Beiträge von Caspar

    Wtf :D


    Code
    28.8.2018, 11:25:20    info    8D488141147: to=<info@dubcloud.de>, relay=mx2f56.netcup.net[188.68.47.86]:25, delay=7.5, delays=0.14/0.04/7.2/0.1, dsn=4.7.1, status=deferred (host mx2f56.netcup.net[188.68.47.86] said: 454 4.7.1 <info@dubcloud.de>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command))
    28.8.2018, 11:25:20    info    Trusted TLS connection established to mx2f56.netcup.net[188.68.47.86]:25: TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits)
    28.8.2018, 11:25:20    info    8D488141147: host mail.dubcloud.de[188.68.47.86] said: 454 4.7.1 <info@dubcloud.de>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command)
    28.8.2018, 11:25:16    info    Trusted TLS connection established to mail.dubcloud.de[188.68.47.86]:25: TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits)

    Moin,


    in dem von dir genannten Beispiel, wird die Mail von dem Spamfilter abgewiesen weil der versendende Host (1&1) auf derzeit zwei Blacklisten geführt wird.

    https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a212.227.126.135&run=toolpage


    Ich weiß nicht ob man beim Mailhosting/Webhosting Einfluss nehmen kann auf die Spamfilter (nutze ich nicht wirklich) dafür müsstest du dich an den Support wenden, aber ich könnte dir anbieten eine Mail zu schicken von einem Server der definitiv auf keiner Blacklist ist.


    chaosrind der Server vom Versender, in dem Fall 1&1, ist auf einer Blacklist.

    Da wird Netcup nicht viel dran ändern wollen ;)

    Das müsste dann schon 1&1 machen.

    KB19

    Ich stimme dir zu das das nicht das Problem von NC/OC ist, aber die Menge an Fragen diesbezüglich zeigen deutlich das der 08/15 "Admin" einer solchen Instanz damit nicht umgehen kann bzw. damit überfordert ist.

    Moin,


    was bin ich froh das bei mir niemand SOGo als Oberfläche nutzt 8o


    Davon abgesehen kann ich das Verhalten bestätigen und würde, wenn Bedarf bestünde, das vermutlich direkt an der Quelle des Übels versuchen zu beheben :


    Datei : sogo/UI/WebServerResources/js/Mailer/Mailer.app.js

    Ab Zeile 145

    Code
    // Try to register SOGo has an handler for mailto: links
        if (navigator && navigator.registerProtocolHandler) {
          var mailtoURL = window.location.origin + window.ApplicationBaseURL + 'UIxMailPopupView#!/Mail/0/INBOX/new?%s';
          navigator.registerProtocolHandler('mailto', mailtoURL, 'SOGo');
        }


    Einfach auskommentieren den kompletten if - Part.


    Hält zwar nur bis zum nächsten Update, aber immerhin erwischt man so gleich alle User


    Natürlich ohne Garantie...blubb bla.... weil nicht selbst getestet,

    Produktive Server : CentOS 7

    2 Home-Server Debian

    Div. Raspberrys : Rasbian (Debian)

    Für die tägliche Arbeit (Laptop) : Debian

    Selten genutzte Workstation : Windows 10


    Debian da ich damit irgendwann mal begonnen habe, CentOS weil es gefühlt flexibler ist.

    Windows....tja man braucht es dann doch noch hin und wieder mal....

    Moin,


    ich habe auf einer kleinen VPS CHECK_MK laufen.

    Da es aber gerne mal vorkommt das es Probleme beim Routing gibt, setze ich zusätzlich auf https://uptimerobot.com/ als externes Medium.

    Bei Uptime Robot aber wirklich nur bloßes Offline/Online prüfen.


    Die detaillierten Werte kommen dann von CHECK_MK.

    Caspar Gibt es dadurch eigentlich irgendeinen Vorteil in Outlook oder ein Feature, dass das voraussetzt?

    (Bei Spark z.B.: Kann man dann über Geräte hinweg synchronisieren, zusammenarbeiten, zeitversetzt versenden usw. - MS denke ich mal nicht)

    Moin,

    sorry das ich jetzt erst reagiere....


    Vorteile gibt es dadurch keine.

    IMAP bleibt IMAP bzw POP3 etc....

    Wenn du also IMAP nutzt hast du, auch ohne zutun von MS, auf allen Clients den selben Stand an Mails.


    Die Connects, wie gesagt zuletzt nur noch aus den Niederlanden, waren immer unregelmäßig.

    Ich konnte da kein Prinzip erkennen.


    Das Blockieren der "fragwürdigen" IPS führte nur dazu das es neue Verbindungen von anderen MS IPs gab.

    Letztendlich habe ich den Anwendern, bei denen Outlook for Android verwendet wurde, gerate die App zu wechseln.


    Ich würde da im übrigen zu nine (http://9folders.com) tendieren.

    Habe ich selbst im Einsatz.

    Ja das ist Kostenpflichtig (Einmalig ~14 Euro), was ich aber absolut gerechtfertigt finde und der Support reagiert fix, kompetent und dann auch noch freundlich :)

    Moin,


    ich kann die bei deinem eigentlichen Problem nicht behilflich sein, möchte aber vor der Verwendung von Outllook for Android warnen.

    Die Problematik wurde hier treffend beschrieben -> https://hitco.at/blog/vorsicht…ngsdaten-in-amazon-cloud/

    Und...Ja das ist immer noch so bzw. in leicht abgewandelter Form, gerade erst wieder vor kurzem gesehen das IMAP Connects (Vollständiger Verbindungsaufbau inkl. Abruf von Daten) aus einem MS Rechenzentrum aus den Niederlanden erfolgten.


    Das nur mal so am Rande und nun schönen Sonntag :)

    Moin,


    entschuldigt die "Funkstille"....

    Vielen Dank für die rege Beteiligung, das mal vorab.


    Ich setzte auf OpenVPN und habe, aufgrund eurer Hinweise, die letzten Tage das nochmal 24/7 angelassen.

    Ihr habt recht, es funktioniert.

    Die letzten Tests sind aber auch schon ein paar Jahre her und hatten sich bei mir festgesetzt mit dem Ergebnis : Geht nicht.

    Aber das stimmt tatsächlich nicht (mehr).


    Dadurch hat sich die Ursprungsproblematik erledigt.


    Steini es ging darum das ich nur einen weiteren "Absicherungspunkt" einfügen wollte, wenn auch das mehr Aufwand bedeuten würde.


    Aber wie gesagt, dank der doch stabil laufenden VPN Verbindung ist das jetzt hinfällig.


    Vielen Dank euch allen!

    Moin,

    an Wille und (bereits vorhandenen) Servern scheitert es definitiv nicht :)


    Aber, bei VPN ist eben das oben erwähnte Problem das die eingesetzten Handys (alle auf Android Basis) leider die VPN Verbindung nicht konstant aufrecht erhalten.

    Wäre das nicht der Fall, also der VPN Tunnel wäre stabil, dann würde sich mein "Problem" erübrigen.


    Der VPN Dienst läuft mehr als stabil auf einer Terra Securepoint V11 Firewall RC100 mit geflashtem IPfire.

    Das Problem sind diese super tollen Energiesparmaßnahmen bei Android - Handys die gerne einfach mal "ungenutzte" Dienste beenden.


    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach Ideen / Vorschlägen um folgendes umzusetzen.


    Zu Hause steht ein RaspberryPi für die Home-Automation (iobroker), dessen API möchte ich gerne von extern ansprechen.

    Da ich viel Wert auf Sicherheit lege, habe ich das bisweilen immer über eine VPN Verbindung gemacht, was auch nicht das Problem war solange ich meine Befehle per Hand abgesetzt habe und vorher die VPN Verbindung erneuert habe.


    Nun teste ich gerade eine weitere Verbesserung der Automatisierung.

    Auf dem Handy läuft eine Geofencing - App die entsprechend beim Betreten bzw. Verlassen der Zone die API ansprechen soll.


    Leider leider .... ist es bei Android so das die VPN Verbindung nicht dauerhaft steht und dementsprechend jedes mal neu aufgebaut werden müsste..... :thumbdown:


    Stand jetzt :

    https://DynDns.Domain:WillkürlicherPort/get/...... -> Firewall -> https://iobroker:apiport/get/......

    Zugriffe beschränkt auf nur DE IP Blöcke (GeoIP) in der Firewall.

    API Zugriffe mit Authentifizierung


    Wunsch :

    Die App auf dem Handy spricht ein System auf einem Server / Webhosting an.

    Dieses leitet eigentlich nur weiter an DynDNS.Domain:WillhürlicherPort

    Idealerweise muss auch an dem "System" auf dem Server eine Authenfizierung erfolgen.

    So könnte ich meine Firewallregel, wie auch schon bei diversen anderen Dingen, entsprechend umsetzen, das nur Zugriffe von einer IP erlaubt sind.


    Da ich kein Entwickler bin und die gängigen "APIs" einfach zu mächtig (....Elefanten und Mücken...) sind, habe ich die Leise Hoffnung das hier noch jemand eine gute Idee hat :)


    Vielen Dank im Voraus.

    Na ja,

    natürlich hätte gerne nachname.de aber die ist natürlich schon längst vergeben.

    Dann stand ich vor der selben Fragestellung wie der TE und habe mich letztendlich für cc entschieden.


    Ich bin damit glücklich, sicher kostet mehr als .name oder andere Beispiele aber das ist ok.

    Die Domain ist zu 80% nur für Mails, die letzten 20% sind ein 08/15 Portfolio.....sollte nicht ganz ungenutzt rumliegen ;)


    Schön war auch, bei der ursprüngliche Registrierung, das bei den "Vorgänger - Provider" keine Echtdaten im WhoIs standen, sondern eine Art "Domain privacy" eingesetzt wurde.

    Das vermisse ich schon hier bei nc, aber es gibt wahrlich wichtigeres und war bis vor kurzem bei .de Domains ja auch noch normal das da gleich alles stand.

    Hmm ich finde das Netcup sich mit ihren Preisen bei den .cc Domains eher im günstigen Bereich bewegt und du hast alle DNS Einstellungen.


    Es gibt da so Anbieter, da kostet eine .cc Domain ~82 Euro / Jahr und du kannst (hörensagen) z.B. keine SRV Einträge setzen.


    Im Schnitt liegt der Preis bei 27-29 Euro, da sind 20,76 / Jahr schon ein guter Preis.


    Sicherlich gibt es billigere, aber ich zahle gerne die ~ 20 Euro und bin zufrieden :)

    Mal ganz zu schweigen davon das der Support, sofern ich den denn mal anrufen sollte, mich auch versteht :D