Beiträge von Caspar

    Moin Jan,


    das wird, soweit es mir im Ticket mitgeteilt wurde, Intern geprüft.


    Zitat


    .....Augenscheinlich kam es hier intern zu einer Race Condition, welche die Domains nicht abschließend aus dem Panel entfernt hat. Aktuell kann der Vorgang nicht reproduziert werden, wir werden dies allerdings von unseren Entwicklern untersuchen lassen......


    Ich gehe also davon aus, das es seitens netcup relativ zeitnah eine allgemeine Lösung geben wird.

    Alles andere wäre verwunderlich ;)

    Moin [netcup] Brian A. ,


    Ticket ist raus :



    Natürlich sind im Ticket die Domains richtig benannt ;)


    Vielleicht findet ihr ja eine Lösung mit der ein Otto-Normal Verbraucher genauso zufrieden ist wie auch jemand der damit besser vertraut ist.


    Danke!


    Edit :


    Korrektur, ich habe gerade gesehen das beide Domains sogar noch in der Webverwaltung sind.

    Die sind nur aus der Vorschau im CCP raus geflogen.

    (Zusatz auch an Support gemeldet).

    Moin,


    eher durch Zufall bin ich darüber gestolpert.


    Domain.de war bei netcup im Rahmen eines Webhostings unter anderem konfiguriert für den Mailverkehr.

    Diese Domain wurde zu einem anderen registrar transferiert.

    Aus dem Web Bereich wurde alles entfernt, aus dem Mail Bereich leider gar nichts.

    Also der Mailserver hat weiterhin Mails angenommen für die transferierte Domain.


    Vielleicht sollte da mal jemand drauf schauen :)


    Hier habe ich die Domains deaktiviert im Bereich des Mailservers und konnte damit das Problem beheben, aber zukünftig wäre das schon schick wenn das auch automatisch funktioniert :)


    Danke!

    Moin,


    die Datenbanken laufen auf anderen Servern als die Webserver.


    Deswegen gehen nur lokale Verbindungen nicht.


    Um den Zugang einzuschränken, müsstest du die Netcup Interne IP des Webservers auf dem Datenbankserver erlauben.


    Oder eben alles erlauben, aber das stellt nicht wirklich eine Alternative dar.....hoffe ich :)

    Soweit mir von WoltLab mitgeteilt wurde,ist die Datenschutzerklärung schon Standartmäßig dabei.

    Wie bereits in einem anderen Thread erläutert, unter anderem von mir und diversen anderen ->

    https://forum.netcup.de/sonsti…ade-with-love/#post101604

    https://forum.netcup.de/sonsti…ade-with-love/#post101611

    https://forum.netcup.de/sonsti…ade-with-love/#post101622

    https://forum.netcup.de/sonsti…ade-with-love/#post101633


    Hier will dir niemand etwas böses, nur manchmal kommt (zurecht) ein wenig Unverständnis auf wenn gut gemeinte Ratschläge einfach ignoriert werden und dann noch an anderer Stelle (in diesem Fall hier in diesem Thread) direkt das nächste Bein ins Gefängnis geschoben wird wie man so schön sprichwörtlich sagt.

    Moin,

    Ich verstehe die Frage nicht

    Ich meinte deinen Arbeitsplatz, Desktoprechner, Laptop etc.

    Wie bekommen diese ihre IP Adresse?

    Das kannst du in den Netzwerkeinstellungen von deinem Computer sehen ob dieser per DHCP ihre IP Adresse erhalten.


    auf DHCP würde ich verzichten,

    Jedem das Seine :)

    Aber es würde eben erklären warum die DNS Änderungen ggf. nicht an den Clients ankommen, wenn eben diese nicht per DHCP versorgt werden.

    Moin,


    sind die Clients im Netzwerk denn auch so konfiguriert das diese per DHCP sich den/die neuen DNS abholen, oder sind die statisch eingestellt?

    Sonst würde das Verhalten irgendwie keinen Sinn machen wenn es denn wirklich am DNS lag.

    Moin,


    hast du ggf. einen Passwortschutz (htpasswd) der von dir eine Eingabe verlangt wenn man den Ordner wp-admin betreten will?

    Wenn ich mich recht entsinne, dann kann/konnte die iOS App damit nicht umgehen und reagiert so wie du es beschrieben hast.

    (Allerdings sind meine Erfahrungen mit der iOS App schon ein wenig "älter" :) )


    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das du ggf. im selben Filter landest wie hier -> https://forum.netcup.de/anwend…-filter-brutforce-schutz/

    Moin,

    Inwiefern


    z.B.

    Du brauchst keinen Hinweis auf die Online-Streibeilegung, außer du schließt über deine Seite Verträge ab.


    Da es sich um ein Forum handelt, würde ich das wie einen Blog behandeln.

    Es fehlt also der Hinweis welche Person oder Personen inhaltlich verantwortlich sind.



    In der angegebenen Adresse fehlt die Hausnummer.

    Die Adresse muss Ladungsfähig, also Vollständig sein.



    Das würde ich zumindest ändern.


    PS : Ich bin kein Rechtsanwalt und dies ist keine Rechtsberatung.

    Es handelt sich lediglich um meine private Meinung welche ich hier auf Nachfrage mitteile.

    Für etwaige Schäden, wie Kosten Abmahnung etc, übernehme ich selbstverständlich keinerlei Haftung


    ;)

    Moin,


    mein Senf :

    - auf ayake.de hast du ein Bild eingebunden. Direkt von deviantart.net.

    1. Kein Hinweis auf die CC Lizenz.

    2. Direkt eingebunden von einem anderen Server der nicht dir gehört, sowas macht man nicht :)


    - auf ayake.de kein Hinweis auf Impressum und Datenschutz (Wenn wir schon beim Thema DSGVO sind)


    - auf ayake.de/forum wieder ein Bild direkt eingebunden -> Siehe 1.


    - Das Impressum auf ayake.de/forum reicht nicht im Ansatz aus

    - Die Datenschutzerklärung von ayake.de/forum ist zwar sehr ausführlich, aber eben nur Copy&Paste von irgendeiner Vorlage

    -> Die Platzhalter für die Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle müssen geändert werden

    -> Es werden Quellen erwähnt die du gar nicht nutzt, wie z.B. "Registrierung per Facebook..." etc


    - Die Hintergrundbilder sind "riesig". ~470Kb das ganze zweimal.

    -> Vielleicht bin ich ein bisschen "Altbacken" aber mich würde das nerven wenn man dem Hintergrundbild zu sehen kann wie es geladen wird.


    Die Grafik im Header ist zu groß. Die Ursprungsgrafik ist kleiner, und das sieht man.


    - Community schreibt man nicht Commuinity


    - Du solltest das Registrierungsformular mit einem ReCaptache "absichern", ansonsten wirst du vermutlich recht schnell viele Bots im Forum haben.

    - Du solltest einen Hinweis auf der Vorschaltseite der Registrierung platzieren das es ggf. Probleme mit Hotmail, Live, etc Mailadressen geben kann.

    (Siehe diverse weitere Beiträge hier)




    Von all dem "genörgel" abgesehen, finde ich die Seite optisch ansprechend und wünsche dir/euch viel Erfolg :thumbup:

    Moin,


    Werd mich dann mal an den Support wenden.


    schau doch erstmal ob die Vermutung richtig ist, was anderes wird der Support dir auch nicht sagen :)

    Also MTR (https://en.wikipedia.org/wiki/MTR_(software)) laufen lassen und wenn das Ergebnis dafür spricht das das Problem im Netcup Netz ist -> Netcup kontaktieren (wobei ich das bezweifel)

    Wenn das Problem vorher ist vielleicht eher ISP kontaktieren

    etc.


    So oder so, wäre aber die Lösung nachher sehr interessant :)