Beiträge von friend_of_root

    Wenn man einen Transfercode weitergibt, wie wird der dann eingegeben? Als Gutscheincode, oder braucht der Kunde einen Account und klickt dann Inhaberwechsel und gibt den Transfercode ein?

    Es muss gewisse Beschränkungen geben, hier gibt es genug Speicherplatz für Seiten und Backups und genug Performance. Habe auf einem Paket einfach ein paar Domains freischalten lassen. Finde die WH Pakete gut.

    Ihr Webserver versucht wahrscheinlich, DNS-Lookups der IP-Adresse des Besuchers durchzuführen.

    Die Zielseite macht nur ein Hello World. Ob Apache dies probiert kann ich nicht sagen.

    Aber kann das Problem der ReverseDNS Eintrag sein? Diese Domain aus diesem Eintrag ist nämlich schon von dem DNS Problem betroffen.

    Ich habe eine andere Domain von A1 - diese zeigt direkt auf die IP eines RS.

    Dabei wird kein netcup Nameserver verwendet und hat aber trotzdem ein Timeout.
    Wie hängt das eigentlich zusammen?

    Ist die 46.38.225.230 DNS server wieder kaput?

    Code
    May 25 13:11:07 vm1 systemd-resolved[304]: DNSSEC validation failed for question youtube-ui.l.google.com IN SOA: failed-auxiliary
    May 25 13:11:07 vm1 systemd-resolved[304]: DNSSEC validation failed for question youtube-ui.l.google.com IN AAAA: failed-auxiliary
    May 25 13:30:13 vm1 systemd-resolved[304]: Using degraded feature set UDP+EDNS0+DO instead of UDP+EDNS0+DO+LARGE for DNS server 2a03:4000:8000::fce6.
    May 25 13:30:28 vm1 systemd-resolved[304]: DNSSEC validation failed for question discord.com IN DNSKEY: failed-auxiliary
    May 25 13:30:28 vm1 systemd-resolved[304]: DNSSEC validation failed for question discord.com IN A: failed-auxiliary
    May 25 13:37:57 vm1 systemd-resolved[304]: Grace period over, resuming full feature set (UDP+EDNS0+DO+LARGE) for DNS server 46.38.225.230.
    May 25 13:38:07 vm1 systemd-resolved[304]: Using degraded feature set UDP+EDNS0+DO instead of UDP+EDNS0+DO+LARGE for DNS server 46.38.225.230.
    May 25 13:38:21 vm1 systemd-resolved[304]: Using degraded feature set TLS+EDNS0 instead of UDP+EDNS0+DO for DNS server 46.38.225.230.
    May 25 13:38:31 vm1 systemd-resolved[304]: Using degraded feature set UDP+EDNS0 instead of TLS+EDNS0 for DNS server 46.38.225.230.
    May 25 13:41:24 vm1 systemd-resolved[304]: DNSSEC validation failed for question discord.com IN AAAA: failed-auxiliary


    Code
    dig netcup.de @46.38.225.230
    
    ; <<>> DiG 9.16.27-Debian <<>> netcup.de @46.38.225.230
    ;; global options: +cmd
    ;; connection timed out; no servers could be reached

    Hmm, timeout mit ca 20 Domains Domains auf 2 unabhängigen RS (unterschiedliche Architektur).

    Habe auch den Nameserver in Verdacht. Laut DNS Checker ist der NS nicht erreichbar: https://dnschecker.org/#NS/

    Ich hab bei einem geteilten Ordner via SMB Share max 110MB/s Übertragungsgeschwindigkeit.

    Dies passiert auch ohne Parität wenn ich z.B. einen Order auf einer 1500MB/s NVMe SSD freigebe.
    Das Netzwerk habe ich mit iperf gemessen und hatte 900 MBit/s.
    Wo bleibt hier die Performance liegen?
    Das Problem besteht sowohl, wenn Windows der SMB Host ist, als auch wenn Unraid der SMB Host ist (mit und ohne weiteren SSD Cache).
    Der Client ist Windows 11.
    Hat jemand einen Tipp?

    Wenn MW für den Provider steht, den ich meine, haben die nicht erst Preise erhöht?!

    Ja, stimmt. Als Bestandskunde hatte ich noch einen alten Tarif. Interessant jedenfalls dies nicht bei einem neuen Zyklus zu machen und ohne neue Sammelrechung. Ich werde auf jeden Fall widersprechen.

    Wir haben mal über Sonderkündigungsrecht gesprochen. MW hat gerade die Preise erhöht. Die Erhöhung alleine könnte den doppelten Speicherplatz bei Netcup kaufen. Sie wollen das rückwirkend ohne neue Rechnung nächstes Monat anpassen und dafür den Bankeinzug verwenden von diesem Zeitraum. Das ist hinten und vorne nicht korrekt. Ich brauche ca. 30min um alles von dort wegzusiedeln.

    Klappt eine Sonderkündigung als Firma?

    Nvm - ich glaube der Typ hat sich beim Thema Firewalling ziemlich verschätzt.

    Wenn es nur eine lokale Ordnerfreigabe wäre um in einem Team über das Netzwerk Videos zu schneiden, aber es ist ja endlos was er da alles macht.
    Hinsichtlich Firewall.. ist da nicht seine Internetanbindung mehr oder weniger das Cap für einen Angreifer?