Beiträge von mfnalex

    An alle Eclipse-Nutzer: Immer wenn ich ein neues Update für meine Spigot-Plugins veröffentliche, muss ich in Eclipse die Versionsangabe in zwei Dateien (plugin.yml und pom.xml für maven) anpassen. Gibt es in Eclipse irgendein Feature, dass die Werte miteinander "verlinkt" werden, so dass ich nur noch eine von beiden Dateien bearbeiten muss?


    LG

    SSL aktivierst du mit

    Schon klar, dass steht standardmäßig in der options-ssl-apache.conf :)


    Ich habe das Problem mittlerweile gefunden: Hatte eine 000-port889-forbidden.conf aktiv, die für alle Requests auf Port 889, die zu keinem anderen VHost passen, ein 403 sendet. Dort musste ich ebenfalls SSL aktivieren, jetzt geht alles :)


    Wie es aussieht verwendet Apache HTTPS nur dann, wenn ALLE VHosts des betroffenen Ports HTTPS aktiv haben.

    Hi Leute,


    ich habe mir zwei VHosts angelegt, Port 888 und 889. 888 Soll HTTP liefern, 889 HTTPS.


    Die VHost-Configs sehen im Prinzip so aus:


    Code
    <VirtualHost *:888>
      ServerName [servername]
      ServerAdmin [mail]
    
      DocumentRoot [docroot]
    </VirtualHost>



    Dennoch liefert Apache unter Port 889 unverschlüsseltes HTTP. Alle meine anderen VHosts mit SSL (unter 443) laufen problemlos. Warum ignoriert Apache die SSL-Einstellungen? :/


    LG

    Alex

    Stimme dir vollkommen zu, dennoch ist das mit den Inklusiv-, Zusatz- und externen Domains ziemlich instransparent. Wenn der Unterschied zwischen diesen Domaintypen im Wiki oder so erläutert werden würden, gäbe es bestimmt weniger Supportaufwand :S

    Hast du eine statische IP-Adresse? Dann einfach folgenden DNS-Eintrag zu deiner Domain hinzufügen:


    Host Type Destination
    server AAAA Deine IPv6-Adresse


    Wenn du eine dynamische Adresse hast, brauchst du einen DynDNS-Anbieter - oder bastelst dir dein eigenes Script, um die DNS-Einträge anzupassen. Dazu kannst einfach einen cronjob auf dem Server anlegen, der bei jeder IP-Änderung wie NetCup-DNS-API deinen AAAA-Record anpasst.

    Bei DynDNS empfiehlt sich eine möglichst kurze TTL.


    LG

    ebenfalls Alex

    Nachdem ich mich an Ostern mit Servern eingedeckt habe, ist jetzt schon der erste alte gekündigt und zwei neue in Betrieb.


    Interessant fand ich ja, dass in der Ausgleichsrechnung die Stunden für den Monat und die restlichen Monate getrennt aufgeführt sind.

    Vielleicht weil die Monate unterschiedliche Anzahlen an Tagen haben? Man zahlt ja effektiv pro Monat und nicht pro Stunde

    Angezeigt werden Sie (zumindest der 500er) ab und zu aber es kommt jedes Mal diese 300 Sekundenwarnung... und die F5-Taste glüht bereits...

    Wenn du pausenlos neu lädst, wirst du die Meldung weiterhin sehen ;)

    Falls du weiterhin interessiert bist, das bestehende Problem zu lösen: Zeig mal bitte den Inhalt der /etc/cron.d/froxlor. Hast du eventuell mal unter /var/www ausversehen den in der Mail erwähnten froxlor-Cronjob gelöscht?


    Was sagt sudo crontab -l -u www-data ? Oder gibt es einen eigenen froxlor Nutzer? (Kenne mich mit froxlor nicht aus)

    Wenn du froxlor nicht brauchst, würd ich an deiner Stelle den Server neu aufsetzen mit Debian 9 Minimal. Du kannst ruhig das Image im SCP nutzen, wenn du keine Lust hast per ISO zu installieren.


    Ich verstehe auch nicht, warum die Server immer noch mit Debian 8 ausgeliefert werden. Ein Dropdown-Manü beim bestellen wäre doch ganz praktisch.