Posts by VVV

    Ja, das war ich. Ich habe jetzt einen mit SSD genommen, aber Disk-Benchmarks von SAS vs. SSD würden mich dennoch sehr interessieren.

    >Die Stückzahl ist auf 100 begrenzt. Je Kunde vergeben wir einen Tarif mit diesem Rabatt.

    (bezogen auf VPS 200)


    Wo steht das eigentlich? Ich konnte nur

    >Maximal 1 Tarif je Kunde!

    beim 0,17€-Hosting finden, aber nichts davon beim VPS.

    Sowohl ich als auch andere konnten jedoch schon bestellen, und die Server laufen schon. Ich weiß nicht, wie es beim vorigen Black Friday war, aber wie es aussieht hätte man sich die Zeitangaben beim Fahrplan sparen können :/

    Der war um 08:00 schon ausverkauft. Allerdings...


    Ich habe jetzt gerade einen bekommen, obwohl um 5:59 Uhr schon ausverkauft stand. Scheinbar werden die in Schüben freigegeben?

    vielleicht gibts ja hier auch noch Nachschub?

    Hat jemand IO-Benchmarks der 8. Rootserver-Generation zur Hand? Ich würde gerne für die morgigen Aktionen wissen, ob ich die SAS- oder SSD-Variante nehmen soll. Der Einsatzzweck wäre ein Minetest-Server mit PostgreSQL als Backend für die Map.

    Ein klassischer Mine*craft*-Server wäre vermutlich vergleichbar von der Workload her, falls das jemand betreibt und seine Erfahrungen schildern kann :)

    Die Security Headers aber mit Sinn und Verstand benutzen.


    Content-Security-Policy kann z.B. sogar das eingebaute Styling des Browsers für Grafiken abschalten, sodass reine Bilder nicht wie sonst mit schwarzen Balken ins Fenster eingepasst werden, sondern auf weißem Hintergrund links kleben und immer 100% groß sind.


    Hab ich selbst schon erlebt, weil ich den "Security-Highscore" auf meinere Seite haben wollte und einfach alle tollen Header in die nginx-Config reingeworfen habe 8o

    Eben. Wenn ich mein"sicher" verschlüsselter Zugriff funktioniert (klar - 100% Sicherheit gibt's nirgends) - was muss ich dann noch zu dem Thema wissen?

    Gerade beim Thema Kryptographie muss man immer am aktuellen Stand bleiben.

    MD5 will einfach nicht sterben obwohl z.B. BLAKE2 sowohl sicherer als auch schneller ist, und viele Server sprechen immer noch SSL2!


    Man braucht sich nur das Gruselkabinett hier unter "Recent Worst" anschauen

    https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html :|


    Danke killerbees19 für die Erklärung. Ich installiere den von mir betreuten PCs im Verwandten- und Bekanntenkreis mittlerweile openSUSE Leap, weil der einjährige Updatezyklus mMn gut gewählt ist und es auch sonst sehr stabil läuft.

    Bei PGP soll man ja den Betreff leer lassen weil der nicht verschlüsselt wird :S