, Problem gelöst!

    Dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Support in Verbindung setzen und dir eine alternative überlegen :). Die können dir da bestimmt weiterhelfen.

    Naja es gibt noch den Fall, der Kunde bestellt eine Domain die frei ist, Netcup überprüft die Bestellung (natürlich ist noch ein Wochenende dazwischen) und irgend ein "Fux" registriert während dessen die Domain. Somit wäre die auch vergeben.

    Da möcht ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin selber Notar bei StartSSL *klick* habe aber derzeit keinen aktiven Class2 Status, da ich das für meine aktuellen Projekte nicht benötige. Ansonsten werde ich wieder zu StartSSL greifen. Denn wie schon sim sagte, bekommt man für 59 USD pro Jahr eine "Zert-Flat".
    Noch genauer erklärt .. man kann ein Jahr lang Zertifikate beantragen die dann zwei Jahre lang gültig sind. Zudem sind diese Zertifikate Wildcard- und Multidomainfähig.


    Wie sim auch schon in dem Fall mitbekommen hat, bekommt man auch einen lustigen Anruf zur Verifizierung. Auch die Antwortzeiten sind sehr flott und kompetent. Ich hatte zum Beispiel das Glück und konnte mit dem Geschäftsführer reden.


    @sim, bitte in der Chain nicht das RootCA einbinden (so hab ich das zumindest gelernt), dies muss und wird immer noch vom Client verifiziert. Bei Debian sollte es eh in /etc/ssl/certs rumdümpeln, bei den ganzen anderen RootCAs.

    Moin,


    um schonmal ein paar Fragen aus dem Weg zu räumen:
    - netcup.de - Rechenzentrum
    - netcup.de - Hardware und Infrastruktur - Rechenzentrum Anbindung Server Partner


    Der Node (wo der VServer läuft) ist mit 4x1Gbit angebunden und deine Maschine mit 100MBit (soweit ich richtig informiert bin). Vielleicht hat hier schon jemand ein CS 1.6 Server am laufen, wo dir die Adresse geben kann. Ich selber habe keinen, könnte aber im Falle eines Falles einen erstellen.

    Hi Domi,


    wir wissen natürlich nicht was für ein Server du hast ob KVM oder Linux-Vserver. Es kann sein, dass die Bandbreite von dem Node gerade beansprucht wird, aber auch könnte ein Angriff gerade auf einem Nachbarserver stattfinden oder bei KVM könnte auch eine Fehlkonfiguration deinerseits vorliegen.


    Ich für mein Teil habe derzeit keine Einschränkungen.


    Teilweise ist dein Server erreichbar, teilweise auch nicht



    //EDIT: Servertyp ist doch genannt, Sorry ;)