Beiträge von [netcup] Felix P.

    683


    Kürzere Vertragslaufzeit und geringerer Preis vertragen sich leider nicht. Schließlich fährt DELL nicht 100 Mal um unser Büro mit dem Ziel das ein paar Server vom LKW fallen und in unser Büro rollen :)


    Die Server kosten Geld, richtig viel Geld! Wir müssen sicher stellen das Server mindestens so lange genutzt werden, bis unsere Kosten wieder draußen sind. Wenn wir dann noch etwas gewinnen, so dass wir unsere Mitarbeiter bezahlen können, hüpfen wir 100 Mal um das Büro herum. Aus diesem Grund gibt es eine Mindestvertragslaufzeit.


    Ich denke aber das wir uns was gutes haben einfallen lassen. Man darf gespannt sein :)

    Das hängt von der Domain ab. Bei einer de-Domain berechnen wir nur anteilige Kosten.


    Bei anderen Domains schreiben meist die Registrare eine Laufzeit von mindestens 6 Wochen vor, an die man sich als Inhaber einer Domain halten muss (siehe z.B. Richtlinien der ICANN). Als Inhaber einer Domain schließt man immer einen Vertrag mit der Vergabestelle ab.

    Test-vServer sind zur Zeit leider nicht möglich. Wir kommen momentan teilweise kaum hinterher Bestellungen abzuarbeiten, da diese besonders wenn wir Aktionsangebote haben schlichtweg explodieren. Unsere Mitarbeiter müssen Überstunden machen, um der Flut an Bestellungen Herr zu werden. Unter den Umständen können wir dann nicht noch Test-vServer anbieten.


    Wir müssten dann für die Test-vServer einen weiteren Mitarbeiter einstellen, was die Preise unserer vServer teurer machen würde.


    Aus diesem Grund haben wir den Kompromiss mit der Zufriedenheitsgarantie gemacht. So steht einem ein vServer sogar einen Monat lang zum Testen zur Verfügung.

    Man sieht alle Kerne. Allerdings Nodes mit 60 GB RAM gibt es bei uns nicht. Hier muss Munin falsche Werte liefern. Munin kann auch nur den garantierten RAM auslesen (dieser wird auch bei "free" angezeigt).

    Wir planen im Januar 2010 unsere vServer-Angebote zu überarbeiten und komplett neue Angebote zu gestalten. Seitens DELL erwarten wir wieder einen netten Rabatt der es uns ermöglicht noch bessere Angebote zu machen als die bisherigen.


    Jetzt interessiert es uns zu hören, was Sie gerne anders hätten. Wäre ein kleinerer vServer als der VP1000 interessant? Ist noch mehr RAM oder CPU-Power von Interesse?


    Für jedes Feedback sind wird dankbar!

    Das sagt Wikipedia zur Beta-Version:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)#Beta-Version


    Zitat

    Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

    Zitat

    Ob es sich nun um einen Bereich von 1Mb/s bis 10Mb/s handelt oder 30Mb/s bis 300Mb/s. Eben eine Standardabweichung vom ungefähren Mittelwert.

    Das hatte ich ja schon oben geschrieben ;)


    In der Regel und bei einer normalen Bandbreitennutzung stehen einem vServer 300 MBit/s zur Verfügung. Der von Kunden wirklich genutzte Mittelwert liegt < 1 MBit/s.

    Zitat

    Jop, ich schrieb ja schon:


    Ah, dass hatte ich überlesen. Entschuldigung!



    Es gibt keine garantierte Bandbreite. Garantierte Bandbreiten geben wir nur bei hoch qualitativen Angeboten wie z.B. den Profipaketen. Bei den vServern sind auf Anfrage auch garantierte Bandbreiten über dedizierte Uplinks möglich. Dieses lohnt sich jedoch erst ab 100 MBit/s, da alleine der Uplink (eigene NIC, Switch-Port) einiges kostet.

    Dann sollte man sich überlegen, ob Teamspeak das Richtige ist. Es gibt ja Alternativen.


    [persönlich] TS 3 hat mir die Feiertage vergraut, daher halte ich nicht viel von der Software [/persönlich]

    Wie schon in einem anderem Thread geschrieben, wir wissen nicht was Teamspeak da macht. Wir wissen nur, dass wir eine große Anzahl von vServern mit installiertem TS3 hatten, von denen enorme Floods ausgingen. Da die Software sowieso den Beta-Status hat, raten wir von deren Einsatz ab. Wir können nicht mehr aus Kulanz für die Kosten aufkommen, die entstehen wenn ein vServer mit TS3 das Netzwerk lahm legt. Das sind mittlerweile zu viele. Wir appellieren hier an das Verantwortungsbewusstsein eines Administrators.