Beiträge von [netcup] Felix P.

    Wie geschrieben, gerne installieren wir IspCP per Remote-Hands auf Ihrem vServer. Bei Interesse wenden Sie sich hierzu direkt an den Support. Dieser wird dann auch einen Preis nennen können.


    Der Vorwurf das der vServer nachweislich einen Fehler hat, kann nicht nachvollzogen werden. Ein Nachweis ist hier auch nicht erfolgt.


    Was wir gar nicht mögen ist wie hier mit Menschen umgegangen wurde, die versucht haben zu helfen. So ein Umgang macht ein Forum in den man sich gegenseitig helfen kann kaputt. Damit dieses nicht passiert wird der Beitrag an dieser Stelle geschlossen.

    Die Fehlermeldung sagt eindeutig wo der Fehler liegt. Das Open_Basedir ist falsch gesetzt. Der Fehler hat rein gar nichts mit dem vServer an sich zu tun sondern liegt an der PHP-Konfiguration.


    Falls Ihnen die Kenntnisse fehlen installieren wir IspCP gerne per Remote Hands. Bei Interesse einfach den Support kontaktieren.

    Zitat

    Ich vermute mal fast eine Fehlkonfiguration des vServers an sich.


    Der vServer stellt eine komplette Lauftzeitumgebung bereit. Diese läuft oder läuft nicht. Gerade Open-Basedir ist eine reine Einstellungssache von PHP und hat mit der Laufzeitumgebung an sich nichts zu tun.


    Im Wiki gibt es eine Installationanleitung für IspCP. Nach dieser kann IspCP auf einem vServer installiert werden.

    Zitat

    Da war ja NULL Bereitschaft, und das hat mich etwas geärgert.


    Bei einem vServer stellen wir in der Tat nur die Hardwareressourcen bereit und geben zu diesen Support. Zu individueller Software geben wir keinen Support, da dieser mit einem vServer nicht eingekauft wurde.


    Unsere Mitarbeiter sind angewiesen keinen Support zu individueller Software zu geben wenn dieser nicht eingekauft wurde. Schließlich kosten uns die Mitarbeiter Geld und würden diese außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches arbeiten, müssten wir schnell 10 mal so viele Mitarbeiter einstellen. Dieses würde einen vServer dann auch fast 10 mal so teuer machen.


    Kurz gesagt: Um einen vServer betreiben zu können benötigt man gute bis sehr gute Linuxkenntnisse. Der Support kann diese nicht ausleihen, sollte der Betreiber die Kenntnsisse nicht mitbringen. Daher gibt es bei Supportanfragen diesbezüglich eine kurze aber direkte Antwort.


    Gerne bieten wir auch gegen einen Aufpreis ein Management für die vServer an. Bei Interesse einfach an den Support wenden.

    Zitat


    Ich würde mir wünschen es gäbe ihn für z.B. 5 Euro mehr im Monat
    mit Inklusive Traffic von 2 TB und Trafficflat wie bis jetzt.


    1 TB redundanter und gut gerouteter Traffic kostet uns mehr als das 10 fache. Für 5 Euro sind keine 2 TB Traffic bei garantierter Bandbreite möglich. Da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis so etwas möglich wird :)

    Zitat von Lars;12215

    Das ist die reinste Abzocke. Confixx gibt es für 2 €/Monat: http://cyberwebhosting.de/confixxseorder.html



    Dann müssten Sie aber auch Virtuozzo erwerben und das kostet weitaus mehr als 8 Euro im Monat.


    Wir bieten eine echte Confixx-Lizenz für 8 Euro (inkl. MwSt.) / Monat an. Das ist mit der günstigste Preis in DE. Bei oben genannten Anbieter kostet sie z.B. 12,50 Euro.

    Zitat von ice-breaker;12190

    den Bestellprozess weiter automatisieren? :D


    Der Bestellprozess ist so gut es geht automatisiert. Das zeitaufwendige ist das, was man nicht automatisieren kann: Kunden anrufen, Daten verifizieren, Adresse überprüfen, Neukunden grundlegende Fragen beantworten....

    676


    Zitat von [netcup] Alex;12148

    Während unsere Geschäftsführer hüpfen kann ich dies gerne für die Nachwelt festhalten :D


    Zum Glück sind wir weisungsbefugt gegenüber unseren Angestellten. Unsere Kunden scheinen das ja so aufzufassen, dass das zu unserem Job gehört :)

    679


    Genau :)


    Der v(olks)Server ist in der Tat nicht zu toppen. Es wird noch eine Weile dauern, bis er wieder kommt. Vielleicht in einer überarbeiteten Version.


    PS: Da hat sich gerade jemand verzählt. Habe meine Nummer korrigiert :)