So, Osteraktion ist völlig überraschend angekündigt, offensichtlich auch de-Domains dabei. Ich hätte nun einen potentiellen (gewerblichen) Neukunden an der Hand, der zunächst mal circa 20+ de-Domains zu netcup würde umziehen wollen. Hat jemand Erfahrung, wie das bei der Osteraktion läuft mit Neukunden? Da er mit netcup und auch mit Domainumzügen keinerlei Erfahrung hat (neue Domains bestellen bei der Konkurrenz klappt dagegen schon ziemlich gut , besonders solche, die dann nach dem ersten Jahr 1,30€/Monat kosten, weil sie jede Menge Zusatzzeug enthalten, was er nicht braucht), würde ich die Umzugsaktion übernehmen. Sollte auch weiters kein unlösbares Problem für mich sein, ihn als Neukunden anzulegen, nur die nachfolgende Verifizierung bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen.
Muss er da zu Ostern mit einem Anruf in seinem Büro rechnen oder passiert das dann erst nach den Feiertagen? Oder entfällt das eventuell sogar komplett, wenn die ganzen Adress-, Telefon-, Namens- und sonstigen Firmendaten öffentlich auf der Website der Domain abgerufen werden können, aus der auch die E-Mail Kontaktadresse bei der Registrierung stammt? Das sollte doch eigentlich als Verifizierung reichen. Oder eben eine Bestätigung von dieser E-Mail Kontaktadresse.
Es würde mir wahrscheinlich schwerfallen ihn dazu zu bringen, über Ostern 24/7 über seine Büro-Festnetznummer erreichbar zu sein. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass die telefonische Verifizierung damals bei mir nicht unmittelbar im Anschluss an die erste Bestellung passiert ist, zumal ja auch bei netcup eventuell nicht die komplette Belegschaft über Ostern durcharbeitet. Andererseits ist es wahrscheinlich auch nicht so zeitkritisch, weil die de-Domains erfahrungsgemäß nicht so schnell ausverkauft sind über Ostern , so dass der Umzug notfalls auch noch im Lauf der Osterwoche stattfinden könnte.
Einen leeren Kundenaccount schon im Voraus anlegen klappt nimmer, oder? Spielchen wie die Bestellung eines regulären Webhosting 1000 (das er derzeit definitiv nicht braucht), nur um einen Kundenaccount zu haben, gefolgt von Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie nach Ostern, wenn die Domainaktion gelaufen ist, spiele ich grundsätzlich nicht.