Beiträge von mfnalex

    Wieso musstest du den Dateinamen abtippen? Hast du den Cronjob doch selbst erstellt? Beim vorinstallierten Image sollte das alles standardmäßig funktionieren. Zeig doch mal die Ausgabe von sudo crontab -l und ls -l /etc/cron.*


    Auch wenn das gerade konkret nicht weiterhilft: du solltest nach Möglichkeit auf Debian 9 umsteigen. 8 ist schon ziemlich alt. Benötigst du Froxlor zwangsläufig oder nutzt du es nur weil es vorinstalliert war?

    Bezüglich der ersten Mail:


    Existiert die Datei /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronejob.php? (Müsste es nicht cronjob statt cronejob heißen?)


    Hast du den Cronjob selbst installiert oder irgendwas an der crontab geändert? Die Datei scheint ja von froxlor zu kommen. Hast du den Server direkt mit dem ausgelieferten Debian 8 Froxlor Image eingesetzt, oder Froxlor selbst installiert?


    LG & Frohe Ostern

    mfnalex

    Klar, kommt immer drauf an :) Dennoch führt die Zufriedenheitsgarantie zu null Kosten, während beim Widerruf und Kündigung anteilig gerechnet werden kann/wird. Und meine Aussage bezog sich auch eher darauf, dass das gesetzliche Widerrufsrecht bereits vollumfänglich im BGB normiert und für NetCup im Verhältnis B2C vorgeschrieben ist, während sich die Zufriedenheitsgarantie ausschließlich aufgrund der vertraglichen Vereinbarung ergibt. Das ist eben rechtlich nicht "das gleiche".


    Aber ihr habt natürlich Recht; wenn man sofort kündigt/widerruft/Zufriedenheitsgarantie nutzt, fallen keine bis so gut wie keine Kosten an.


    Ich würde die Zufriedenheitsgarantie auch nur nutzen, wenn ich mit dem Produkt unzufrieden bin - dafür ist sie ja gedacht. Wer einen RS für zwei Tage benötigt und danach die Garantie nutzt, umgeht m.M.n. das System. Dann lieber einen stundenbasierten VPS nehmen :)


    LG

    Sicher, das die hinfällig wird? Ich habe Mal beim Support angefragt, weil ich bei ±0€ raus kam... Mir wurde gesagt, ich müsse die eine bezahlen und dann die andere auszahlen lassen... Und man kann nicht erst auszahlen und dann bezahlen;)

    Das mag vielleicht nicht automatisiert möglich sein, aber der Support sollte das schon regeln können. Immerhin wurde ja nie vereinbart, dass der Betrag für's erste Jahr bezahlt werden muss.

    Ich habe auch aufgegeben, ... hatte mal ne Excel Tabelle mit Domains und Servern. Hab die 500€/JahrJahr iwann mal überschritten, danach hab ich aufgehört zu zählen :D

    Hab erst gelesen du hättest aufgehört zu zahlen :D

    Wenn du die Dateien nicht brauchst, kannst du dein script auch so anpassen dass die dateien gar nicht erst geschrieben werden. Alternativ immer die ältesten x Dateien löschen.


    Mehr Infos wären hilfreich. Schönen Ostersonntag :)

    Hi Leute,


    heute hab ich mal ein Problem mit meinem Desktop (Linux Mint 19). Ich habe mir irgendwie mein apt-get zerschossen. Egal was ich installieren möchte, ich erhalte folgende Meldung:


    Code
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes xdg-desktop-portal-gtk (--configure):
     Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten es
     nochmal installieren, bevor Sie die Konfiguration versuchen.
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     xdg-desktop-portal-gtk
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    mintinstall hängt von xdg-desktop-portal-gtk ab, daher kann ich es auch nicht entfernen:


    Code
    alex@hopfen2-mint:~$ sudo dpkg --remove --force-remove-reinstreq xdg-desktop-portal-gtk
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Entfernen von xdg-desktop-portal-gtk:
     mintinstall hängt ab von xdg-desktop-portal-gtk.
    
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes xdg-desktop-portal-gtk (--remove):
     Abhängigkeitsprobleme - wird nicht entfernt
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     xdg-desktop-portal-gtk

    Bevor ich mir das ganze System zerschieße und danach Backups einspiele, dachte ich dass einer von euch bestimmt eine Lösung parat hat :)


    EDIT: Hat sich mal wieder schneller und einfacher erledigt, als ich dachte. sudo apt-get -f --reinstall install xdg-desktop-portal-gtk ist problemlos durchgelaufen.


    LG

    Alex

    Inklusive Fotos, Videos und Audio könnte ich ohne Probleme einen VPS Ibiza vollmachen :D Ohne Fotos etc. bleibt dann nicht mehr viel übrig - hauptsächlich Mails, PDFs und Textfiles. Vielleicht 10 GB oder so