Beiträge von tab

    Domains sind eine andere Geschichte, insbesondere die de-Domains sind eh schon fast komplett registriert. Sogar Domains wie "meinedomain.de", "deinedomain.de" oder gar "keinedomain.de". :D Bin noch am überlegen, was ich mit meinen circa 35 noch freien Inklusivdomains mache. Immer nach dem Motto: "Bloss keine Domain als Inklusivdomain nehmen, die ich tatsächlich verwenden will". Das gibt nur Ärger, wenn man die Domain mal in einem anderen Hostingpaket nutzen will (oder muss, weil das alte zu klein geworden ist) :rolleyes:. Und mehr als eine Platzhalterdomain pro Paket brauche ich auch nicht, also was zum Rumtesten. Wenn ich mehr als eine brauche nehme ich eben Subdomains. Aber sogar "testdomain.de" ist ja schon registriert :(.


    Das ist also eher was für Domaingrabber. "meinkuehlschrank.de" ist auch schon vergeben aber hey!!! "meingefrierschrank.de" ist noch frei, sollte ich jetzt eigentlich gleich registrieren, früher oder später hat mein nächster Gefrierschrank bestimmt auch eine Internetanbindung. Was nimmt man da eigentlich? Gefrierschrank mit Rootserver oder mit VPS?

    Der Support meinte, ich soll Einstellungen im open_basedir vornehmen, allerdings kann ich hier keine Änderungen vornehmen.


    Kann mir jemand helfen?

    Du kannst schon Änderungen vornehmen, allerdings kannst du nur die zwei vorgegebenen Varianten einstellen. Eine davon, die zweite, nicht als Default eingestellte, umfasst WEBSPACEROOT. Allerdings kann dann eben aus PHP in diesem Projekt grundsätzlich auf den gesamten Webspace zugegriffen werden.

    Alles, was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier: netcup-News

    Danach geht es wohl auch nach Ende Dezember 2018 jedenfalls noch weiter. Frag mich aber nicht, wie das mit den Supportverträgen gemeint ist. Also ob das nun kostenlos ist oder nicht.

    Hecke29 Langsam könnte man meinen, dass das zu netcups Mischkalkulation bzw. Aktionsplanung gehört, dass XX% der Systeme nachher eh nur idlen oder ausgeschaltet sind… :D

    Mooment=O Woher wisst ihr, dass mein Server ausgeschaltet ist? Ich brauche ihn ja momentan nicht :rolleyes:. Aber dann habe ich mich gefragt: Woher willst du das so genau wissen? Also habe ich es einem Gottesurteil überlassen. 5 Minuten gewartet nach 15 Uhr, da wird doch wohl schon alles ausverkauft sein. Draufgeklickt, und ...

    Naja, aber ich könnte eine Domain registrieren und die ganz woanders hin umleiten. Simpler Redirect halt.

    Ich gehe davon aus, dass das funktionieren sollte, warum auch nicht? Trotzdem könnte man hergehen und Domains nur für Kunden registrieren und hosten, die auch einen Server oder ein Webhosting hier haben. Ob sowas freilich Sinn macht mag jeder selbst beurteilen, zumal wenn der Kunde nicht gezwungen ist, die Domain auch mit einem Netcup-Produkt zu nutzen. Und zumal man ja des öfteren, zuletzt am 1.12., die Chance hat, für den Bezug einer Domain qualifizierte Produkte sehr günstig zu erwerben. Was dann freiilich mit der nicht zugeordneten Domain passiert, wenn das Hostingprodukt gekündigt wird, weiss ich auch nicht.

    Das widerspricht sich aber nicht unbedingt. Fände ich zwar etwas komisch - zumal wenn man höhere Zahlen registrierter Domains anstrebt - aber man könnte es zumindest so verstehen, dass zumindest ein Produkt vorhanden sein muss, mit der man die Domain nutzen könnte, wenn man denn wollte. Insofern könntest du auf deinen Root-Server die Domain aufschalten (vHost ...), der Neukunde konnte das mangels Server/Webhosting halt nicht.

    Welches Problem soll da sein? Der Nameserver ist doch an der Stelle weiterhin noch extern und leitet MX aufs alte Hosting, wo die Mailbox noch besteht und alles noch für den Mailempfang eingerichtet ist.

    diese Anzeige da ...screenExtDomain.png

    wobei ja nur die ersten beiden Zeilen f. HTTP(S) notwendig sind,

    der Rest ist f. das Mailing-Setup

    Ja, die erste Zeile habe ich sogar auch noch weggelassen, weil ich keine Subdomains der Subdomain nutze. Schadet aber jedenfalls nicht. Dann habe ich eben noch zusätzlich den AAAA-Record für die Verbindung per IPv6 gesetzt. Damit kommt dann beim Aufruf der Subdomain im Browser schon mal die von netcup wohl beim Aufschalten automatisch erzeugte index.html

    Gut, sprich die Anzeige welche man hier erhält listet nur die IPv4 Adressen,

    und als IPv6 nimmt man die, welche einem pers. zugeordnet ist?

    Welche Anzeige meinst du da? Die beim Aufschalten? Als IPv6 habe ich eben die dem Paket zugeordnete genommen. Man hat ja nur die eine.

    Genau das habe ich gestern abend ausprobiert, es funktioniert auch mit einer Subdomain. Wobei ich zum ersten Test mal nur den A und AAAA Record gesetzt habe. Erhoffter Vorteil in meinem Fall: Ich habe mehrere Webhostings und kann so Subdomains der selben Domain auch an mehrere Webhosting-Pakete weiterleiten, was nicht gehen wird, wenn ich die Domain selbst aufschalte.

    Hat mit dem Webhosting 1000 hier jemand Erfahrung? Klingt ja toll, Online-Shops installierbar ... Andererseits aber geringe Ressourcen ... Ok, kann ja eigentlich auch nicht anders sein bei dem Preis. Also nur installierbar oder auch nutzbar? Lassen sich darauf CMS halbwegs sinnvoll nutzen und falls ja, welche? Was habt ihr damit schon realisiert, von E-Mail Konten mal abgesehen ;):?: