Beiträge von mfnalex

    Schau mal im Webserver-Log oder im Browser in der Entwicklerkonsole o.ä. welche Dateien genau nicht geladen werden konnten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Namen der CSS-Dateien sich durch ein Umstellen der Sprache ändern - habe MediaWiki aber auch seit Ewigkeiten nicht benutzt.

    Ich frag einfach mal in die Runde:


    Meine Server, Domains etc. sind alle ausschließlich für IPv4 eingerichtet. Hat das heutzutage schon merkbare Nachteile? Gibt es z.B. Provider, bei denen herkömmliche IPv4-Adressen nicht erreichbar sind? 6to4 sollte doch eigentlich jeder Provider, der nur IPv6 verteilt, automatisch zur Verfügung stellen, oder?


    Seit bestimmt zwei Jahren schiebe ich das mit IPv6 vor mir her und hab mir immer gedacht es sei ja momentan noch nicht notwendig - wie seht ihr das?

    oder es gilt hier, daß der * nur f. eine Zone gilt, aber nicht f. Subzone der Subzone der Subzone der Zone?


    löst *.example.com auch hugo.boss.example.com  auf?

    Wildcard Zertifikate greifen z.B. nur f. eine Ebene ...

    Die Gültigkeit der Zertifikate hat doch nichts mit den DNS-Einträgen zu tun. DNS-Wildcard-Einträge funktionieren über mehrere Ebenen.

    Was haltet ihr von einem Benchmark-Thread oder so? Da könnte man die Infos sammeln, wobei das sicher schnell unübersichtlich wird, wenn der Original-Beitrag nicht bearbeitet werden kann :/

    Sind die Autoconfig-Einträge im DNS der Domain vorhanden?

    Auf meinem iPhone hab ich auch öfters Probleme mit der Account-Einrichtung. Eventuell kannst du den Account vom iMac exportieren o.ä.?

    Oh wow... Letztlich hat [] statt () Abhilfe geschafft...

    Logisch - Bash hat eine ziemlich gewöhnungsbedürftige „Syntax“. Die eckige Klammer ist auch nur eine eingebaute Funktion: https://linux.die.net/man/1/test


    Sehr wichtig sind sind auch die Leerzeichen nach der Klammer! Das hat mich anfangs zur Weißglut getrieben, weil man auf sowas in PHP/Java/C nicht achten muss...


    Ich benutz immer die doppelten eckigen Klammern, da gibt es weniger Überraschungen.

    Einen VPS100 hätte ich ja echt gerne, aber die Umschreibung kostet ja 25 Euro soweit ich mich erinner :(

    Ich erinnere mich, man muss die Treiber per CD installieren. Bin zu sehr von Debian und co. verwöhnt, da installiert man per ISO und alles geht sofort (zumindest mit virtio etc, bei Hardware wie WLAN- und Soundkarten sieht es ja teilweise echt mies aus). :S

    Hay,

    über VNC und den IIS/rdp noch untenhalten, firewall alles dicht außer ausgehend :D Dann zwei Tage lang Updates ziehen. Der Windows Server ist grundsätzlich schon "dichter" als die Windows Desktop Versionen und wenn man als allererstes einen Firefox draufzieht ist auch kein Edge/Explorer Problem mehr da.


    CU, Peter

    Für einen kurzen Moment ist dennoch alles offen, oder? Oder kann man bei der Installation die Netzwerkeinrichtung überspringen?


    (Ich glaub ich brauch einen weiteren Server um mich mal ein wenig mit Windows zu beschäftigen. Jemand einen Tipp welchen VPS ich mindestens brauche, damit Windows brauchbar läuft und ich nach den ganzen Updates auch noch ein paar Gigabyte frei habe?)

    Wenn der Server wegen der fehlenden Lizenz herunterfahren würde, wäre das aber doch im Ereignislog sichtbar. Oder?


    Vielleicht kannst du mal die VNC-Konsole offen lassen und dann notgedrungen eine Stunde abwarten, ob er sauber herunterfährt oder nicht.