Beiträge von VVV

    Danke. Hier zum Vergleich der RS 2000 SSD G8 xRAM:



    Testsystem ist das vorinstallierte Debian 8.11 jessie mit Froxlor APT. Vielleicht könnte netcup das mal aktualisieren, jessie bekommt ja keinen normalen sondern nur noch LTS-Support.

    Ich habe von den zwei bestellten jetzt einen übrig, wie vermutet. Dass aber gleich alle storniert werden wie angesprochen finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht liegt es an der Bestellmethode? Ich habe jeweils einen im Abstand von ~5 Minuten bestellt, nicht zwei auf einmal.

    >Die Stückzahl ist auf 100 begrenzt. Je Kunde vergeben wir einen Tarif mit diesem Rabatt.

    (bezogen auf VPS 200)


    Wo steht das eigentlich? Ich konnte nur

    >Maximal 1 Tarif je Kunde!

    beim 0,17€-Hosting finden, aber nichts davon beim VPS.

    Sowohl ich als auch andere konnten jedoch schon bestellen, und die Server laufen schon. Ich weiß nicht, wie es beim vorigen Black Friday war, aber wie es aussieht hätte man sich die Zeitangaben beim Fahrplan sparen können :/

    Hat jemand IO-Benchmarks der 8. Rootserver-Generation zur Hand? Ich würde gerne für die morgigen Aktionen wissen, ob ich die SAS- oder SSD-Variante nehmen soll. Der Einsatzzweck wäre ein Minetest-Server mit PostgreSQL als Backend für die Map.

    Ein klassischer Mine*craft*-Server wäre vermutlich vergleichbar von der Workload her, falls das jemand betreibt und seine Erfahrungen schildern kann :)

    Die Security Headers aber mit Sinn und Verstand benutzen.


    Content-Security-Policy kann z.B. sogar das eingebaute Styling des Browsers für Grafiken abschalten, sodass reine Bilder nicht wie sonst mit schwarzen Balken ins Fenster eingepasst werden, sondern auf weißem Hintergrund links kleben und immer 100% groß sind.


    Hab ich selbst schon erlebt, weil ich den "Security-Highscore" auf meinere Seite haben wollte und einfach alle tollen Header in die nginx-Config reingeworfen habe 8o