Beiträge von friend_of_root

    Nicht wirklich, Du hast ja die ganze Zeit schon eine Kündigungsfrist von 1 Monat;

    diese Gesetzesänderung hat nur Auswirkungen, wo bisher eine längere Kündigungsfrist galt;

    diese ist ab 1 Mrz. dann nur noch 1 Monat;


    wobei die Kettenreaktion, welche durch sowas ausgelöst werden kann, ist dann wenig erfreulich;

    Ich hab schon 12 Monate Bindung bei verschiedenen Produkten. Und in 2 Handyverträgen sogar 36 Monate.
    Naja, ich kann es noch nicht beurteilen. Denke es wirkt sich nur auf Privatverträge aus.

    Eine Kettenreaktion mit viel IT Aufwand etc. kann ich mir gut vorstellen. Viele Kalkulationen werden sich auch ev. nicht ausgehen.

    Kann man eigentlich ein vLan kündigen, ohne etwas kaputt zu machen? Es ist ja reingehängt im SCP. Aber in den Systemen habe ich damit nichts gemacht. Nur zum schnellen Backupschaufeln verwendet.

    Ab dem 1. März 2022 tritt das Gesetz für faire Verbraucherverträge in Kraft. Dadurch wird Verbrauchern die Möglichkeit eingeräumt, Dauerschuldverhältnisse flexibler und kurzfristiger zu kündigen. Also z.B. 1 Monat mit aliquoter Rückbuchung. Bin gespannt, ob sich dadurch etwas ändert.

    Dann sollte die Beantwortung der Frage, ob eine Blacklist aus­schlag­ge­bend ist, doch direkt aus der eigenen Konfiguration bzw. aus dem Log...


    Danke, dass du so genau schaust.

    Die erste IP und hostsstar ist der Empfänger dieser delay Infomail.. also der Absender der ursprünglichen E-Mail.


    Die österreichische IP ist wohl der Provider/SMTP von ihm, der ihm diese E-Mail zustellt.


    Die netcup ist der Mailserver. Der Mailserver hat in dem Logfile diese E-Mail oder IP nie gesehen.

    Eine andere Emailadresse desselben Users icloud wurde richtig verarbeitet, so wie ein paar Dutzend andere Emails auch.


    Was für einen Grund gibt es, dass ein E-Mail nicht im Log landet?

    Gab es da wirklich keinen return code in dieser/einer anderen Status-E-Mail?

    Es kann natürlich schon am gezeigten HELO 10.0.0.11 scheitern (vgl. etwa mögliche Postfix-Beschränkungen) …

    Nein, in den Nachrichten war kein anderer Return code.
    In der mail.log finde ich die Message 1nBeRS-002MP8-ER gar nicht.

    Ich versuche herauszufinden, ob ich so eine Postfix Beschränkung habe, glaube aber dass dem nicht so ist.


    Könnte es auch an dieser Blacklist liegen? Habe es auf https://mxtoolbox.com/ gecheckt.
    Das sollte aber eher kein Problem für die Annahme eines Emails darstellen, sondern eher für das Senden.

    Code
    Uceprotectl3 Accepts Payments Or Donations
    This blacklist does support a manual request to remove, delist, or expedite your IP Address from their database upon Payment or Donation of fees to their organization. Please note the following; 1) MxToolBox does not in any way advocate the paying of removal from any blacklists. 2) Removal requests that are submitted without addressing the core problem will likely result in your IP Address being relisted in the database which can cause subsequent problems and extended listing periods without release.
    
    More information about UCEPROTECTL3 can be found at their website: http://www.uceprotect.net
    
    Reason for listing - Your ISP NETCUP-AS netcup GmbH, DE/AS197540 is UCEPROTECT-Level3 listed because of a spamscore of 90.6. See: http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=2.56.96.251

    Hallo,


    Hier wird eine Email auf meinem Mailserver nicht entgegengenommen.

    Warum könnte das sein?

    Solang du nacher einen Kontakt hast, ist das egal.

    Ich würde der entsprechenden Leitung von der Spacetaste aus optisch folgen und schaun, wo sie unterbrochen ist.


    (Schreibt man übrigens neuerdings "So lang"...) :)

    Ich erfreue mich seit heute an einer neuen Tastatur. Nicht, dass ich nicht vorher noch 5 Switches ausgetauscht und 30 Lötstellen gemacht habe.

    ..Um es anders auszudrücken habe ich meine Ducky also nach allen Regeln der Kunst gekillt. LOL

    Das muss ich ja mal loswerden: Es ist schon der 20.12. und ich habe mir bisher noch nichts aus dem Adventskalender zugelegt - so ein bisschen stolz bin ich ja schon auf mich :D

    Allerdings passt mir mein RS Rentier (2 Cores, 8GB RAM, 400GB SSD) aus dem 2019er Adventskalender auch einfach zu gut. Da müsste schon was mit gleichen Specs zum günstigeren Preis oder was mit mehr RAM zum gleichen Preis daherkommen, damit ich schwach werde ^^

    Ich bin nicht so stark und könnte auch so ein treues Rentier nur artgerecht halten, wenn es noch 2 weitere Rotnasen im vlan hätte.

    Ich hab es ausgelötet, daher ist bei den Alt, Strg, Win Tasten auf der rechten Seite von der Spacetaste nichts. :)
    Soll ich es zulöten oder überbrücken?

    Hm, Auslöten musst du da wohl nichts mehr.

    Mach mal ein Foto vom defekten Schalter, bzw den Pins.

    Oben der neu eingelötete Switch, unten die ausgelöteten Switches. Es ist dort etwas auch gebrochen wie ich jetzt sehe.
    Ich brauche auf jeden Fall mehr Zinn, da ich nur mit dem vorhandenen Material arbeiten konnte. Hatte zwar Entlötlitze, aber keine Lötlize zu Hause.
    Es lässt sich nicht verschweigen, dass ich 3 Switches auslöten musste, um einen funktionierenden zu erhalten.
    Man kann es also nur als Pfusch bezeichnen, aber nach deinem Kommentar glaube ich dennoch an eine mögliche Rettung.

    Gut ich habe also Lötlize nachbestellt und kremple dann Montag nochmal die Ärmel hoch. Danke!

    Hehe, das ist eher unwahrscheinlich. Aber Anexia ist wirklich eine Top-Location, da wird man ja mal fragen dürfen.

    Hey,

    Leute ich habe versagt.. meine tolle Ducky Tastatur nur 1 Jahr alt zuerst nach einem kurzer Euphorieanfall über die neuen Vienna RS mit Kaffee geflutet.

    Dann hab ich es mit 99% Isopropenylalkohol wieder in die Welt der Lebenden zurückgeholt.

    Bei der Gelegenheit dann endlich die Tasten gelubed - was ich mir schon lange vorgenommen habe mit G-Lube - aber bei dieser Gelegenheit einen Switch zerstört :(

    Das Teil würde jetzt perfekt klingen, aber ich kann ohne y nicht arbeiten. Daher habe ich dann um 3h Früh mit 2 linken Händen einen anderen Switch mit grober Gewalt ausgelötet und den y Switch ersetzt (rechte Strg brauche ich nie).

    Wieder was falsch gemacht, weil neben einer kleinen Brandblase geht die Spacetaste nun nicht mehr.

    Frage an euch: Hängen die Switches so zusammen, dass man alle Positionen einen eingebaut haben muss damit eine Tastatur funktioniert, oder habe ich mein Board gekillt?

    aus den FAQ:


    "Handelt es sich bei den Root Server Vienna um eine zeitlich begrenzte und limitierte Aktion oder werden diese dauerhaft angeboten?

    Die Verfügbarkeit der Root Server Vienna ist nicht begrenzt oder limitiert, sondern werden auch nach dem 15.12.2021 dauerhaft zum Aktionspreis angeboten.
    "

    Danke! Ja, super dann passt das mit meinem Plan zum Osterhasen eine entsprechende Bestellung zu machen zusammen.

    Falls eine Migrationsmöglichkeit (hinsichtlich IP Adresse) aufkommt wäre ich auch sofort dabei.