Beiträge von tab

    Genau das habe ich gestern abend ausprobiert, es funktioniert auch mit einer Subdomain. Wobei ich zum ersten Test mal nur den A und AAAA Record gesetzt habe. Erhoffter Vorteil in meinem Fall: Ich habe mehrere Webhostings und kann so Subdomains der selben Domain auch an mehrere Webhosting-Pakete weiterleiten, was nicht gehen wird, wenn ich die Domain selbst aufschalte.

    Hat mit dem Webhosting 1000 hier jemand Erfahrung? Klingt ja toll, Online-Shops installierbar ... Andererseits aber geringe Ressourcen ... Ok, kann ja eigentlich auch nicht anders sein bei dem Preis. Also nur installierbar oder auch nutzbar? Lassen sich darauf CMS halbwegs sinnvoll nutzen und falls ja, welche? Was habt ihr damit schon realisiert, von E-Mail Konten mal abgesehen ;):?:

    Insiderwissen?


    BTW: Ich habe zwar nicht alle Tassen im Schrank, dafür hat Netcup innerhalb von Sekunden um 0:00 keine mehr im Kalender gehabt.

    Bei mir gehen die Türchen eh immer erst mehrere Minuten nach 0:00 auf. Und als es dann aufging, war bereits nichts mehr da. Muss ich mich halt doch an die "neuen ähnlichen Produkte" auf der Netcup-Webseite halten. Was ist am ähnlichsten zu einer Tasse? Domain, VPS, RS, Webhosting, ...? :D

    Wahrscheinlich ist die Einrichtung so einer Tasse ziemlich aufwändig und dauert deshalb eine Weile. Dass da einiges einzurichten ist sieht man ja an der Einrichtungsgebühr. :D Oder das ist die Überraschung. Ich meine, dass die Tasse schon vor Start ausverkauft ist. ?(

    Hay,

    Nur das offensichtliche: Wenn das nicht reicht, muss man zu einem teureren Produkt greifen. Oder wenn man rational reagiert zu einem anderen Anbieter :D


    CU, Peter

    Als ich vor ca zwei Jahren bei "Europas größtem Hosting-Anbieter", der sich jetzt "den deutschen Spezialisten für Cloud-Infrastruktur-Lösungen" geholt hat, auf dieses Problem gestoßen bin, habe ich jedenfalls rational reagiert :)und auch die zahlreichen Angebote im Verlauf des Kündigungsprozesses dankend abgelehnt. Kündigungsgrund war nicht nur der Webspace, der war letztlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch andere Anforderungen meinerseits hat das - durchaus nicht billige - Paket nicht erfüllt. Da verkauft man mir "unbegrenzten" Webspace und meiner war mit nicht mal 20GB bereits voll, da kam ich mir schon etwas vera****t vor.


    Das habe ich dann auch in dem dort erforderlichen Telefongespräch zur Bestätigung der Kündigung deutlich kommuniziert. Zu meinen anderen Kündigungsgründen wurde mir dann mitgeteilt, dass das eben "in einem Shared Hosting nicht möglich sei" und ich doch einen Servertarif wählen sollte. Daraufhin habe ich der durchaus netten Dame mitgeteilt, dass ich bereits ein anderes Shared Hosting gefunden hatte, wo das zu ca 40% des Preises meines gekündigten Pakets ohne weiteres möglich sei. Hier bei Netcup geht es sogar zu 20% dieses Preises, sogar wenn man die regulären Paketpreise zugrunde legt. Naja, mittlerweile hat ihnen ihr eingekaufter Spezialist wohl gezeigt wie das geht, wenn auch nur in technischer Hinsicht.

    Sowas wird in vielen Branchen praktiziert. Das geht dann nach dem Motto: Hoffentlich ist die Konkurrenz insolvent bevor wir selbst es sind. Zudem sinken die Kosten z.B. für Domains mit der Stückzahl. Es kann also lohnend sein, mit unrentablen Preisen die Stückzahl zu erhöhen, damit man hinterher bessere EK-Preise hat und profitabler arbeiten kann. Es lebe die Marktwirtschaft! ;)

    Ich wäre ja schon froh, wenn es eine kostengünstige Möglichkeit gäbe, eine Inklusiv-Domain aus einem Hostingpaket in ein anderes Hostingpaket mit freien Inklusiv-Domains (beide bei Netcup) zu transferieren. Auch wenn der Inklusiv-Platz dadurch NICHT wieder frei wird, also mir dadurch in den beiden beteiligten Hostingpaketen insgesamt eine Inklusiv-Domain verlorengeht. Geht das irgendwie? Immerhin erhöht sich doch eigentlich die Marge dadurch. Die Registrierungsdaten bei der DENIC ändern sich nicht, insofern dürften da auch keine Gebühren der DENIC anfallen!?


    Ich habe jetzt in einem meiner Hostingpakete einige Domains registriert, wo ich noch gar nicht weiß, in welchem meiner Pakete die noch zu erstellenden Websites dann letztendlich laufen werden. Kann sich auch je nach Entwicklung der Besucherzahlen mal ändern. Ok, notfalls ziehe ich die Domains im Bedarfsfall einfach um und lasse sie dann extern. Gibt ja anderswo auch Inklusivdomains ;). Das hieße dann, die beste Strategie ist, hier nur Inklusiv-Domains zu registrieren, die ich in einem anderen Webspace - nicht bei Netcup - nutzen will. ?(


    kannst ja, musst aber eine Domain angeben;

    es ist eben keine Call-Option auf eine zukünftige Domain-Auswahl zum dann vergangenen/abgelaufenen Aktionspreis :D

    Könnte man natürlich auch so anbieten, aber das habe ich noch nirgends gesehen. Wäre also ein Alleinstellungsmerkmal für Netcup ;)

    Wohl wahr, dann ist die Cloud wohl einfach falsch konfiguriert. Owncloud habe ich noch nicht verwendet, dafür aber andere Systeme, für die man die open_basedir-Einstellungen tatsächlich ändern muss, da eigentlich auf das ganze Installationsverzeichnis der Anwendung zugegriffen werden muss, das document root aber z.B. bei Symfony-Anwendungen nicht das Installationsverzeichnis ist, sondern ein Unterverzeichnis davon. open_basedir Einstellung ist im Webhosting leider nur sehr grob möglich (document root oder ganzer Webspace), document root reicht nicht, also webspace root praktisch erzwungen. Natürlich suboptimal, ist aber im Vergleich zu vielen anderen Webhostern immer noch (etwas) besser. Oder welchen anderen Weg hattest Du als besser im Auge (Punkt a) )?


    Bei owncloud scheint aber keine solche Konstellation vorzuliegen, eventuell wurde einfach der gewünschte Pfad zu den Daten falsch gesetzt, auf das Wurzelverzeichnis des Webservers wird man natürlich (hoffentlich ;) ) nicht schreiben dürfen

    Die open_basedir Einstellungen kannst du in den PHP-Einstellungen im WCP ändern. Ich gehe mal davon aus, dass hier momentan bei dir nur innerhalb der document root und auf die temporären Verzeichnisse zugegriffen werden darf seitens PHP. Das ist die Default-Einstellung. Du solltest also mal die andere Alternative ausprobieren, damit darf PHP auch auf alles innerhalb deines Webspace zugreifen. Nachteil: Hast du mehrere Projekte/Domains in diesem Webspace, dann kann owncloud auch auf die Dateien der anderen Projekte zugreifen, könnte diese also im worst case auch ändern oder löschen.

    Bin neu hier im Forum und auch noch relativ neu bei Netcup. Mit vServern hatte ich bisher gar nichts am Hut, sehe jetzt allerdings, dass insbesondere die "kleinen" vServer sehr begehrt zu sein scheinen. Aus reiner Neugier: Was stellt ihr mit so einem Teil an? Geht es hauptsächlich darum, dass man mehr Möglichkeiten hat als mit einem Hostingpaket oder habt ihr darauf "normale" Websites laufen? Habe schon gesehen, dass sie z.B. auch als Mailserver genommen werden.