Beiträge von geekmonkey

    geekmonkey Ich denke auch, dass es sich um einen einzelnen Server handelt wird, vielleicht 2,3 Welten gleichzeitig geladen werden- liege ich da richtig? Ansonsten probier's einfach aus. Löschen und woanders neustarten geht ja immer noch.


    ( Nochmal zu eben dem Post: Der RAM war relativ hoch, da viele einzelne kleine Server gestartet waren, auf denen die Spieler mittels Bungeecord hin- und hergeschubst wurden. )

    Jo, ein einfacher Server, mit ner Hand voll Plugins, nix bewegendes. Eine Welt reicht eigentlich, vielleicht maximal 2, 3, wie du schon sagtest.
    Server soll in erster Linie für mich alleine gedacht sein, oder eben für 2 3 Kollegen wenn sie Lust haben.

    Bin gerade am Compilieren auf dem Ei, hab mich jetzt erstmal für nen Spigot Server entschieden. Wobei ich hier auch nicht viele Alternativen kenne - haha.


    Wer ne Empfehlung?

    2 GB reichen problemlos aus für einen kleinen Server. Ich möchte noch PaperMC erwähnen, ein Spigot-Fork mit zahlreichen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem für bessere Performance: https://github.com/PaperMC/Paper


    Aber die 10 GB HDD würden mir Angst machen ^^

    Code
    ***@***:/home/minecraft/minecraftbukkit$ du -sh
    30G    .

    Edit: Oh, mein hundertster Beitrag :S

    Danke, guck ich mir mal an. Naja 10GB müssen erst mal ausreichen, sind nicht mehr vorhanden - haha. Oder aber ich nehm das Ding mit auf den Webhosting root, der idlet eh nahezu im Leerlauf, 80% der Anfragen werden aus dem Cache, bzw. RAM beantwortet, Nginx, FastCGI, Redis und APCu sei dank 8o

    Lukay Vielen Dank, genau so eine Einschätzung, bzw. Erfahrung hatte ich mir gewünscht! :)8)

    Werd mal nachher oder übers Wochenden gucken, ob ich das auf nem vServer oder root Server laufen lasse. Wenns auf dem Ei läuft, sag ich bescheid! Spiele gerade noch mit den Shadern rum, da hat sich echt einiges getan, ... wobei ich vieles hier auf nem Thinkpad nicht wirklich auskosten kann :|


    vmk Siehst du, so sieht eine qualifizierte Antwort aus - haha. Spass bei Seite, ich kanns mir manchmal selbst nicht verkneifen, ... Glashaus und so 8o:*

    PS: Immerhin kein Thread mit "Ich finde meine Windows Treiber CD nicht". 8)

    Reichlich narzisstischer Kommentar, obwohl es eigentlich nur um Erfahrungswerte ging, ...


    dachte an Spigot mit ner Hand voll Plugins/Mods, nix wildes, brauche da keinen Bullshit wie nen Marktplatz etc. Einfach nen bissel "basteln" ohne großartig zu Farmen, ...


    Wollte dazu nicht ewig lang iwelche Fäden im Internet lesen, wie gesagt, das letzte mal vor 7 Jahren damit zu tun gehabt, ...

    Das Weiterschubsen ist dennoch eine gute Idee!

    Sämtliche Kombinationen haben nichts gebracht und die Mail war ein uralter Freenet Account, der irgendwann gelöscht wurde, weil man sich x Jahre nicht mehr am Webinterface angemeldet hatte.

    Nutze zum Glück seit 2000 meine eigene Domain für mails. Dank Catchall kommt da auch alles irgendwie an, egal wie alt :D
    Wobei ich glaube ich auch nicht mehr alle Login aus der Zeit davor wüsste. Hatte nen paar Adressen bei web.de - müsste mal gucken

    Hey Leute,


    ich hab vorhin mal wieder meinen Minecraft Account ausgegraben, damals noch das Spiel während der Beta gekauft, aber dann relativ schnell wieder das Interesse verloren. Also seit knapp 7 Jahren nicht mehr gezockt.

    Wollte evtl. mal nen Server aufsetzen, frage mich nur gerade wie der wohl dimensioniert sein müsste. Hat da iwer Erfahrungen?

    Sollte so 2-3 Player aushalten, maximal 5. Halt wirklich einfach nur um mal mit Kollegen zu zocken und die Welt synchron zu halten.

    Reicht da theoretisch das VPS Ei? also 2vCore, 2GB RAM 10GB HDD?


    Gibts Empfehlungen zu den Servern, bzw. Webui etc? Bzw. wie siehts mit erweitern aus? also sollte doch mal potentere Hardware von Nöten sein, für 10+ Player, .. kann man das ganze einfach "rüberschieben"?


    Hab sonst noch nen root Server, der derzeit nur webhosting übernimmt und damit wohl leicht unterfordert ist, 2 dedizierte Kerne, 6GB RAM und 40GB HDD. Würden sich die beiden in die Quere kommen?

    Sorry Jungs, ich hab 0 Plan von Minecraft Server, weiß nur die Clients können, je nach Setting relativ Ressourcenhungrig sein. Da lob ich mir die guten alten Q3A Gameserver, die liefen quasi mit Luft und Liebe - haha


    Edit: und Mädels, .. Gleichberechtigung und so 8o



    Edit2: Wenn ihr dazu noch nen passendes WebUI habt, lasst es mich wissen!

    Läuft bei mir seit Tag 1 ohne Probleme.

    Sperre mich nur manchmal selbst durch F5 aus, ... ist aber eher meine Schuld, bzw. nen Sicherheitsfeature ?


    Also alles Top bei mir, egal ob vServer oder Root.


    Edit: Farbe gefällt! ?

    Keine Ahnung, für mich sind beide Ports ohne Probleme erreichbar:

    Code
    Port 5000 is open on 94.16.117.190
    Port 5005 is open on 94.16.117.190

    Also alles okay soweit. Solltest ohne Probleme deine API verwenden können.
    Warum der auch auf Port 5005 lauscht, .. kp. :)

    Wenn du nur eine Domain brauchst, dann nimm ne Inklusivdomains. Wenn du mehr brauchst, dann bestell die lieber so per Aktionstarif.

    Inklusivdomains kosten dich nach Kündigung des Pakets jeweils 5€/Monat, wenn du sie weiter nutzen willst. Das Umbuchen in einen anderen Tarif als Inklusivdomains ist ebenfalls kostenpflichtig.

    Wenn du also öfters deine Pakete wechseln willst, bzw. flexibel bleiben willst, dann bestell die Domains extra, wenn sie für 0,14-0,19€/Monat zu haben sind :)

    Im SCP gibst keine Ports frei, die sind standardmäßig alle frei. Die kannst höchstens mit iptables, bzw. ufw und Co. dicht machen.


    lauscht denn auch die API an Port 5000 oder wer anders?

    So, für den Fall, dass wer ebenfalls "Probleme" mit der Firmware vom Bose QC35 II hat, ...

    Ich hab mittlerweile zwei von den Dingern hier daheim rumliegen, einen mit der Ursprungsfirmware 2.0.1 und eine mit 2.5.1, bzw. testweise der downgegradeten 2.2.1.


    Halten wir fest, ich persönlich als Laie merke da kaum einen Unterschied. Auf gar keinen Fall etwa, wie in vielen Foren bemängelt, dass das ANC extrem schlecht geworden ist. Ich bilde mir ein, dass die Firmware 2.0.1 einen Ticken besser ist, soll heißen dass ich monotone Geräusche ein kleeeein bisschen weniger laut durch die Teile bei ANC auf high höre, als bei Firmware 2.2.1 und 2.5.1.


    Mein subjektives Empfinden dürfte aber sicherlich von den letzten Tagen und 200 Forenposts getrübt sein, die alle schwören, dass das ANC deutlich schlechter geworden ist.

    Das "weiße Rauschen" bei fehlendem Audioinput, was nun Mal Teil des ANC ist, scheint mir bei beiden Kopfhörern nahezu identisch.

    Ich werde trotzdem die Kopfhörer mit der Firmware 2.0.1 behalten und die geupdateten zurück schicken. Einfach um mein Gewissen zu beruhigen - haha. Außerdem ist das Produktionsdatum mit April 2018 aktueller als Dezember 2017, ... also ebenfalls ne Kopfsache :P8o


    Sollte wer also von euch die QC35 I oder II sein Eigen nennen und nach der Kritik am ANC auf Reddit, Bose-Forum etc. fest davon überzeugt sein, dass das ANC katastrophal schlechter geworden ist, ... spielt der Kopf einem wohl einen Streich. Ich mein, wenn ich mich angestrengt bemühe durch die Kopfhörer hindurch irgendwelche Geräusche wahrzunehmen, ... dann gelingt mir das auch irgendwie, ...

    Vielleicht sind meine Ohren aber auch einfach nur konzertgeschädigt. Der "lautesten Band der Welt" und Co sei Dank

    So, meine Freundin hat mir nun nen Bose QC35 II zum Bday Geschenkt. Nutzt wer zufällig ebenfalls einen?


    Wurde mit der Firmware 2.0.1 ausgeliefert. Hörte sich gut an, gerade das ANC.


    Hatte per BT nen Update auf 2.5.1 durchgeführt. Dummerweise bissel voreilig und ohne großartig zu testen.


    Nach krasser Kritik in Bose Foren/Reddit am ANC unter 2.5.1 und subjektivem Empfinden wollte ich testweise auf die 2.0.1 downgraden, ging aber nur auf die 2.2.1.


    Dort merke ich kaum nen Unterschied, zur 2.5.1.

    Monotone Geräusche wie Turbinen etc. werden nicht gänzlich "gefiltert". Leider fehlt mir hier der Vergleich zur 2.0.1 weil ich nen bissel schnell war.


    Scheint nen Haufen Nutzer zu geben, die die 2.0.1 Firmware deswegen nutzen. Oftmals hat Bose hier die Kopfhörer komplett getauscht, da nen Downgrade zu 2.0.1 nicht möglich war, bzw. die Teile nen Hardbrick hatten, ...


    Hab mir jetzt noch mal neue QC35 II mit hoffentlich 2.0.1 als Austausch bestellt. Werde mir das dann noch mal angucken.

    Bose ist ja zum Glück relativ kulant mit seinen Devices.


    Hat wer da irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps zu der Firmware? Die Connect App brauche ich nicht zwingend, oder? Weil die versucht immer direkt nen Update aufzuspielen, obwohl das per BT nie ganz funktioniert haha.


    Würde mich über eure Kommentare freuen ?

    Würdest du das Bashscript für andere User auch zum download bereit stellen?

    Glaub das ist irgendwo auf github, muss ich noch mal gucken. Müsste aber jeweils stark angepasst werden, da es für meine Systeme geschrieben ist. Link reiche ich nach.


    Bzw. ist net mehr als nen paar ifs und whiles zum packen und entpacken von Verzeichnissen und Datenbanken ?

    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

    nicht böse gemeint, aber ich schließe mich den Vorrednern an. Nen Server ist kein Spielzeug und kann bei unsachgemäßer Handhabung viel Schaden anrichten, wie nen Auto.


    Webhosting Pakete von netcup bringen eigentlich alles mit, was man zum Hosting braucht ?

    Was spricht dagegen, den Order für Gesendete Mails innerhalb von Outlook zu editieren?