Beiträge von mfnalex

    Bei mir funktioniert die angegebene Adresse ohne Probleme @ Windows 10. Ich hab sie einfach im Explorer oben in der Leiste eingegeben und werde dann nach Benutzername und Passwort gefragt.

    Ich kann das nicht nachvollziehen (RS 2000 Plus SAS G8). dd läuft seit über 15 Minuten:


    Code
    root@krapfen:/home/jeff# date && ps aux | grep "sudo dd"
    Fr 24. Mai 05:47:25 CEST 2019
    root     25094  0.0  0.0  49556  3768 pts/0    S+   05:31   0:00 sudo dd if=/dev/sda of=/dev/null bs=1M


    Im Schnitt hab ich immer noch 250 MB/s:



    EDIT: Auch nach 25 Minuten immer noch konstant 250 MB/s:



    Code
    338117525504 Bytes (338 GB, 315 GiB) kopiert, 1523,37 s, 222 MB/s

    Ja, wenn das Henne Ei Problem gelöst wäre ...:D

    Mich wundert gar nix mehr:D

    ein klein wenig viel Aufwand nur um a doofe Frage zu beantworten: "welche IP hat der DNS-Host xxxx?":D

    Pubertierende Teenager wären sicherlich entsetzt, wenn die wüssten, dass alle Namensauflösungen für einschlägige Schmuddelseiten im Heimnetz theoretisch für jedermann sichtbar sind.:D

    Nicht alt. Stabil. Debian legt zum Release Paketversionen fest und pflegt danach nur noch Bugs und Security Patches. Das hat den großen Vorteil, dass man in 99% der Fälle einfach Blind Updates einspielen kann und nichts durch neue Paketversionen kaputt geht, weil man irgendeinen Konfigurationswechsel nicht bedacht hat.

    Was würde denn kaputt gehen wenn 7.2 im Repo wär? Wenn ich php7.1 installiere, habe ich die Version ja angegeben. Da kriegt niemand durch ein Update ausversehen die „zerstörerische“ 7.2...

    Ausgetestet, Abgehangen, Langzeitstabil.


    Deshalb Benutze ich niemals Ubuntu auf einem ernsthaften Server. Ich kann nicht jedem Serverbenutzer zumuten, seine Scripte und Installationen nach jedem Systemupdate auf lauffähigkeit prüfen zu müssen. Und: Als altem Debianer ist mir Ubuntu und seine 300 Sorten einfach zu viel Spielerei ;)

    Das Debian-Prinzip unterstütze ich ebenfalls, aber die PHP-Versionen sind doch teilweise so veraltet dass sie laut php.net nicht mehr supported werden, oder hab ich da irgendwas falsch in Erinnerung?


    Ich benutz seit Debian 8 Sury.org, vielleicht hat sich ja auch einiges geändert mittlerweile bei den offiziellen Quellen.


    Lg

    Ich muss jetzt einfach mal Pi-Hole loben. Habe das vor ein oder zwei Stunden installiert, und die Statistik spricht Bände:

    Unbenannt.JPG


    26,1% der DNS-Anfragen wurden blockiert - das ist wesentlich mehr, als ich erwartet hätte. Alles funktioniert dennoch weiterhin reibungslos. Endlich gratis Handyspiele ohne sekündliche Werbeeinblendungen ^^ Bis jetzt kann ich das jedem, der noch eine Himbeere übrig hat, wärmstens empfehlen! :thumbup:

    das denke ich bedarf dann einer Erweiterung, weil Du ja irgendwo den serverseitigen KEY-Teil vorgeben musst,

    oder Du bekommst im Mail den clientseitigen KEY-Teil und bist dann genau dort wo Du mit dem Passwort im Mail bist ...

    Man könnte ja im CCP/SCP ein einfaches Textfeld einbauen um den Public Key abzufragen. Der muss ja dann nur in die authorized_keys geschrieben werden.

    Dann eben ein Dropdown-Menü bei der Bestellung, dann könnte man auch direkt mit etwas anderem als Deb8+Froxlor loslegen :) aber durch cloud-init soll das ja eh bald kommen :thumbup:


    Von einer vorinstallierten Firewall halte ich nichts - was soll die denn blocken? Auf einem minimal-Image ist bis auf SSH sowieso nichts am lauschen. Und würde man da jetzt standardmäßig alles droppen, wäre das Geschrei groß sobald sich jemand einen Apache, TS, ... installiert.