Beiträge von geekmonkey

    Port 25 ist in der Regel unverschlüsselt, 587 hingegen nicht, ist der Standard Port für TLS/STARTTLS Verschlüsselung, sowie Port 465 in der Regel SSL/TLS verschlüsselt ist, ...


    Natürlich kann die Verbindung auch via Port 25 verschlüsselt werden, ...


    Wie netcup oder Dein Client das handhaben kann ich dir net sagen. Im Zweifel ist die Verbindung unverschlüsselt und damit unsicher.

    Zu Weihnachten oder Ostern einen Aktionsserver nehmen und zufrieden sein... ;)

    Kurz nach Weihnachten, zu Neujahr lohnt sich auch ?


    Das praktische bei Servern gegenüber Webhostingpaketen ist ja, dass man das benötigte Zeug sichern und inkl. Configs auf ne neue Maschine transferieren kann.


    Hab mittlerweile für alle Server nen kurzes Bashscript, was Files und configs komprimiert und zum Download bereit stellt, bzw. Auf dem Zielhost wieder entpackt und konfiguriert.


    Funktioniert natürlich nur beim 1:1 Wechsel. Ohne Änderungen des OS. Reicht für mich aber aus und ich hab nen Server innerhalb von 30min, je nach Hardware und Datenmenge, bzw. Bandbreite dubliziert. ?

    I See. Hab noch nie damit gearbeitet, bzw. programmiere auch nicht sonderlich viel. Thx fürs aufklären, offtopic hin oder her - haha (Ich fühle mich irgendwie komisch Hecke29 ?)


    Kenne das Problem mit den ganzen Libs zum Glück auch nur von meiner Freundin (elastix ITK, etc. unter Mac). Meine Sachen laufen meist out-of-the-box.


    Vielleicht, wenn die Libs unter Linux einfacher laufen, wäre nen Linux Subsystem unter Windows auch interessant für dich. Nutze z.B. nen Debian Subsystem für Ansible unter Windows 10, wobei du halt ständig Zugriff auf die Daten hast, von beiden Systemen aus.

    Obwohl es mir eigentlich mehr um Servereinsatz ging (habe ich aber nicht explizit dazu geschrieben), ist es doch interessant, wie viele Leute Linux auf dem Desktop einsetzen.


    Ich setze derzeit auf dem Desktop nur Windows ein, wobei ich ab und an schon das Fluchen bekomme, wenn ich diverse Libs zum Programmieren benötige. GeoDjango unter Windows habe ich aufgegeben zum Laufen zu bekommen.

    Beste Suits für eigentich alles unter Windows: https://www.jetbrains.com/

    geekmonkey ich habe den Kopfhörer P7 wireless von Bowers&Wilkins, auch alle Kopfhörer mit Wireless-Funktion unterstützen aptX. Der Verstärker im Kopfhörer von Bowers&Wilkins macht seinen Job wirklich sehr gut, noch einen besseren habe ich nach monatelange Vergleiche zwischen anderen Hersteller (Sony, Bose, Teufel und Sennheiser) nicht erlebt. Allerdings ist das eh subjektives Empfinden.


    Edit: noch was vergessen, ich habe Nokia 8 mit Android Oreo 8.1, die Bluetooth-Verbindung mit aptX funktioniert ohne Probleme.

    Das aptX unter Android funktioniert ist mir bewusst, mir ging es aber explizit um AAC ? also den "alten iOS Standard "


    Danke für die beiden Empfehlungen, sind sicher beides gute Geräte, aber mir ging es um den Böse QC35 II.


    Der hat zwar nicht den besten Klang, verglichen mit Sony, Sennheiser, oder auch B&W, bzw. seit dem neuen Sony ANC Kopfhörer auch nicht mehr das beste ANC, ... ist dafür aber super leicht, bequem und atmungsaktiv. Du kannst das Teil Stundenlang tragen, ohne überhaupt zu bemerken.


    Alles in allem für mich aktuell der verlockenste Kopfhörer.

    Falls mal jemand einen Post von geekmonkey sieht, in dem kein haha vorkommt, sagt mir bitte Bescheid :D :D :D :D

    Wird schwer, aber ich bin sicher, es gibt dein ein oder anderen :P

    Hab mich mal irgendwann bemüht weniger Smilies zu verwenden. Mit mäßigem Erfolg, wie man sieht. Man möge es mir verzeihen - haha :*


    Edit: Gerade mal aus Interesse nen paar Boards gecheckt. Bei englischen Kommentaren verwende ich selten bis nie Smilies oder "haha", im Japanischen und Chinesischen nie. Scheint so ne deutschsprachige Marotte zu sein.

    Bevor ihr euch weiter über Warteschlangen streitet, ...


    hab nen mehr oder weniger essentielles Anliegen - haha. Naja es geht um Kopfhörer.

    Wollte mir schon immer nen Paar Bose QC3/ II gekauft haben, aber hatte bis jetzt immer nen Rückzieher gemacht, da die Teile nur SBC und AAC unterstützen.

    Da ich Android nutze wäre natürlich aptX nett gewesen, .. gibts aber nicht. Also SBC für Android und AAC für iOS. Unterschied merkt man selbst auf den klanglich nicht perfekten Bose.

    Seit dem Oreo Update soll Android nun dem Nutzer die Wahl lassen, unterstützt werden nun SBC, AAC, aptX, LDAC und noch nen paar unwichtige.


    Auf meinem Samsung S7 Edge gabs vor ner Woche OTA das Update auf Oreo. Unter Entwickleroptionen kann ich nun zumindest die Einstellungen ändern.

    Jetzt aber zum Problem. Setze ich das Ganze auf AAC und schließe die Settings, ... springt es zurück auf SBC, wenn ich die Einstellungen das nächste Mal öffne.

    Hab leider gerade kein AAC fähigen Empfänger hier, um das Ganze zu testen. Aber vielleicht hat ja zufällig wer von euch die passende Kombination mit AAC in Betrieb. S7/S7 Edge + Bose QC35/II. Oder weiß, warum der immer wieder auf SBC zurück springt.

    Im Internet berichten die Leute, dass man seit Oreo umstellen kann, ... aber ob die Einstellungen auch übernommen wurden hat anscheinend niemand geguckt, ...

    Würde mich über ne Rückmeldung freuen :)

    Desktop: Windows only

    Notebook: Windows only (+Linux Subsystem: Debian)


    Home-Server: Debian

    Home-Server2: OpenMediaVault (Debian Build)

    NAS: Synology DSM (glaube Debian based)


    vServer: Debian

    rootServer: Debian

    Ziemlich einseitig ne? Ich hatte mal CentOS laufen, das läuft halt bombensicher und stabil, ... aber du musst dir allen scheiß zusammen suchen, weil alle stable Packages 'veraltet' sind, ...

    Debian läuft stabil, die meisten Pakete sind up-to-date, bzw. wenn man wirklich was neuers braucht, gibts die Builds zum selber compilieren über APT, bzw. die meisten Hersteller haben eigene, aktuelle Repos.


    Vielleicht is es auch Bequemlichkeit, hatte die erste Shell damals auf nem Debian System gemietet, ... vor ca. 18 Jahren - haha


    Nutze aber keins meiner Systeme wirklich produktiv in dem Sinne dass ich nicht mehr ohne überleben könnte.
    Wichtiges Files werden auf Synology NAS gespiegelt, bzw. zusätzlich auf S3 hochgeladen, Fotos inkl. RAW Files liegen bei Amazon Cloud Drive, Email läuft als Paket bei HE.

    Hallo zusammen,

    hat sonst noch jemand das Problem in der Warteschleife der Hotline zu versauern?

    Ich habe mittlerweile 50 Minuten auf dem Tacho.

    Soll in Hotlines schon mal vorkommen, ... in der Regel wird dort gearbeitet - manch ein Anliegen dauert eben länger.

    Telekom Hotline hab ich auch schon mal privat ne Stunde verbracht, ... gibt ja mittlerweile zum Glück den Rückruf Service.
    Telekom Business Hotline hingegen dauert es meist keine 2min :D

    Ja, ab und an muss man sich selbst stoppen. Einzeln kosten die ganzen Dinge nicht viel, ...

    Gehen aber in der Maße dann doch ins Geld.

    Aktuell weiß ich nicht mal wie viel Domains ich bei allen Anbietern zusammen besitze haha. Selbst die Rechnungen bekommst man ja zu verschiedenen Zeitpunkten ... fällt dann auch nicht auf. Lediglich asiatische Domains habe ich für jeweils 10 Jahre bezahlt - ist auf Dauer günstiger - haha.

    Sollte mal ne Excel Tabelle erstellen :D;(

    noch kleiner als >>>das hier<<< ?

    oder meinst du den Preis?

    Hatte da schon an den Preis gedacht. das VPS Ei z.B. hat 2 vCores, 2GB RAM und 10GB HDD und kostet glaube ich 1,8€/Monat. Wobei der Preis zugegeben wirklich unschlagbar ist! Halbe Specs für nen Euro würde ich sofort buchen - haha. Vieles benötigt nicht wirklich viel Leistung, wie PiHole, DNSMasq, Eggdrops, BNC, ... Festplattenplatz brauchst da auch nicht wirklich.


    Danke für die Angebote, wie immer Spitze! Konnte mir so gerade eben noch mal verkneifen beim Webhosting zuzuschlagen - haha. Ich warte irgendwie immer noch auf extrem kleine VPS, mit 512MB RAM oder 1GB, nem vCore etc. Vielleicht gibts ja zur WM irgendwie sowas :) Oder von den Specs wie der EierVPS (nicht die Eierkanone - haha).