Beiträge von tab

    Manchmal muss man halt Kompromisse machen :) . Ich suchte einen VPS 2000 ARM G11 NUE und fand bisher nur bereits mehrmals einen VPS 2000 ARM G11 VIE. Da kam en VPS 3000 ARM G11 NUE vorbei, also habe ich erst mal den genommen. Falls ich noch einen 2000er NUE finde, nehme ich den halt auch noch, den 3000er würde ich nach Ostern dann bestimmt loswerden mit dem doppelten Specherplatz. Oder falls nicht, ist er ja zumindest monatlich kündbar.

    Ist denn überhaupt sicher, dass das bisher die einzige Software ist, die mit diesem Backdoor versehen ist? Kann ja weiss Gott wo schon seit Monaten versteckt sein?!? Von der vorliegenden Variante bin ich wohl nicht betroffen, jedenfalls nach den Aussagen über die betroffenen OS und bei den Debian 12 stable Systemen verwende ich EdDSA Keys.

    Achso, bestellt man es da direkt aus dem CCP heraus?
    Ich habe jetzt nur über die reguläre Webseite geschaut.

    Da habe ich nur dieses Produkt gefunden: Root-Server Service Level A+

    Mal eine kurze Frage zu den IPv4 Adressen: Ist es sinnvoller eine Failover-IP zu nutzen, statt einer zusätzl. IP?
    zusätzliche IPs sind ja auch günstiger, da wohl festgelegt auf eine einzelne Zuweisung (später nur kostenpflichtiger Tausch, ähnlich wie bei Inklusivdomains) und bei Failover jederzeit eigenständiger Wechsel möglich.

    Also ich hab meins bei einer Aktion gebucht, da hat es - für Webhostings - dann nur 1,50€ pro Monat gekostet. Ob es was bringt? Keine Ahnung, die paar Mal wo ich den Support gebraucht habe ging eh immer alles relativ zügig.


    Wegen der IP, ja, eine Failover IP macht m.E. schon Sinn. Zum einen um die Verfügbarkeit von Diensten/Websites zu erhöhen und zum anderen aus den Gründen, die du genannt hast. Außerdem ist es für Mailserver sicher praktisch. Wenn man sich mühsam eine gute Reputation für die IP erarbeitet hat, muss man beim Wechsel des Servers nicht wieder eine neue IP aufbauen sondern kann die "gute" IP auf den neuen Server übernehmen und nahtlos weitermachen.

    Wie geht das denn? :D


    Ich habe mich mal bei den "Erweiterungen" auf der netcup Webseite umgesehen. Gegenüber von den Netzwerk-Addons gibt es noch eine Service-Level Erweiterung auf Level A+, womit einem Prio-Support zugestanden wird. ;)
    Kostet nur 24,-€ im Jahr. Das habt ihr doch hoffentlich alle?! :S

    Also ich habe es nur für Webhostings. Da kostet das regulär ca 60,-€ pro Jahr.

    Ja, aber wenn man dabei so vorgeht wie von dir beschrieben, dann mag sich der potenzielle Kunde auch verarscht vorkommen. Und falls das andere Angebot seiner Ansicht nach für ihn tatsächlich vergleichbar ist, dann wird er es vermutlich einfach annehmen. Mittlerweile hat sich das Wording der Bestpreis Garantie übrigens auch geändert und ist jetzt in sich m.E. auch nicht mehr stimmig.


    Zitat

    Wir bieten Ihnen den besten Preis für vergleichbare Leistung unserer VPS-Angebote.

    und andererseits:

    Zitat

    Sollte der Vergleich zutreffen, rabattieren wir unseren Dauer-Tiefpreis noch einmal um unschlagbare 10%.

    Man beachte das "unseren Dauer-Tiefpreis", das heißt nicht der niedrigere Preis des anderen Anbieters wird unterboten, sondern es gibt pauschal 10% Rabatt auf den eigenen Preis.


    Früher (tm) hieß das mal

    Zitat

    Finden Sie einen vergleichbaren vServer bei einem anderen Anbieter günstiger, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an unseren Support. Wir werden dieses Angebot dann um 10% unterbieten.

    Damals hätte also das günstigere Angebot des anderen Anbieters tatsächlich um 10% unterboten werden sollen, nicht das eigene, das ja auch doppelt so viel kosten könnte wie das des anderen Anbieters. Jetzt gibt es 10% Rabatt auf den eigenen Preis, obwohl man doch zunächst den besten Preis anbieten wollte, der also nach meinem Verständnis jedenfalls günstiger sein sollte als der des anderen Anbieters. Sei's drum, da wohl eh kein anderer Server im obigen Sinne als vergleichbar akzeptiert werden dürfte, ist es natürlich auch egal, welcher Preis jetzt nicht unterboten wird. ;)


    Ich halte solche Garantien eh für wenig sinnvoll und eventuell sogar für unzulässig (Preisdumping?). Man stelle sich nur mal vor, ein anderer Anbieter würde die selbe Garantie geben und dummerweise einen tatsächlich vergleichbaren Server anbieten. Bekomme ich den Server dann um 0,01€, nachdem sich die beiden Anbieter zig-Mal gemäß ihrer Garantien gegenseitig unterboten haben? Vermutlich - und hoffentlich - nicht.

    Ja, aber beim selben Anbieter gibt es derzeit für Bestandskunden ein Angebot für den selben Server zum halben Preis, also 3,-€ (nur für das erste Jahr). Wenigstens das muss netcup nicht toppen. Und das ist auch gut so.

    Hat mit dem tmp Verzeichnis wenig bis nichts zu tun. Da würde ich den angegebenen Pfad mal in der kompletten Nextcloud-Installation suchen, irgendwo muss er ja herkommen. Die Pfade weiter unten nach "allowed path(s): " sind genau die Verzeichnisse, die freigegeben sind und innerhalb denen dein komischer cpanel Pfad eben nicht liegt. Das heißt noch nicht mal, dass dieser Pfad überhaupt existiert, würde mich sogar einigermaßen wundern.

    Das ist ja krass. Seit 2018 scheint sich die Zahl der netcup Kunden anhand der Kundennummer ca verdreifacht zu haben. Oder habt ihr jetzt alle einen Zweit- oder gar Drittaccount? Also mein Privataccount ist jedenfalls angelegt, einen Anruf zwecks Verifizierung der Daten habe ich (noch) nicht erhalten. Oder die Buchhaltung war clever und hat gemerkt, dass die identischen Daten schon einmal verifiziert wurden. Auf meinen Piko muss ich allerdings noch warten bis die Überweisung ankommt, wegen Vorkasse bei der ersten Bestellung. Finde ich auch ok so.


    Falls das beim Domainumzug meines Neukunden auch so passieren sollte, wäre das auch kein Problem, jedenfalls solange die Domains nicht deswegen beim Umzug abhanden kommen. Mit dem Umzug seiner produktiven Domains warte ich dann halt auf die nächste Domainaktion.

    So, ich wollte schon immer einen privaten Piko haben. Wenn das klappt, dann habe ich jetzt zusätzlich einen privaten Kundenaccount. Allerdings kommt bei Abschluss der Bestellung:

    Also, wie befürchtet. Anyway, ich schaue der Überprüfung der Daten mal gelassen entgegen.

    Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Bestellung eines Produkts die Registrierungsprozedur auslöst, ich probier das mal eben, abbrechen wird man im Zweifel ja können. =O